CPU läuft mit falschem Takt nach rooting

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lelo89

Lelo89

Ambitioniertes Mitglied
10
Servus,

Hab heute mein Galaxy Tab 3 gerootet. Ich habe dazu die Prerooted Firmware aus dem XDA Tread benutzt. Alles nach Anleitung, die auch hier im Forum rum liegt.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Gerät recht träge ist. Also hab ich mir mit SetCPU mal angesehen wo der maximale Takt liegt und siehe da 624 MHz. Ich kann die max. Taktfrequenz auf 1205 MHz drehen, allerdings springt die Frequenz sofort wieder auf 624 MHz.
Somit läuft das Teil immer mit 624 MHz, weiß jmd. Rat?

Sollte keiner eine Ahnung haben würde mich interessieren wo man die originale Firmware findet, um auszuschließen das der root Vorgang das Problem verursacht hat.

Device:
Modellnummer: SM-T210
Galaxy Tab 3 8Gb WIFI only

Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:

Vielen Dank für die Antwort, die Seite ist mir bekannt, allerdings gibt es noch keine deutsche Version. Ich denke aber mal es ist unproblematisch die aus Österreich zu verwenden, weil sie vermutlich ohnehin gleich der deutschen sein wird? Ansonsten bliebe noch der Weg über Kies, diese miese Software fasse ich aber nur im Notfall an.

Hauptaugenmerk möchte ich aber lieber weiterhin auf die CPU Probleme an sich legen. Gibt es hier schon Erkenntnisse zum Govenor und Kernel? Bspw. Ob es sich vielleicht um eine gewollte Funktion handelt?

adeny6y2.jpg
Hey ich brauche ja nicht zu fragen ob du den Energiesparmodus aktiviert hast?
Ist die Prerooted ne deutsche oder die USA Version?
Habe nämlich die deutsche und merke da keinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsste man das bei mir wirklich nicht fragen. Aber was soll ich sagen... Der Tread kann geschlossen werden. :D Ich weiß nicht was da in meinem Kopf los war :what:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379363573416.jpg
    uploadfromtaptalk1379363573416.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 359