Bildschirm schaltet sich durch Flipcover aus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oops

Neues Mitglied
0
Hallo!

wenn ich mein Flipcover hinter das Tablet (Galaxy Tab 3 10.1) knicke ist die Rückkamera bedeckt, dass sorgt dafür, dass mein Bildschirm gesperrt wird und der Touchscreen (vorausgesetzt ich schalte es manuell wieder ein) extrem träge oder gar nicht reagiert. Ich finde leider keine Option um dieses Abschalten des Bildschirms zu vermeiden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es damit zusammen hängt, dass die Kamera dann kein Licht mehr auf den Sensor bekommt?

Jemand Vorschläge oder Lösungen?

Vielen Dank im voraus!

Basti

Ich habe auch zwei Flipcover, allerdings nicht von Samsung. Und ich habe diese Probleme nicht. D.h. mit der Technik (Kamera etc.) kann es nichts zu tun haben. Wäre ja auch einigermaßen sinnlos, Sensoren für eine Displaysteuerung auf der Rückseite anzubringen :tongue:

Hallo,
es kann auch sein, das der Magnet zu stark ist, der fürs ausschslten des Bildschirms eingebaut ist. Hab auch an meinen 8.0 eins dran und keine Probleme wenn Kammera verdeckt ist.
Gruß fanthomas

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

ok, danke schonmal!

Ich teste es gleich mal mit einem anderen Magneten!
Habs mit einem Festplattenmagnet getestet, da ist der Fehler!

Grüße
basti

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Kann mir evt. auch einer von euch eine App empfehlen mit der sich der geomagnetischer Sensor ausschalten lässt? möchte kein neues Cover kaufen müssen....

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre keine App bekannt. schneide doch den magneten raus?

Jo ich habe auch keine App finden können. Hab ihn schon rausgeschnitten, jetzt funktionierts problemlos. Thread kann geschlossen werden.

Danke Community!!!