Auf Modell SM-T210R deutsche Firmware aufspielen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thorbinho84

Neues Mitglied
0
MOin Moin,

ich bin neu hier und bitte darum um verständnis.

Habe mir ein Galaxy Tab 3 mit der o.g. Modellnummer in den USA gekauft und möchte nun aber die deutsche Firmware aufspielen.

Leider werde ich aus den anderen Foren nicht schlau da ich sowas noch nie gemacht habe und keine Ahnung habe.

Woher bekomme ich die Firmware ohne mich bei irgendwelchen zwielichtigen Portalen anzumelden und runterzuladen?

Zudem würde ich eine Verständliche Anleitung benötigen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:thumbup:.

Vieledn Dank schon mal im Voraus

Laut gr8nole Dev von xda soll es möglich sein das Rom vom SM-T210 auf das SM-T210 R aufzuspielen. Es wird dann aber das Ir Modul nicht mehr unterstützt.

Originally Posted by*gr8nole*You can use T210 firmware on the T210R. You can get German T210 firmware from sammobile.com. Click on the Firnware tab and search for T210.

Hi,
ich bin ebenfalls Neuling mit Android und Galaxy Tab 3. Allerdings ein SM-T211

Habe das Tablett in Indien gekauft und bin jetzt wieder in Deutschland. Habe nun die Stock Firmware auf Deutsch mit Odin geflasht. Aus dem Forum SamDownloads.de.

Meine Frage ist:
T211XXAMJ5_T211DBTAMK1_DBT ist diese Firmware eine Originale und ist diese voll Updatefähig und Upgradefähig wenn Samsung nun ne neue Version rausbringt?

danke für eure Hilfe

DBT ist eine offizielle Stock für Deutschland.
Wenn du dein Tab nicht mit einem Customrecovery und oder Root flash wird der Original Status erhalten bleiben.

Kannst du prüfen unter Settings, Info zum Gerät , Sytem Updates

super danke für die Info. :thumbup:

Hallo !
Meine Tochter hat auch ein Galaxy Tab 3 aus den USA als Geschenk mitgebracht bekommen ( SM-T210R) und nun such ich nach der Firmware die auch deutsch beinhaltet, ich finde diese jedoch irgendwie nicht.
Ich würde gerne die Stock Version haben, die man auch rooten kann.
Das Problem ist nur, ich finde nicht die entsprechende Firmware, ich steig auf sammobile irgendwie nicht so durch.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
DANKE

Mfg
ALMIR

@almir de
Das Problem ist das es dasTab sm-t210r nicht im Europäischen Raum gibt, somit auch keine Stock Firmware die Deutsch unterstützt.

Nur das flashen der sm-t 210 Firmware würde die Deutsche Sprache unterstützen, es wird aber nicht mehr das IR Modul unterstützt.
Wenn du aber sowie so vor hast dein Tab zu rooten, empfehle ich dir einen Schritt weiter zugehen.
1. Customrecovery einspielen
2. Custumrom flashen ( in der Regel prerooted )

Zuletzt bearbeitet: