7.0 AnTuTu Benchmark / Performance

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SM-T210 only Wifi

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann ist der 1.8.0 richtig, der1.8.1 war für das IR Tab

So, ich habe mir jetzt ein Stock von Sammy geholt.

Das war die einzige deutsche FW für das T210 und habe dafür ein Hello Kitty Theme *würg*

Gibts irgendwo ein vernünftiges STock-ROM???

Dafür habe ich jetzt den Erfolg, dass Beide CPU's vernünftig laufen:
CPU 1: mit 3%
CPU 2: offline

Werde jetzt wie vorgeschlagen mal Recovery wechseln...

Recovery auf CWM gewechselt
Blackhawk-Kernel 1.8-t210 geflasht

System Monitor:

CPU 1: 312Mhz mit 1%

Nun rooten, und dann versuchen, dass RocketTab nochmals zu flashen..

PS: Wenn ich das Stock-ROM flashe wie kann ich das Tab dann "jungfräulich" machen? Nur mehr mit der App TRiangle away, oder gibt es da schon sicherere methoden?

Zuletzt bearbeitet:
Obelix01 schrieb:
So, ich habe mir jetzt ein Stock von Sammy geholt.

Das war die einzige deutsche FW für das T210 und habe dafür ein Hello Kitty Theme *würg*

Gibts irgendwo ein vernünftiges STock-ROM???

Dafür habe ich jetzt den Erfolg, dass Beide CPU's vernünftig laufen:
CPU 1: mit 3%

Werde jetzt wie vorgeschlagen mal Recovery wechseln...

Recovery auf CWM gewechselt
Blackhawk-Kernel 1.8-t210 geflasht

System Monitor:

CPU 1: 312Mhz mit 1%

Nun rooten, und dann versuchen, dass RocketTab nochmals zu flashen..

PS: Wenn ich das Stock-ROM flashe wie kann ich das Tab dann "jungfräulich" machen? Nur mehr mit der App TRiangle away, oder gibt es da schon sicherere methoden?

TRIange funktiort meines wissens nicht, wenn eine Stockrom geflasht wird ist root, und alle counter weg, d.h. es ist clean.

Hattest du vorher TWRP als recovery?
Vielleicht das die Ursache ???

• Danke
Reaktionen: Obelix01
Wenn Du das Stock-Rom mit Odin aufspielst und nicht wieder rootest und kein Recovery einspielst, dann ist es wieder im "Originalzustand", d.h. es wird von Samsung sowohl im Fastboot als auch unter Einstellungen/Systeminfo als Original bezeichnet.
Es ist also eigentlich kein Triangle-Away nötig, hier reicht zurückflashen der Originalfirmware aus...

• Danke
Reaktionen: Obelix01
Ich hatte zuerst TRWP als Recovery, aber das stockte und reagierte total langsam, deshalb habe ich dann das CWM geflasht...

Also Stock-Rom drauf und alles so lassen, dann "Original-Zustand" - das ist gut, dann muss ich sonst nichts machen falls ich es mal einschicken muss...

Jetzt habe ich das Rom was Bogeyof mir empfohlen hat geflasht (T210XXAMKF_T210HBTAMK1_T210XXAMKF_HOME.tar), und habe immer noch
Hello Kitty Theme, und selbst mit FullWipe bekomme ich den Schrott nicht weg...

Ist das im Stock-Rom drinnen ???

(Da er mir bei Überprüfung sagt, dass die Updates am neuesten Stand sind, ist auch bestätigt, dass der Flash-Counter auf 0 ist).

Nachtrag: Habe jetzt eine T210XXAMKF_T210DBTAMK2_T210XXAMKF_HOME.tar geflasht, mit dem ist Hello Kitty endlich Geschichte...

Nach dem ersten Start inkl. Einrichten reagiert die Bedienung mittels App "Eigene Dateien" auch schneller - fast keine Wartezeit mehr....
System Monitor ist auch erfreulich, ca. 40 Sekunden nach Start ist CPU1 auf 5% und CPU2 offline.
Ich glaube, jetzt ist alles so, wie es ein soll.....

Vielen Dank an euch für eure Hilfe!!
Besonders an bierma32 und Bogeyof, Danke für eure Geduld!!!

Werde nun noch Kernel ändern (Blackhawk), rooten und Titianium seine Arbeit machen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Da Systemstatus sagt ist alles auf neustem Stand ist auch der Counter auf 0
ansonstem wuerde deine Anfrage abgebrochen und mit Custom bestaetigt.

