Whatsapp in Zusammenspiel mit Handy

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rihntrha schrieb:
Geht halt einfach nicht. WA kann nur auf einem Gerät.

Du kannst aber deinen Zweitaccount auf dem Tablet mit in die Chats reinnehmen (d.h. Gruppenchat mit Handy und Tablet Account).

cu

Auf meinen iPhone 4S habe ich WhatsApp. Funktioniert!:smile:
Da installierte ich die App auch auf meinem neuen Tab 3 10.1 WiFi + 3G. Ich wude aufgefordert, den Code anzufordern. Machte ich und bekam auf's Handy per SMS den neuen Code. Auf dem Tab eingegeben - funktionierte. Klasse.:smile:
Auf dem Handy aber ließ sich WhatsApp nicht mehr nutzen.:angry: Sollte einen Code anfordern. Machte ich. Gab ihn auf's Handy ein.:smile:
Danach ließ sich auf dem Tab die App nicht öffnen, ich sollte einen Code anfordern.:scared:
Und wenn ich nicht gestorben bin, rufe ich abwechselnd immer noch, mal auf'm Handy, mal auf'm Tab, einen Code ab:lol::lol::lol:

Wie gesagt, ein Account auf mehreren Geräten geht einfach nicht.

Zweiter Account mit anderer Nummer und Gruppenchat.

BTW: Wenn du das Spielchen mir der ständigen Neuaktivierung zu oft machst wird dein Account gesperrt.

cu

Es hat mal ´ne Zeit lang funktioniert, WhatsApp auf zwei Geräten mit einer Telefonnummer zu benutzen. Das Problem bei der Geschichte war leider, dass eingehende Nachrichten immer nur auf einem Gerät ankamen und das auch noch zufällig auf beide verteilt.
Anscheinend haben sie dies mittlerweile unterbunden.

Gruß
Dedl

rihntrha schrieb:
Wie gesagt, ein Account auf mehreren Geräten geht einfach nicht.

Zweiter Account mit anderer Nummer und Gruppenchat.

BTW: Wenn du das Spielchen mir der ständigen Neuaktivierung zu oft machst wird dein Account gesperrt.

cu

Danke! Habe ja auch kurz vor dem Ableben (von WhatsApp) aufgehört.:thumbsup:

Zweitaccount kostet aber Geld. Dass der Service für einen einzigen Handy-Account aber so gut wie kostenlos ist und trotzdem super funktioniert ist doch aber der Grund für die Begeisterung der Menschheit ... Der Jahresbeitrag nach 12 Monaten doch doch eher symbolisch ... (ich würde freiwillig mehr zahlen!)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:

cu
----> AGBs

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kostet nen Zweitaccount Geld?

cu

rihntrha schrieb:
Wieso kostet nen Zweitaccount Geld?

cu

Hab ich gelesen. Weiß aber nicht mehr wo. Ging mich ja eh nichts an.

Vielleicht aber - kann man ja auch eine andere google-Adresse und anderen Vornamen nehmen. Zweitaccount läuft ja eh über zweite SIM ... Ich habs nicht durchgespielt.

WhatsApp kennt nur die Telefonnummer. Man kann beliebig viele Accounts machen ohne das sich was ändert.

Und wenn man wirklich keine zweite Telefonnummer hat kann man ja mal bei sipgate schauen ob es da immer noch so einfach ne kostenlose VoIP Festnetznummer gibt.

Keine Ahnung ob WA auch VoIP Nummern anruft, versuch macht klug ;-)

cu