Touchscreen geht nur oben / Fehler durch Hülle?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mc92

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe mit der Suche nichts gefunden was passt, daher der post. Sollte ich nicht ordentlich gesucht haben ein fettes Sorry und bitte verschieben!

Ich habe Anfang Dezember ein Tab 3 10.1 gekauft und war damit sehr zufrieden. Um das Tablett gegen äußere Einflüsse zu schützen habe ich eine Hülle bestellt in der das Tablett in ein Hardcase geklippt wird.

Sechs Tage nach Kauf und 2 Tage in der Hülle stellten sich folgende Probleme ein:
- Der Bildschirm wird dunkel (wie als wenn man die Bildschirmsperre drückt)
- Nur das obere zehntel des Bildschirm (längst gedreht) lässt sich noch nutzen.

Der Fehler ging mal nach einem Hardreset, und auch mal nach längerer oder kürzerer Zeit weg. Mit der Zeit kam der immer häufiger und hielt länger.

Einen Softwarefehler schloss ich nach einem Zurücksetzen des Gerätes aus und Reklamierte das Gerät bei Amazon und bekam schnell ein Ersatzmodell, das keine Probleme hatte!

Am gestrigen Freitag kam der Fehler auch auf dem Ersatzgerät wieder. Bei erneuter Fehlersuche kam ich zu dem Schluss, dass das Hardcase der Hülle den Fehler anscheiend verursacht. Beim ersten Modell war der Fehler später zwar auch ohne Case vorhanden. Beim jetzigen habe ich bis jetzt ohne Case keine Probleme! den ganzen Tag läuft es sauber, in der Hülle kommt dann ein Fehler. Ist sowas beim 3er / anderen Modellen bekannt? Oder bilde ich mir das mit dem Case ein? Sollte man generell die Finger von einer Hülle lassen wo das Tablett eingeklickt wird?

Ich kann mir schwer vorstellen dass das Case solche Spannungen auf der Display um temporäre oder dauerhafte Schäden zu verursachen!

Danke fürs lesen und für kommende Antworten!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: SHERBOCK
Hallo!

Erstmal ein großes DANKE! :thumbup:

Ich suche mich seit Tagen dumm und dämlich, hab fast schon aufgegeben und dann stoße ich auf deinen Beitrag mit deinem Problem. Das cool dabei ist:
es ist GENAU meins! :bored:

Galaxy 3 10.1. vor 2 Wochen gekauft, spitzen Gerät, extrem Schnell, top, absolut keine Macken.

Dann kam die (nicht originale) Hülle (klassische Tablet-Hülle mit festem Gehäuse zum Klicken, den Deckel kann man einfach aufklappen und falten) von Amazon und dann gings los:

Bildschirm wird mitten im arbeiten auf einmal schwarz (wie wenn man ihn ausschaltet), schalte ich ihn wieder ein, fehlt auf einmal rechts oben in der Statuszeile die Uhr, habe ich links oben ein Symbol, fehlt dieses auch. Und solange die Uhr fehlt, kann ich den Screen nur in der obersten Hälfte bedienen, da aber interessanterweise auch reibungslos; Gerät ruckelt also nicht oder so.

Das ganze dauert unterschiedlich lang; zwischen 30 Sekunden und 3-4 Minuten war schon alles dabei.

Kommt auch immer total unvorbereitet und ohne Muster. Egal, ob ich etwas googlen will, im Moon-Reader bin oder eine App starte - alles schon da gewesen. :confused2:

War echt schon verzweifelt. Hab sämtliche Apps deinstalliert, die verantwortlich sein könnten, meinen geliebten Nova-Launcher ebenfalls, ein Werks-Reset war auch schon dabei > nichts gebracht.

Und dann dein Tipp mit Hülle! Daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Obwohl mir interessanterweise unbewusst aufgefallen ist, dass das Gerät an den oberen Ecken etwas knarrt, wenn man es angreift, eben so, wie wenn es unter Spannung steht.

Nun ja, seit gestern Abend Hülle weg und NULL PROBLEMO!
Dürfte es wirklich gewesen sein.

Auch mein Nova-Launcher hat natürlich sofort den Weg zurück gefunden und war natürlich nicht das Problem.

Was hat sich bei dir getan?
Hast du die dir original Samsung-Hülle verwendet?

Liebe Grüße
Sherbock

Moin, bei mir trat auch so ein Fehler mit der Clip on Hülle auf. Da sie unter 10 Euro kostete habe ich es mit einer Tasche versucht in die das Tab gesteckt wird und der Fehler war weg. Offensichtlich führt ein Druck seitlich auf das Tab zu diesem Fehler. Seit vier Wochen ist alles Ok und somit ist alles gut. Wegen der 10 Euro mache ich nicht die Umtauschaktion bei Amazon, verbuche es als Lehrgeld.

Der Umgeknickte Teil der Hülle muss dort sein wo das Samsung Symbol am Tab ist...(ansonsten freezt es beim kleinsten Anstupser)
bedeutet aber auch daß beim aufladen und geschlossenener Hülle das Tab in der Hülle um 180 Grad gedreht werden muss....
Hoffe konnte es gut erklären.....:blushing:
am Foto sind die Tasten und Samsungsymbol "Oben"

OK, danke.

Bedeutet das also, dass das Tablet bei jeder Clip-on Hülle solche Mucken macht, egal, ob original Samsung oder Amazon?

Hab das gleiche problem. Bildschirm wird schwarz und danach funktioniert nur noch etwa 1/10 des bildschirms.(lediglich der obere teil)
Besitze eine hülle von Anker. War am verzweifeln und hab alles mogliche schon ausprobiert.
Werde es nun mal ohne hülle probieren :thumbup:

Hab mir übrigens danach ein original Samsung Hülle gekauft - seitdem trat das Problem in keinster Weise mehr auf. Lag DEFINITIV an der Hülle! :winki:

• Danke
Reaktionen: homofuerst
Danke für den tipp. Hab mir auch nun eine Originale von Samsung bestellt .kostet mich zwar 32 euro aber da hat man wenigstens sicherheit.
Die alte Anker Hülle geht zurück nach Amazon.

SHERBOCK schrieb:
Bedeutet das also, dass das Tablet bei jeder Clip-on Hülle solche Mucken macht, egal, ob original Samsung oder Amazon?

Nicht unbedingt.

Ich habe z.B. diese hier und die macht keinerlei Probleme.

Struwelpeter schrieb:
Nicht unbedingt.

Ich habe z.B. diese hier und die macht keinerlei Probleme.

Und mit dem Gebrauch GENAU DIESEN COVERS ist das Problem bei mir aufgetreten. Allerdings erst nach ca. 8-9. Monaten der Nutzung.

Nach Herausnahme des Tabelts aus dem Cover und Prüfung habe ich festgestellt, dass ich den Fehler durch minimale Druckspannung (verbiegen) provozieren kann.

Der Tipp eines Users, (den ich im Web nicht mehr wiederfinde), das Gerät zu öffnen, (wer es beherrscht) und das vom Ladestecker ausgehende Flachkabel zum Stecker hin "anzudrücken" hat bei mir den Fehler behoben.
Ohne es massiv zu versuchen ist jetzt auch die Fehlerprovokation durch leichte Druckspannung nicht mehr möglich.

Pilot_D-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten