Bluetooth übertragung Galaxy Tab 3

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gast0279

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich hab mir ein Galaxy Tab 3 10.1 Wifi gekauft und wollte von meinem Galaxy S Plus (Firmware 2.3.6) ein Foto auf das Tab senden.
Resultat Senden fehlgeschlagen.
Ich hab dann die Geräte miteinander gekoppelt und es mit ES File Explorer und Bluetooth File Tranfer versucht, aber in welche Richtung ich es auch versucht habe kein Erfolg.
Bin mit meinem Latein am ende.

Kann mir bitte jemand helfen

Mhh, komisch. Bei meinem 8.0 Tab funktioniert die Übertragung ohne Probleme. Meine Vermutung liegt beim S+, dass es nicht ganz kompatibel ist. Möchte mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Hallo,
ich vermute, das die Geräte nicht richtig verbunden sind. Habe sowas bei manchen Handys auch. Die Koplung muß dan öfters versucht werden. Ich habe dann auch einen eignen Pin eingegeben. Für den Datenverkehr benutzt ich den Total Commander für Android. Funktioniert bei mir dann immer.
Gruß fanthomas

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antworten werde beide Vorschläge demnächst testen.

Ich muss auch noch daran basteln. Mein PC erkennt das Tablet nicht und bietet mir pausenlos ausschließlich die Handys an (also auch Galaxy 4 Mini - hier problemlos Datenaustausch mit PC via Bluetooth machbar).

gast0279 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich hab mir ein Galaxy Tab 3 10.1 Wifi gekauft und wollte von meinem Galaxy S Plus (Firmware 2.3.6) ein Foto auf das Tab senden.
Resultat Senden fehlgeschlagen.
Ich hab dann die Geräte miteinander gekoppelt und es mit ES File Explorer und Bluetooth File Tranfer versucht, aber in welche Richtung ich es auch versucht habe kein Erfolg.
Bin mit meinem Latein am ende.

Kann mir bitte jemand helfen

Wo ist das Bild gespeichert - Gerätespeicher oder externe SD-Card? Ich mache mir bei solchen Sendungen nicht viel Aufwand. Speichere es im "Start-Gerät" auf ext. SD-Card und lege die dann ins "Zielgerät" ein. Da kann ich das Bild dann z. B. in den Gerätespeicher kopieren.

d.h. aber pausenlose manuelle Kräfte auf die kleine Speicherkarte wirken lassen. Dann hält die sicher keine 10 Jahre durch (wie lt Garantiezusage vom Hersteller angegeben). Und dann braucht auch keiner überhaupt Bluetooth ...

Zuletzt bearbeitet: