Läuft Navfree auf Tab 3?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

läuft denn die Navfree (kostenlose Offline-Navigation) auf das Tablet 3? Bei mir startet sie einfach nicht -erst ein schwarzer Bildschirm und nach wenigen Sekunden schließt sich die App.

Läuft bei mir auf dem Tab 3 8" ohne Probleme.

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:04 Uhr wurde um 07:06 Uhr ergänzt:

PS: Direkt nach der Installation will die App glaub ich noch mal kurz ins Netz, da wird noch was nachinstalliert.

Dedl schrieb:
Läuft bei mir auf dem Tab 3 8" ohne Probleme.

Bei mir will und will nicht. Wenn ich die starte kommt ein schwarzer Bildschirm und nach 5sek ist die App auch schon beendet..

Welche Größe hast du denn? Hattest du noch nichts zu gesagt.
Evtl. Das 10 Zoll? Da steckt ja im Gegensatz zu 7 und 8 " ein Intel Prozessor drin. Vielleicht liegts ja mal wieder daran....
Gruß
Dedl

Zuletzt bearbeitet:
Dedl schrieb:
Welche Größe hast du denn? Hattest du noch nichts zu gesagt.
Evtl. Das 10 Zoll? Da steckt ja im Gegensatz zu 7 und 8 " ein Intel Prozessor drin. Vielleicht liegtsmja wieder daran....
Gruß
Dedl

Ja genau, den 10"er habe ich. GT P5210 um exakt zu sein.

P.S Auf meinem Android Smartphone läuft alles 1A

Na, dann haben wir wohl den Grund gefunden.
Skype låuft z.b. auch nur auf dem 10" nicht.

Läuft auf meinem Tab 7.0 einwandfrei

Dedl schrieb:
Skype låuft z.b. auch nur auf dem 10" nicht.

Das stimmt nicht. Habe mich gerade bei Skype angemeldet und die App funzt.

Das ist dann aber neu.
Zu Anfang lief Skype auf dem 10" nicht und da gab es auch eine eindeutige Aussage von Skype dazu, dass Intel Prozessoren nicht unterstützt werden. Ich hab das hier mal in irgendeinem Thread verlinkt gehabt. Dann müssen sie das jetzt geändert haben.

Dedl schrieb:
Dann müssen sie das jetzt geändert haben.

Sieht so aus. ;)

P.S Das Tab 3 10" mit Intel gibt es aber schon seit einigen Monaten, warum man die Navfree noch immer nicht angepasst hat, bleibt deren Geheimnis, denn dieses Tab ist das meistverkaufte Tab bei Amazon....:blushing:

Mich wundert jetzt echt immer noch, dass du sagst, Skype würde auf dem 10 Zoll laufen.
Laut Auskunft der Skype Support Seite sollte das eigentlich immer noch nciht funktionieren:
https://support.skype.com/en/faq/FA...ge=search&q=android&fromSearchFirstPage=false

Ich habe übrigens in einem anderen Thread hier zum Motorola Razr i (auch Intel Prozessor) Aussagen von Leuten gefunden, bei denen NavFree auch nicht läuft.

Gruß
Dedl

Zuletzt bearbeitet:
Dedl schrieb:
Mich wundert jetzt echt immer noch, dass du sagst, Skype würde auf dem 10 Zoll laufen.
Laut Auskunft der Skype Support Seite sollte das eigentlich immer noch nciht funktionieren:
https://support.skype.com/en/faq/FA...ge=search&q=android&fromSearchFirstPage=false
Wie soll ich dir das beweisen? Mein Wort gilt und dann habe ich was im Internet gefunden -und zwar ein Test bereits aus 2013, wo explizit darauf eingegangen wird. ;)

Test: Testbericht: Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Dedl schrieb:
Ich habe übrigens in einem anderen Thread hier zum Motorola Razr i (auch Intel Prozessor) Aussagen von Leuten gefunden, bei denen NavFree auch nicht läuft.

Gruß
Dedl

Habe ich auch gefunden und bei ein paar anderen läuft das auch nicht.

Ja ne, ich glaub dir ja schon:D
Wundert mich halt nur, dass auf der Skype Seite immer noch steht, Intel würde nicht unterstützt.

Dedl schrieb:
Ja ne, ich glaub dir ja schon:D
Wundert mich halt nur, dass auf der Skype Seite immer noch steht, Intel würde nicht unterstützt.

Keine Ahnung wieso sie das auf ihrer Seite nicht ändern. Was mich aber wundert ist, daß das überhaupt ein Thema ist, denn ich hatte nichts weiter gemacht als meine Apps automatisch mit dem Google-Konto synchronisiert und (fast) alles* lief. Zudem gibt es ja sooo viele Tab 3 10" Besitzer, daß sie das irgendwo im Internet erwähnt haben müssten....:)

* Was bischer nicht läuft:
1. NavFree
2. Sweet Dreams
3. WikiDroyd
4. ?

Das ist ein Thema, weil das am Anfang tatsächlich nicht funktioniert hat, mit Skype auf dem 10 Zoll.

Mein SKYPE läuft auch auf meinem Tab 3 10.1