Samsung Galaxy Tab 3 WIFI Absichern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lightshow78

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend,

Ich habe mir das Galaxy Tab 3 WIFI geholt, es wird zum Surfen zu Hause benutzt, im Sportstudio und auf der Arbeit. Gibt es überall Wlan. Auch zum Film schauen unterwegs wurde es angeschafft.

Nun würde ich es so gut wie möglich gegen Diebstahl sichern.

Da es ja das WIFI Model ist hat es ja keine IMEI ist das richtig so ?

Wie kann ich das Tablet Orten wenn es mal abhanden kommt über die Seriennummer oder Mac adresse ?

Was für Apps kann ich Installieren die mir dabei helfen es zu finden, Sperren oder Löschen ?

Bin für jeden Tip dankbar.

MFG

Ohne 3g? Musst du hoffen das es niemand klaut, klingt bitter ist aber so. Oder du hoffst das der Dieb dein Tab nicht zurück setzt. Oder du rootest und installierst dir theft aware.

• Danke
Reaktionen: Lightshow78
Ja ohne Simkarten Funktion, hat aber GPS.

Kann man das nicht Orten das ding ? Über die Mac Adresse zb. oder Seriennummer ?

Nö leider nicht, mac Adressen können sich ändern und die Serien Nummer ist auch änderbar.

• Danke
Habe ich dann wenigstens die Möglichkeit, meine Daten zu löschen über Fernzugriff was ja aber auch nur geht wenn das ding im Netz ist.

Da habe ich beim Kauf nicht dran gedacht.

Aber ne Mac kann man doch nicht ändern und ne Seriennummer doch auch nicht.
Die IMEI kann man ändern das weiß ich.

Natürlich kannst du die mac Adresse ändern, alleine mein Note hat schon 4 gehabt, die imei ist das nicht änderbare :) mit genügend wissen kannst du alles ändern.

• Danke
Also wenn ich Goggle frage ist es umgekehrt, MAC ist fest im Sys verbaut und Imei lässt sich ändern, gibt zig Videos dazu.

Hallo,
du könntest eine Anti-Diebstahl-Software drauf machen. z.B. von Avast
Wenn dein Tab gerootet ist, dann überlebt es auch ein Werksreset.
Du kannst dein Tab über den Avast Account orten/löschen etc...