Kernel Panic Upload Mode

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke 3quaal1zr für die Info.
Für mich ist das aber wohl keine Lösung, denn ich hab auch Panic Modes wenn das Tablet angeschaltet ist und ich es benutze.
Somit hätten wir jetzt zwei (Teil-)Lösungen:
- Alternativen Kernel drauf flashen (weiß grad nicht mehr welcher das war)
- Mittels App die WLAN Verbindung im Standby kappen.
Langsam regt mich Samsung aber richtig auf. In mir keimt der Verdacht, dass Samsung da gar nichts mehr unternehmen will...

scheinbar hat Samsung das Tablet für die Postbank hergestellt und da es nuu ein Geschenk war, schenkt Sasung sich jetzt den Service. Totaler Flop das Tab wenn ihr mich fragt :/

Naja, viele haben es über die Postbank Aktion bekommen. Das Tablet ist aber auch in den regulären Verkauf gegangen, deshalb sollte auch bei diesem Tablet ein Mindestmaß an Support gewährleistet werden.
So ist das Tablet zumindest unbrauchbar.

Mein Tab war auch eins aus dieser Aktion,nun wie ich bereits im Post 20 geschrieben habe ist nach dem vor über2 Wochen den Blackhawk kernel1.7.1 installierte kein Kernel Panic mehr aufgetreten.
Ich habe auch den Bloatware remover von Safariking drüber laufen lassen und seit dem läuft das Tab auch recht flüssig, jedenfalls sagt mir das AnTuTu Benchmark.
Spätestens wenn bei XDA eine CM version drausen ist ist die Stockrom runter.
Ich kann allen nur empfehlen die mit den Problem kämpfen es genauso zutun.
Wenn es doch zu Samsung eingeschickt werden muss halt mit Odin wieder die Orginal Stockrom drauf spielen,soweit es läuft.

Ich werde mir natürlich auch wieder ein Custom ROM flashen aber in diesem Fall muss ich das aus den falschen Gründen machen. Bislang hab ich die Custom ROMs geflasht, weil ich die zusätzlichen Features haben wollte. Dieses Mal muss ich aber flashen, damit das Tablet überhaupt nutzbar ist und das kann es einfach nicht sein. Außerdem hab ich das Tablet meiner Freundin geschenkt und der hätte das Stock ROM vollkommen ausgereicht ;)

Hallo,
ich habe ein Problem was ich noch nie gelesen oder gehabt hab:
Im recovery modus kann ich den "Cursor" (mit Vol.+ und -) nur in jede zweite zeile bewegen. Ich muß dafür auch 2x drücken, beim ersten mal sollt er jaauch eine zeile tiefer gehen... Macht er aber nicht :angry:
Wer kennt das, was kann ich tun? Neues aufspielen der firmware von samsungis.com brachte keine besserung.
Für hilfreiche tipps bin ich dankbar
schöne grüße jens

derjuergen schrieb:
Hallo, gestern kam mein Tab wieder bei mir an.
Geschickt hatte ich es nach Nordhorn - zurück kam es von datrepair, Flensburg (die bekannte Adresse der anderen User)

Auf dem Lieferschein steht: Zitat Anfang:
Sehr geehrter Kunde, beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät zurück. Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers.
Zitat Ende

Ich hab mir mal die Systemdaten angesehen - es ist genau dasselbe wie vorher schon drauf war:
Galaxy Tab 3 7.0 SM-T210
Android 4.1.2
Kernel-Version
3.4.5-1256430-user
se.infra@SEP-127 #1

Bis jetzt gab es noch keinen Absturz, ich befürchte aber dass es bei meinem Gerät nicht anders ist als bei allen anderen die Ihr Gerät von datrepair zurückbekommen haben.

Gruß
Jürgen

Hallo,
bis heute habe ich keinen Panic Mode mehr gehabt.

Bis jetzt alles gut.
Gruß
Jürgen

Interessant, was euch da mit dem Kernel Panic Upload Mode passiert. Bei meinem SM-T210 war das gestern Abend, aber das Tablet reagiert überhaupt auf Garnichts, ist wie tot. Was kann ich denn da mal machen? Es war ganz heiß geworden.

Halt den Einschaltknopf so lange gedrückt, bis das Tab neu startet. Dann geht wieder.

3quaal1zr schrieb:
Halt den Einschaltknopf so lange gedrückt, bis das Tab neu startet. Dann geht wieder.
Hab ich schon öfter probiert. Aber leider tut sich nichts! Was kann man da machen? :ohmy:

Hast du es mal ans Ladegerät angeschlossen und dann nach ca 30 min nochmal versuchen. In einem abgedunkelten Raum sieht man auch ob sich das Display dabei einschaltet