Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast du für ein Tab?
Welche SuperSu.zip Version hast du genommen?

Hier hättest du auch eine Anleitung gefunden. https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-roms-root-recovery-und-odin.510330.html
oder fürs lite. https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-galaxy-tab3-lite7-0-sm-t110.548926.html

Lade dir Customrom auf die ext.Sdcard und flash dieses mit dem Recovery.
Im Root / Custumrombereich findest du einen Thread. https://www.android-hilfe.de/forum/...0-111-210-r-211-roms-mods-kernels.576014.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit neuestem ein Samsung Tab 3 Lite (SM-T110).

Ich habe es über Philz Touch gerootet. (SuperSU)

Es funktioniert auch alles. -> Tablet bootet und ich kann es benutzen.

Jetzt bootet es allerdings nur noch ins Recovery.

In den Download Mode komme ich auch noch rein.

Was kann ich machen um dies zu beheben ?

Gibt es vielleicht eine Einstellung in Philz Touch, die besagt: boote immer ins Recovery ?

Vielen, Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Edit:

Würde es reichen diese Stock Firmware per Odin zu flashen ? -> http://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=31341

Zuletzt bearbeitet:
Flash die Stock mit Odin.
Beschreibt doch bitte genau wie du vorgegangen bist, hast du die Quickboot.APP installiert?
Welche SuperSu.ZIP Version hast du genommen .
Jede Info ist Hilfreich, da es gerade mehrere solcher Probleme gibt.

Danke für deine Antwort.

Aus diesem Grund habe ich auch die SuperSu aus der Anleitung in diesem Forum benutzt. Update SuperSu 1.96 müsste es sein.

Hallo, habe durch Google dieses Forum gefunden, und gedacht ob mir vielleicht jemand bei meinen Problem Helfen kann.

Und zwar habe ich kürzlich (nach dem ich meinen Stromanbieter gewechselt habe) als Prämie ein Samsung Galaxy Tab 3 7.0 lite SM-T110 bekommen.

Nun meine mein Bruder des teil rooten zu müssen, was er dann auch direkt getan hat, nun da dies mein erstes Andriod teil ist und ich dementsprechend wenig Ahnung darin habe wollte ich den root wieder rückgängig machen.

Habe dann gelesen das es in der SuperSU App eine Un-root funktion gibt, das habe ich dann auch gemacht, anschließend habe ich das Tab noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dann gingen die Probleme los, das Tab startete nur noch im Recovery modus (von alleine, ohne das man was drückte).

Nun da ich mich damit nicht auskenne habe ich es aus geschaltet und seither nichts mehr damit gemacht (es einfach liegen lassen).
Aber nun geht das teil nicht mal mehr an :confused2: habe es grade mal 2 Tage liegen lassen.

Wenn ich es an den PC Anschließe hört man den Ton das was angeschlossen wurde, aber mehr scheint nicht zu passieren.

Vieleicht weiß jemand rat.

Akku für mindestens 5 Stunden laden, danach versuchen in den Downloadmodus zubooten und Stockrom mit Odin laden.

Versuch als erstes mal das Recovery aus diesem Thread zuflashen.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=51712177&postcount=3
Kannst du noch Angaben machen wie du das Tab gerootet hast, und wie genau du den unroot hergestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab es nicht gerootet, da ich davon keine Ahnung hab.
Aber in der SuperSU App, gab es unter Einstellungen ein Punkt der hieß Un-root, den hab ich dann gewählt, dann kam eine Meldung in des es hieß das der root zugriff rückgängig gelöscht wird (an den Text genau kann ich mich nicht mehr erinnern).
Nach dem es hieß das der Vorgang erfolgreich war, war auch die SuperSU App web, nun habe ich dann unter Einstellungen das Tab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Was ich nicht verstehe, warum es nun überhaupt nicht mehr startet, zuvor ging des Teil wenigstens noch an, aber jetzt tut sich rein gar nichts mehr.

Habe mir jetzt mal Odin 3.07 heruntergeladen, aber es scheint nichts zu erkennen. Es kommt zwar der Hardware angeschlossen Ton aber es passiert nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in Download Modus?
Hast du die Usb Treiber installiert?

Die USB Treiber hab ich installiert.
In den Download Modus komm ich leider nicht.
Hatte das Tab jetzt die Nacht zum Laden angesteckt, aber wenn ich den Einschalt- knopf (oder die Kombination um in den Download Modus zu kommen) drücke, passiert gar nichts, das Display bleibt dunkel.

Wenn dein Tab noch Garantie hat bring es zum Support.

Wenn keine, Rückdeckel offenen, Batterien abklemmen und für 20 sec. Powertaste drücken.
Batterie anklemmen und hoffen das du dann in den Downloadmodus kommst, evtl. Startet es wieder durch, habe hier schon mehrere solcher Fälle gehabt.

Guten abend,
ich glaube ich habe gerade mein neues st110 gekillt.... :/
Habe es gerootet wobei bis hierhin alles geklappt hat!
Aber jetzt kommt es ich ladete mir Rom Manager runter weil ich damals schon benutzt hatte und damit ein Backup Durchführen wollte, um einmal alles zu sichern.
Mittem im Backup bricht er ab und zeigt einen Fehler an.
Das tablet konnte ab diesem moment nicht mehr gestartet werden.

Ich habe bis jetzt versucht: wipe data / factory reset + wipe cache
habe mir stock rom V1.1 downloadet und auf die sd karte kopiert und install zip versucht nix es will . nicht mehr :(

helft mir bitte, bedanke mich für jeden Vorschlag

mfg demon

Wie hast du es gerootet?
Der Rommanager funktioniert nicht auf allen Tab / Phones !
Kommst du in den Downloadmodus ?
Wenn ja, ladt dir von SamMobile. Com die Stock, und Flash diese mit Odin.

Hab ein samsung tab 3 210 und hatte es vor monaten gerootet was ich heute rückgängig machen wolte, ich hab im TWRP modus was gelöcht und irgendwas falsch gemacht nun geht nüscht mehr, habe scho Tausendmal neue roms draufgemacht und immer startet das ding in den TWRP und das wars. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash Stock mit Odin.

Was ist Stock? Original Samsung Firmware.
Wo finde ich diese? Sammobile.com

Welche soll ich nehmen? Am besten eine DBT, Achtung es gibt auch eine HBT Version.
Dann hast du eine schöne Hello Kitty Version.:love:

• Danke
Reaktionen: broiler11
Habs schon hinbekommen. Danke dir

Hallo,

Da hat man gerade sein Tab (Samsumg Tab 3 Lite SM-T110, Stock -> 4.2.x) nach Tagelanger Arbeit endlich fertig eingerichtet und will ein Backup erstellen.

Bootet ins Recovery (Philz Touch), macht ein Backup.

Und bekommt schon wieder eine Bootloop ins Recovery.

Gibt es eine Möglichkeit, dass OS wieder zum Starten zu bewegen ohne wieder die Stock ROM per Odin zu flashen und dann alles wieder neu einzurichten ?

Oder kann ich dann nachdem flashen der Stock meine ganzen Einstellungen ... aus dem Backup wiederherstellen ohne das Problem beim Booten ebenfalls wiederherzustellen ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Post entsprechend angepasst.

Das Tablet (Samsumg Tab 3 Lite SM-T110, Stock -> 4.2.x) ist von diesem Monat.

2. Boot ins Recovery Eintrag in der ROM Manager App von CWM

4. Woher bekomme ich das entsprechende Stockrecovery ?

Siehe Post 65