Samsung Tabe3 Sm-T211 Firmware upgrade fehler

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Barth89

Neues Mitglied
0
Guten Tag wollte mein Tablet rooten jetzt habe ich das problem es steht auf dem Bildschirm

Firmware upgrade encounterd an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

wollte die PreRooted_SM-T211XXAMGL.md5 Flashen das ging leider schief nun wird das Tablet nicht mehr erkannt und der Download Modus geh auch nicht mehr muss ich es jetzt einschicken oder gibt es noch eine andere Möglichkeit es es wieder zu flashen

Welche prerooted hast genommen? Link
2. Hast du vorher ein Backup mit dem Cwm /Twrp erstellt?
3. Kannst noch ins recovery booten

Hast du eigentlich vorher mal ein Rootanleitung durch gelesen?
Bevor mann was macht, erstellt man ein Backup und dss geht nur wenn man ein Customrecovery hat.

Nun zu dein Problem.
Steht dein Tab noch im Download modus?
wenn ca 20 sec.die Power Taste drückst lässt es sich neu starten ?
Lad dir bei sammobile.com die Firmware für dein Tab runter
lade die Usb treiber fuer samsung und installier sie, kies darf nicht laufen
lade odin herunter
Bring dein Tab in den Download modus und flash dir stock mit odin

Alle infos findest du hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-roms-root-recovery-und-odin.510330.html

[...]

ja root anleitung habe ich gelesen gerät kann ich aus und wieder an machen so firmware habe ich geladen und wird gerade gefläsht gerät geht wieder an und es kommt samsung als boot logo

wo bekomme ich eine recovry zip her für das tablet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du richtig Glueck gehabt.
Wenn alles erfolgreich war , schau bei xda nach root und cwm/twrp und dann flash du als erstes das Customrecovery, nun erzeugt du im recovery ein backup
Als naechstes kannste dein tab rooten musst du aber nicht um ein prerroot Rom zu flashen.

Danke schon mal habe jetzt Customrecovery gelade aber keins lässt sich installieren

Welches recovery hast du geflasht ? CWM oder TWRP
Hast bei Odin den hacken bei auto reboot gelassen oder manuell mit den Tasten ins recovery gebootet ?
Wie bist du vorgegangen? Schreib mal alle Steps

Habs geschaft ich habe dann eine TWRP von den 210 genommen und die ging dann ohne fehler

kann somit geclosed werden

Jetzt ein Backup erstellen und dann kannste flashen welches Rom dir liegt.

TWRP vom 210 ????,
Und das Funtioniert ??????

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Funktionier Ohne Fehler oder Probleme

der Aber der Blackhawak+ frisst ja mein akku leer gibt es eine alternative

Das liegt definitiv nicht am Blackhawk den nutze ich schon seit Monaten und lade mein Tab nur alle 2-3 Tage bei regelmaßiger Nutzung und ansonsten noch weniger.
Schau mal mit der APP CPU Spy nach deinen Taktfrequenzen.und ob das Tab bei nicht Nutzung auch in den Deepsleep geht ansonsten mit einem Wakeup Detector die APP finden die verhindert das es in den Deepsleep geht

Zuletzt bearbeitet: