Samsung Tab 3, GT-P5210. Keine WLAN Verbindung möglich.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pesaje

Neues Mitglied
1
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen. Ich habe in ein altes Samsung Tab3, P5210 einen neuen Akku verbaut. Das Tab lag lange in der Schublade und war total leer. Nach dem Akkuaustausch konnte ich es wieder einschalten und alles war OK. Bis auf das WLAN. Das Tab ist mit meiner Fritzbox Cable verbunden, und zeigt das auch "Verbunden" an. Nur wenn ich auf das Internet zugreifen möchte zeigt es an das es kein Netzwerk hat. Kein Internet. Nachdem ich das Tablet jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, mich neu anmelden wollte das selbe Problem. Richtig verbunden, richtiges Passwort, aber keine Internetverbindung vorhanden. "Konnte keine stabile Netzwerk-Verbindung herstellen" siehe Anhang. Kennt jemend das Problem und kann mir helfen. Danke und schöne Pfingsten. Frank

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schon mal daran gedacht das es an der der Fritzbox liegen könnte?
Starte mal die Fritzbox neu.

Hallo. Danke für deine Antwort. Ich habe drei Handys und anderes Tablet an der Fritzbox ohne Probleme. Ich bin ratlos....das blöde ist dass ich das Tablet nicht mal installieren kann, weil es ganz am Anfang, logischerweise, die Wlan-Adresse benötigt.

Also, die IP bekommt es von der Fritzbox zugewiesen, dass geht automatisch und hat nichts mit der Reihenfolge zu tun.
Wenn du länger auf das WLAN Symbol drückst wird die IP angezeigt. Lösch die Verbindungen, auf dem Tablet und richte sie neu ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gilt für alle:
Wissensdatenbank

WLAN-Probleme unter Android: Tipps und Tricks zur Selbsthilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich kann doch nicht auf das Wlan Symbol drücken, bzw. die Verbindung löschen. Ich habe das Tablet auf Werkseinstellung eingestellt. Beim neuen hochfahren fragt es mich nun nach dem Passwort für mein Netzwerk. Und das nimmt er dann auch an, /s. Bild 1, aber die anschliessende Meldung siehe Bild 2 ist das Resultat, nachdem ich mich bei Google anmelden möchte.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 212
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 231
Dann stell doch bitte eine neue Verbindung her.

Wie soll das gehen?. Ich habe einen Router, ein Wlan. Ich bin jetzt überfragt?. Habe das Netzwerk auf dem Tablet geslöcht und zweimal alles neu eigegeben mit demselben Resultat. Was kann ich wie noch machen?

Werde das Tablet morgen mit auf die Arbeit nehmen und es da versuchen. Danke für den Tip...ich stell mich hoffentlich nicht zu blöd an?. Danke noch einmal..Frank

Zuletzt bearbeitet:
@pesaje
Ein Hotspot vom Phone kommt nicht in Frage?