Neues Firmware-Update (immer noch Android 4.2.2)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pseudo70

Neues Mitglied
4
Heute so gegen 22 Uhr wurde ein neues Firmware-Update für das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite veröffentlicht. Das Firmware-Update trägt das Build-Datum vom 26. August 2014. Leider ist es nicht das erhoffte Update auf Android 4.4.

Was da im Einzelnen alles verändert wurde, konnte ich leider nicht ermitteln. Doch das Update hat eine ganze Reihe Apps auf das Gerät gezaubert, die ich vorher sorgfältig deinstalliert hatte. Auch scheinen ein, zwei neue völlig überflüssige Apps hinzugekommen zu sein. Pizza-App und so weiter...

Gerade installiert. Kann im Moment noch keine Änderungen erkennen. Läuft bis jetzt ohne Probleme.

Nur den Pizza-Crab und sonstigen Müll muste ich auch gleich wieder deinstallieren.

Update auch bekommen.
Soll denn noch Android 4.4. kommen für das tab?

Eher unwahrscheinlich.

Moin,

falls es interessiert es geht um diese Firmware. ;)

SM-T110 Germany 2014 September 4.2.2 T110XXUANH6

Es soll bereits eine italienische Version mit 4.4 für dieses Tab geben. Vielleicht ist das aber auch nur eine Falschmeldung.

eine italienische Version habe ich noch nicht gesehen, aber diverse südamerkanische, alle mit der Bezeichnung T110XXUANI7

die brasilianische Variante habe ich gestern abend geflasht, läuft einwandfrei, der Link dazu T110XXUANI7 (BRA)

und eine polnische gibt es auch, sehe ich gerade, gestern noch nicht: T110XXUANI7 (POL)

an Bloatware und Systemapps habe ich insgesamt 45 Apps gelöscht, zum Teil ersetzt durch Apps, die ich bevorzuge

mit 8 GB muss man ja haushalten ;)

im System-ROM sind noch 528 MB frei und
der Anwendungsmanager sagt: 1,5 GB verwendet, 3,6 GB frei

achja, und nach wie vor: Version: Android 4.2.2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pseudo70
Na klasse, jedesmal wenn man eine neue Firmware flasht, kann man 70% derselben wieder manuell löschen... :razz:

Egal, gut zu wissen, dass so langsam anderssprachige 4.4er Versionen erscheinen. Das lässt auf eine deutsche 4.4er Version hoffen. Nicht das ich jetzt unbedingt ein Feature der 4.4er vermissen würde aber die neue Version soll angeblich effizienter arbeiten, also einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil bieten. Bei dem Doppelprozessor-System, welches nun mal die Grundlage des Tabs ist, ist jedes Quentchen Leistungzuwachs eine Erleichterung.

Und weil es so schön war, noch ein Update am heutigen Tag. Immer noch Android 4.2.2, wieder kaum Änderungen zu sehen aber alle Terrorwerbe-Apps sind wieder da. Pizza App usw.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30 und herki
Link vielleicht? Ich finde nämlich nichts...

Im Prinzip ist es der gleiche Link, den "tes" schon angegeben hat. Aber ich lade meine Updates immer über das Gerät selbst runter. Also, Einstellungen -> Geräteinformationen -> Software-Update -> Aktualisieren

Da wird die neuste Firmware automatisch gefunden. In dem jetzigen Fall: Kernel-Version 3.4.5-2751957, se.infra@SWDA2609 #2, Tue Sep 23 09:05:00 KST 2014, Buildnummer JDQ39.T110XXUANI7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
danke, hat sich aber leider wohl gerade erledigt, es gab einen Fullbrick...

Link

Heute Morgen ist ein weiteres Firmware-Update eingetrudelt. Ratet mal welche Android-Version?

Genau, 4.2.2... :flapper:

Wie immer alle Apps, die man immer schon mal nicht haben wollte, sind wieder da. Neue Buildnummer, keine Ahnung was geändert wurde. Also, auf Update gehen und bloß das Teil vorher ans Stromnetz anschließen.

Firmware: Kernel-Version 3.4.5-2751957, dpi@SWDB4712 #2, Sa Oct 18 00:16:25 KST 2014, Buildnummer JDQ39.T110XXUANJ2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Moin,

auf meinem T111 ist die aktuelle Buildnummer: JDQ39.T111XXUANH1.