Tab 3 10.1 und Samsung UE46F5370

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

falk67

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe vor mir demnächst einen Samsung UE46F5370 zu kaufen.

Ist es damit möglich das aktuelle Fernsehprogramm auf das Tab 3 10.1 zu holen und wenn ja, wie? Funktioniert auch die Darstellung von Videos vom Handy in Richtung Fernsehgerät? Weiterhin möchte ich aus dem Netzwerk mit Samba-Shares Videos auf dem Fernseher und Tab 3 10.1 wiedergeben. Da ich auch ein S4 besitzte wär es toll wenn es dann auch damit funktionieren würde...

VG

Hallo Falk,
Da hättest du nur einen Beitrag weiter unten schauen brauchen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-cast-mit-dem-galaxy-tab-3-10-1.475417.html
Das funktioniert anscheinend mit dem 10" nicht.
Das Bildschirm spiegeln (also Display des Tabs komplett auf dem TV widergeben) wird dort gar nicht angeboten, komischerweise geht das aber mit dem 8".
Genauso scheint die Übertragung des Fernsehbilds auf das Tab über die App "Samsung smart view" mit dem 10" auch nicht zu funktionieren.
Was immer geht ist, Medien (Bilder, Videos, Musik) per DLNA auf den TV zu übertragen. Auch kann man mit entsprechenden Apps Medien von einem DLNA Server (Twonky, etc.) auf den TV streamen.
Ich benutze dafür den BubbleUPnP.
Mit dem S4 sollte das allerdings alles funktionieren.
Achso, beim TV-Gerät weiss ich übrigens auch nicht, ob der das Übertragen vom TV-Bild an mobile Geräte unterstützt. Die Funktion beim TV-Gerät heisst bei Samsung All-Share-Cast, darauf musst du eim TV achten.
Ich vermute allerdings, dass das in dieser TV Preisklasse nicht funktioniert! Ich habe noch ein TV-Gerät aus der letztjährigen Serie, einen UE40ES6300, der unterstützt das auch nicht, das ging dort erst mit der 7000er Serie los
Gruß
Dedl

PS: Sehe gerade, du hast ja in dem nächsten Thread auch schon mitgeschrieben, aber da schreibt Sven ja, er hat zwar ein TV-Gerät mit dem die Fernsehbildüertragung funktionieren sollte, aber mit dm Tab gehts eben nicht...
Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ist derzeit denn eine Möglichkeit bekannt AllShare oder sonstiges zu nutzem um das Bild vom 10.1 auf ein Samsung SmartTV zu klonen?

Zuletzt bearbeitet: