Schlechte Performance / Hänger / Neustarts

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gjergji

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe, habe das Samsung Tab 3 7.0 heute den ersten Tag im Einsatz. Wollte gerade einen Film schauen, da friert es ein, lässt sich nicht ausschalten und rattert wie verrückt. Was ist da passiert und was kann ich tun?

Danke und Gruß :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

ok, 10 Sekunden auf den ein/aus brachte dann doch den Erfolg. schaue später, ob es noch richtig läuft. wer hatte schon mal sowas ?:confused2:

Custum recovery flashen und den Blackhawk Kernel 2.1 installieren.

Ich habe das Problem, dass mein Tab sich oft aufhängt oder sich - eben weil es nicht reagiert - neu startet.

Ich hab den ES Task Manager und Clean Master, aber es hikft nicht viel. Speicher hab ich 2,5 GB frei (intern, extern ca. 10 GB).

Hat irgendjemand damit Erfahrung oder Tipps?

Habe genau das selbe problem...
und nen feund von mir hat das problem mit dem tab auch....

Ich glaube das ist irgendwie normal....
Samsung hat sich mitlerweile einen namen gemacht und kann jetzt wie jeder andere konzern anfangen zu sparen....
Merkt man bei dem teil ganz deutlich

Das ist normal. Das freezt jeden Tag so 3 Mal, einfach neustarten.

Oder einen Custom Kernel / Custom ROM drauf, um es zu verhindern.

Hallo,
meine Frau hat sich im Dezember das Galaxy Tab 3.0 SM-T210 gekauft.
Auf dem Gerät ist die 4.1.2 Version installiert, Kernel Versio 3.4.5-1256430 dpi@DELL171#1 SMP PREEMPT KST 2013, Buildnummer JZO54K.T210XXAMKF
Seit kurzem macht das Tab aber was es will, mitten drin (egal was sie damit macht ) friert der Bildschirm ein und er reagiert auf nichts und ist einfach nur schwarz. Sie drückt dann die Aus Taste für 20 Sec, dann schaltet sich das Tab wieder ein und läuft wieder für eine unbestimmte Zeit.
Ich habe schon versucht ins Recovery Menü zu kommen, was auch ohne Probleme klappt, nur leider hüpft der Cursor in zwei Schritten, so das ich nur Wipe Data Factory/Reset machen kann.:sad: Diese hab ich auch schon dreimal durch geführt, leider ohne Erfolg.
Die von Samung konnten leider nichts fest stellen, da es schon eingeschickt war.
Ich bin echt am verzweifeln :confused::bored:
Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte
Danke

Hallo,

passiert es beim Download von Dateien?
Kenne dieses Eigentlich nur von Geraeten der ersten Generation, Kernel Panik Mode.
Habe diesen auch auch gehabt. Nach dem ich das Tab mit einen Custom recovery und den Blackhawk Kernel versehen habe war dieses behoben.

Oder sind es Speicher und Cpu fressende Spiele die deine Frau benutzt?

Leider spielt sie keine Spiele....
Also muss ich es roten um das in den griff zu bekommen....

Es liegt vor allem am RAM. Ich hab jetzt gerootet und unnötige Apps entfernt. Läuft jetzt vieel besser, nur beim Clash of Clans Ladescreen passieren manchmal Freezer.

Ich werde bald ein Downloadlink zu einer App posten mit der man in 20 sek rooten kann (ohne PC).

• Danke
Reaktionen: Maggi89