SM T210R mit SM T210 Firmware?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oella

Neues Mitglied
3
Moin, ich habe das SM T210R und dort leider keine deutschen Spracheinstellungen. Deshalb würde ich gerne eine neue Firmware aufspielen. Über Samsmobile finde ich leider keine deutsche Firmware für das SM T210R, sondern nur eine für das SM T210. Das R steht soweit ich weiß für die Infrarot Verbindung, deshalb nun meine Frage: Kann ich die SM T210 Firmware verwenden?

Danke schonmal :)

Hallo du kannst die SM-T210 Firmware flashen, es Funktioniert dann aber das Infrarot modul nicht.
Weitere Infos findest du auch bei xda, hier gibt diverse Stockbasierte Roms.

Ok, darauf kann ich ja verzichten.
Danke für die Antwort.
Gruß

Moin,

ich habe mein Tablet jetzt erfolglos versucht zu flashen. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

[HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash) — Android Forum - AndroidPIT

Habe natürlich die Firmware für mein sm-t210 verwendet.
Es kam leider zu einer Fail Meldung.
Bevor ich mich da weiter dran versuche, wollte ich kurz nachfragen, ob ich bereits Schäden verursacht habe (brick)?

Die Meldung beim Start vom Tablet lautet:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies&Try again.

Kies wurde deinstalliert

Ich habe jetzt die sm-t210r firmware über odin geflashed und habe nun quasi wieder meinen Auslieferungszustand. Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich eine deutsche oder europäische Firmware auf mein Tablet bekomme?

Gruß

@oella
Was sind deine überlegungen ?
Stockfirmware zu haben um weiter Updates von Sammy zu erhalten oder eine Customrom die deutsche Sprache unterstützt ?.
Ich empfehle dir folgende vorgehensweise.

1. CWM mit Odin einspielen
Recovery & RootT210R & T210 CWM Recovery v6.0.4.5 [Unofficial] - xda-developers
2. Backup übers CWM erstellen
3. Root signed .zip übers CWM flashen.
4. Blackhawk Kernel flashen ( Kernel Panik Mode mit behoben )
[KERNEL][T210/T210R/T211] blackhawk kernel 1.8 - xda-developers
und unterstützt das IR Modul !! ???
5. Custom Rom übers CWM flashen zB. RocketTab.lite
[ROM][SM-T210/T210R][Nov 29] RocketTab Lite / Full / MODs - xda-developers
Ist Stock aber von Bloatware befreit und läüft bei mir seit 2 mon. stabil und flüssig.
Diese basiert auf deutscher Stock mit allen Sprachen

Hier noch der link aus der deutschen Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...260/tutorial-custom-recovery-root.478537.html

Wichtig: immer ein Fullwipe durch führen
und bie Odin den Hacken bei bei Auto reboot entfernen und manuel ins recovery booten

Wenn du dir un sicher bist gibt es bei Tomsgt Videos die allles zeigen , mann kann es hiernach Step bei Step durchführen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2459817
http://www.youtube.com/watch?v=XolmtyvS3Yk&feature=youtu.be

Viel erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, mir würde eine customrom reichen, aber ich finde keine firmware.
Ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren, vielen Dank für die ausführliche Anleitung :)

Gruß

Moin,

ich habe jetzt den T210R_Modified_stock_recovery aufgespielt, habe aber noch keine root Rechte. Mit diesen Root Rechten kann ich später also über den Recovery Modus (apply update from external storage) meine Rockettab2.zip aufspielen?
Blackhawk kernel habe ich ebenfalls runtergeladen, komme aber gerade nicht weiter. Hat vielleicht jemand noch ein paar Tipps?

Gruß und danke

oella schrieb:
Moin,

ich habe jetzt den T210R_Modified_stock_recovery aufgespielt, habe aber noch keine root Rechte. Mit diesen Root Rechten kann ich später also über den Recovery Modus (apply update from external storage) meine Rockettab2.zip aufspielen?
Blackhawk kernel habe ich ebenfalls runtergeladen, komme aber gerade nicht weiter. Hat vielleicht jemand noch ein paar Tipps?

Gruß und danke
Root ist nicht notwendig um ein ROM zuflashen, wichtig ist das du ein Recovery hast aus dem du flashen kannst.

Installier dir bitte die Quickboot app Aus dem Play store, damit umgehst du toggle Problematik im Recovery .
Ich empfehle dir auch die CWM v6.0.4.5 zu flashen ( ist auch fuers 210R ) siehe Post #344 I'm xda Thread.
Wenn du dir die universal root signed.zip runter geladen hast, kannst du diese mit dem
recovery flashen um root zu erhalten. Jetzt kannst du dein Stock bearbeiten .

Die Rockettab lite ist bereits gerootet.
Nach dem du das ROM geflash hast , kannst du auch den Kernel flashen, wuerde sonst vom ROM wieder ueberschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich habe jetzt alles nach Anleitung erledigt und über CWM Rocktab installiert. Es kam auch die Meldung der erfolgreichen Installation, nur startet das Tablet jetzt nicht mehr. Nur noch im CMW Modus...

Was könnte da denn schief gelaufen sein?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

OK, nach ein paar Neustarts läuft nun alles wie gewünscht.

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!!!

Gruß

• Danke
Reaktionen: bierma32
Zurück
Oben Unten