Allshare / Link

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
promsn

promsn

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich würde gerne meine PC Inhalte (Videos, Bilder, etc) auf meinem Tab 3 7.0 anschauen. Dafür habe ich auf meinem PC im Windows Media Player Streaming zugelassen. Das Tablet sowie der PC befinden sich im gleichem Netz.

Nun habe ich das App Samsung Link gestartet. Nach erfolgreicher Anmeldung bei Samsung wird mir unter "Registrierte Geräte" unter WLAN mein Tab (SM-T210) angezeigt.

Meine Frage nun, wie komme ich an die "freigegebenen" Dateien auf meinem PC und kann diese abspielen. In Zukunft kommt noch ein Samsung Fernseher dazu, da ist aber ein anderes Thema.

Die Sufu hat keine Hilfe gebracht (könnt ja mal Allshare eingeben und schauen was passiert).

Gruß promsn

Also ich würde auf 2 andere Apps umsteigen 1. Es-Dateiexplorer dort gibst du unter LAN die IP Adresse, Benutzername und Kennwort deines PCs ein (dieser brauch zwingend für die Netzwerk Freigabe ein Kennwort) und schon hast du Zugriff auf alle freigegebene Ordner und Dateien.
2. den BS Player bei diesem läuft es so ähnlich ab, danach kannst du direkt Videos und Music streamen. Gerade für Music ist dieser ideal, weil er den ganzen Ordner wieder gibt.
Beide Apps sind Free