Die Kitty bekommst du vielleicht weg wenn du vor dem flashen mit Odin Sytem formatiert, geht nicht , du hast ja jetzt ein Stock recovery

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem K2 Stock war die Katze auch wech....

Benchmarkergebnise:

Stock (T210XXAMKF_T210DBTAMK2_T210XXAMKF_HOME)
mit original Kernel: 11851 Punkte

Stock (s.o.) mit Blackhawk 1.8-t120
Kernel: 12051 Punkte

RocketTab mit eigenem
Kernel: 12071 Punkte

RocketTab mit Blackhawk 1.8-t120
Kernel: 11266(!) Punkte

Gruß, obi

Zuletzt bearbeitet:
Ob 11200 oder 12000 besser als 6000, wichtig ist das du jetzt ein Rom hast das sauber und flüssig läuft.

Resume: Die erste installierte Rom war nicht einwandfrei gelaufen oder ????

Klar ist die Punktezahl nicht so wichtig, aber wenn man nur die Hälfte von ALLEn anderen erhält, dann ist das schon komisch, denn dadurch habe ich u.a. festgestellt, dass irgendwas nicht ok ist...

Die Installation des ersten ROM's (RocketTab Lite) hat schon anstandslos geklappt, aber ich vermute, dass es bei der Installation der Erweiterung (RocketTab 2.1 Full) etwas schief gelaufen ist.
Das Full enthält nämlich ne Menge Apps , aber nach dessen Installation waren die Apps nirgends zu finden.
Da ich die Installation nicht beobachtet hatte, ging ich davon aus, dass es einfach nicht geklappt hat - schließlich waren nicht mehr Apps als vorher zu finden.
tatsächlich sind die aber irgendwo "hängen" geblieben oder wurden vom System gesucht, o.ä.

Auf jeden Fall empfiehlt es sich, das Zip-File des Full-Images manuel am PC zu entpacken, die gewünschten Apps (apk's) auf das Gerät zu kopieren und von dort manuell zu installieren..

Danke nochmals!

Gruß, obi

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja am überlegen, ob ich von meinem 2 10.1 3G runter auf ein kleineres Wifi only 3 7.0 gehe. Ich muss keine rasende Rakete haben, da es eh nur zum surfen genutzt wird. Nur müssten auf jedenfall die Simpsons drauf laufen, kann mir das jemand bestätigen das das klappt?

Habe heute den Blackhawk-Kernel V.2.1 geflasht, als Rom läuft Rovkettablite V.3.1 komme auf 11986 Punkte.
Die Cpu lauft im Governore Mode conserative.

moin,

ich habe das tab von 1&1 und ohne jegliche änderungen bzw. so wie von 1&1 geliefert mit branding habe ich 11613 punkte......

wenn ich flashe, dann sollte ich wohl hier nen rekord haben ? :)

Hallo....

Mal meine Performance.

Tab vor 3 Tagen bekommen, alles aufgespielt (Büro, Spiele, Filme, Musik, jede Menge Apps) Will halt überall gerne alles drauf haben :)

Dann heute mal Antutu durchlaufen lassen.
Hab mich schon belesen, ob ich die Rom von Rocket aufspielen sollte.
Bei meinem S3 mini flashe ich auch so ziemlich gern alles was geht....
Aber.......

Bei dem Ergebniss und was Ihr so habt, lasse ich das wohl zum 1. mal bei einem Android Gerät meiner Wahl sein.
Sehe da rein gar keinen Sinn.

Akkulaufzeit ist auch super. Nach dem 1. Laden kam es noch nicht an die Steckdose.
Und ich habe ja wirklich schon viel Installiert und gespielt. (Klar im Energiesparmodus.)

Aber wie Ihr sehr im Bild... Immer noch über 40% Akkulaufzeit.
Das zusammen mit dem Benchmark find ich bis jetzt suuuuper.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-24-13-56-39.png
    Screenshot_2014-02-24-13-56-39.png
    28,2 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2014-02-24-13-47-54.png
    Screenshot_2014-02-24-13-47-54.png
    41,3 KB · Aufrufe: 373
Hallo Tab3 7.0 User Gemeinde.

Habe heute die bei Xda vorgestellte Stable Build Port SM-T110 on Sm-T210/R V 4.2.2 aufgespielt.
Bin sehr überrascht über den AnTutu Benchmark da es sich um eine Rom handelt die Portiert wurde.
Nach einen sauberen install erreiche ich hiermit einen Benchmark von 11809 Punkte.
Die CPU läuft im Govermode conserativ und Schedule cfg
Nachteilig ist der hohe Stromverbrauch der Rom. Nach 2,5 Stunden ist der Akku leer.