G
Gregor8819
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Hallo.
Habe leider Anfängerfragen trotz guter Anleitung hier - bitte um ein wenig Milde:
Habe ein Galaxy Tab 3 7.0
Android 4.1.2
Custom Rom S.E.A.L. 4.0
TWRP Recovery 2.7.1.0
Kernel 3.4.4_NO_NAME_NO_NAME+bensonhsu2013@bensonhsu2013 #1 SMP PREEMPT Sat Sep 21 21:30:58 HKT 2013
Mittlerweile läuft das Tab wieder stockend. Habe das Gefühl, ein paar Teilupdates sind die letzten Jahre gelaufen und haben etwas durcheinandergebracht. TWRP Recovery läuft seeeehr zäh und langsam...
Pie Control ist auch plötzlich weg.
Möchte gern resetten und nochmal ein Custom Rom einspielen,, aber auch auf ein anderes Recovery wechseln (? CWM ?), falls Recovery wirklich nötig. TWRP läuft immer schlechter.
Auf dem Tab sind keine persönlichen Accounts/Daten. Nur ein paar Apps.
Fragen:
1.) Komme ich so auf den Anfangszustand/muss ich das so machen:
- ggf. Apps sichern (mit Titanium Backup?)
- mit TWRP Full Wipe gemäßß Anlaitung auf Seite 1 durchführen
- mit ODIN Stock Rom Andeoid 4.4.2 (müsste die höchste Android Version für das Tab sein) flashen
- mit TWRP nochmal Full Wipe durchführen
- ggf. Apps wieder einspielen (mit Titanium Backup?)
(das einspielen eines Recoverys des Stock Rom über TWRP geht nicht mehr, Recovery wurde damals erstellt, ist aber beschädigt)
2.) Ist das Tab dann nach 1.) auf Werkzustand, ohne Daten, !ohne Recovery (TWRP)!, nicht mehr gerootet, mit Stock Rom Android 4.4.2, vermutlich mit Bloatware?
Und ich fange dann hier nach Anleitung auf Seite 1 wieder von vorne an?
3.) Alternativ zu dem Weg oben 1.): Muss ich den Umweg über ein Stock Rom überhaupt gehen, oder kann ich einfach nach Full Wipe über TWRP direkt ein Custom Rom flashen?
4.) Wie wechsle ich von TWRP auf CWM, und muss ich das vor einem neuem Custom Rom tun?
5.) Brauche ich wirklich ein Recovery (wegen root und damit ich bspw. ein Full Wipe durchführen kann)?
Oder kann ich einfach mit ODIN immer eine Custom Rom oder Stock Rom reinflaschen, die mir gefällt, und alles läuft prima (Annahme: die Custom Roms sind alle schon gerootet, stimmt das)?
Soweit ich verstanden habe, brauche ich das Recovery doch hauptsächlich, um
- das Tab zu rooten (schon in Custom Rom enthalten?),
- einen Full Wipe machen zu können (muss der sein?)
- und ohne ODIN Kernel und Custom Rom zu flashen.
Ich stoß mit den 8 GB internen Speicher ständig an die Grenzen des Tabs. Apps auf der extSD Card gehen ja leider nicht. Daher die Überlegung, das Recovery zu sparen.
6.) Wie verhindere ich es, dass Updates des OS mir die Custom Rom versauen?
7.) (Die Frage gehört nicht unbedingt hier rein): Ist die Rocket Tab Lite v 3.1 Custom Rom Eurer Meinung nach immer noch die Schnellste und Zuverlässigste, oder würdet Ihr eine andere bevorzugen? Was schön schnell läuft?
Vielen Dank vorab, falls Ihr Euch die Zeit nehmt.
Viele Grüße
Habe leider Anfängerfragen trotz guter Anleitung hier - bitte um ein wenig Milde:
Habe ein Galaxy Tab 3 7.0
Android 4.1.2
Custom Rom S.E.A.L. 4.0
TWRP Recovery 2.7.1.0
Kernel 3.4.4_NO_NAME_NO_NAME+bensonhsu2013@bensonhsu2013 #1 SMP PREEMPT Sat Sep 21 21:30:58 HKT 2013
Mittlerweile läuft das Tab wieder stockend. Habe das Gefühl, ein paar Teilupdates sind die letzten Jahre gelaufen und haben etwas durcheinandergebracht. TWRP Recovery läuft seeeehr zäh und langsam...
Pie Control ist auch plötzlich weg.
Möchte gern resetten und nochmal ein Custom Rom einspielen,, aber auch auf ein anderes Recovery wechseln (? CWM ?), falls Recovery wirklich nötig. TWRP läuft immer schlechter.
Auf dem Tab sind keine persönlichen Accounts/Daten. Nur ein paar Apps.
Fragen:
1.) Komme ich so auf den Anfangszustand/muss ich das so machen:
- ggf. Apps sichern (mit Titanium Backup?)
- mit TWRP Full Wipe gemäßß Anlaitung auf Seite 1 durchführen
- mit ODIN Stock Rom Andeoid 4.4.2 (müsste die höchste Android Version für das Tab sein) flashen
- mit TWRP nochmal Full Wipe durchführen
- ggf. Apps wieder einspielen (mit Titanium Backup?)
(das einspielen eines Recoverys des Stock Rom über TWRP geht nicht mehr, Recovery wurde damals erstellt, ist aber beschädigt)
2.) Ist das Tab dann nach 1.) auf Werkzustand, ohne Daten, !ohne Recovery (TWRP)!, nicht mehr gerootet, mit Stock Rom Android 4.4.2, vermutlich mit Bloatware?
Und ich fange dann hier nach Anleitung auf Seite 1 wieder von vorne an?
3.) Alternativ zu dem Weg oben 1.): Muss ich den Umweg über ein Stock Rom überhaupt gehen, oder kann ich einfach nach Full Wipe über TWRP direkt ein Custom Rom flashen?
4.) Wie wechsle ich von TWRP auf CWM, und muss ich das vor einem neuem Custom Rom tun?
5.) Brauche ich wirklich ein Recovery (wegen root und damit ich bspw. ein Full Wipe durchführen kann)?
Oder kann ich einfach mit ODIN immer eine Custom Rom oder Stock Rom reinflaschen, die mir gefällt, und alles läuft prima (Annahme: die Custom Roms sind alle schon gerootet, stimmt das)?
Soweit ich verstanden habe, brauche ich das Recovery doch hauptsächlich, um
- das Tab zu rooten (schon in Custom Rom enthalten?),
- einen Full Wipe machen zu können (muss der sein?)
- und ohne ODIN Kernel und Custom Rom zu flashen.
Ich stoß mit den 8 GB internen Speicher ständig an die Grenzen des Tabs. Apps auf der extSD Card gehen ja leider nicht. Daher die Überlegung, das Recovery zu sparen.
6.) Wie verhindere ich es, dass Updates des OS mir die Custom Rom versauen?
7.) (Die Frage gehört nicht unbedingt hier rein): Ist die Rocket Tab Lite v 3.1 Custom Rom Eurer Meinung nach immer noch die Schnellste und Zuverlässigste, oder würdet Ihr eine andere bevorzugen? Was schön schnell läuft?
Vielen Dank vorab, falls Ihr Euch die Zeit nehmt.
Viele Grüße