recovery-modus steuerung problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jazzfx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich habe leider zu meinem ziemlich seltsamen Problem keine Lösung gefunden und nehme mir daher die Frechheit heraus, einen neuen threat dazu zu erstellen.
Ich boote mittels volume-up, home und power in den recovery modus.
sobald der bootvorgang abgeschlossen ist (ca 10s), habe ich nur ein paar Hinweiszelen im unteren Bildschirmteil.
Erst, wenn ich dann mit den Volumetasten anfange zu navigieren, bekomme ich die zeilen, wie reboot now, wipe cache, wipe data usw. angezeigt.
bis hierhin zwar meiner Meinung nach seltsam, aber nicht schlimm.
allerdings kann ich nun immer nur 2 schritte nach oben oder unten machen. beim ersten drücken von volume up oder down geschieht nichts, nach 2. betätigen (auch mit wartezeiten dazwischen) wird dann die zeile 2 weiter unten (oder oben) ausgewählt. selbiges auch in den darauffolgenden menüs (speziell zur wipe data)...hier ist es nicht möglich, mit den 2 schritten die option YES auszuwählen. und das möchte ich tun, in der hoffung die laggs bzw die "hänger" meines tabs in den griff zu bekommen und am besten noch nebenher dieses problem zu lösen
Hat irgendwer ne Idee...ich bin mit meinem latein (oder androidisch) am ende.
danke schon mal im vorraus und gruß
jazz
ps: es ist noch nichts gerootet oder sonstwas gemacht worden damit, da es erst ein paar wochen alt ist und ich eigentlich die garantie noch nicht verschießen möchte...mit meinem s2 hat es mit diesem forum sehr gut funktioniert, zu rooten, btw.

Du hast die falsche cwm installiert schau mal im dev forum da ist der link für xda drin mit der richtigen cwm Version ist die 7er

Mit den Touch versionen gibt es auch keine Navigationsprobleme ,egal ob Cwm oder Twrp version

danke für die schnellen antworten.
bei der anleitung zum rooten wird doch tatsächlich auch auf das springende menü im cwm hingewiesen...aber ich muss zugeben, dass ich nicht darauf gekommen wäre, in einem root-guide danach zu suchen...
dann werde ich mich dran machen, die neue cwm version zu installieren...allerdings erst heute abend ;-)
geht dabei eigentlich auch schon die garantie flöten, falls ich es nicht wieder rückgängig mache vor einem möglichen einschicken?

Das ist halt immer die Frage wenn dein Gerät total defekt ist das es sich zum Beispiel nicht mehr einschalten lässt, wird es schwer sein diesen Eingriff nachzuweisen. Zumal die Rechtssprechung hier noch sehr schwammig ist wieso eine Softwareänderung direkt zu einem Garantieverlust führen sollte. Es sei denn es kann nachgewiesen werden das die modifizierte so Einfluss auf die Hardware hat das es dadurch zur Beschädigung kam.... wie z.B. Übertaktungstools von CPU/GPU

Guten Abend

bei meinem Tab ist das auch so kann immer nur in zweier schritten auswählen somit kann ich leider kein Full Wipe machen.

ist das normal bei dem Tab?

MFG

Lockdog30 schrieb:
Guten Abend

bei meinem Tab ist das auch so kann immer nur in zweier schritten auswählen somit kann ich leider kein Full Wipe machen.

ist das normal bei dem Tab?

MFG

Lies bitte den 2. Post, dort steht die Antwort. Ansonsten installier doch eine Touchversion.

Danke für die info gelesen hatte ich das schon.

Flashen möchte ich es nicht dann lass ich es so.

Danke nochmal.

Mfg