Kitkat für GT-P5200

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beha42

Gast
Kitkat wird für GT-P5200 ausgerollt.
Guckst Du hier:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Habe die Software heute installiert, läuft wunderbar!
Meine Bedenken wegen dem relativ schwachen Arbeitspeicher des Tablets haben sich erledigt! Es funzt alles!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: balu222
habs auch drauf... geht bestens... ist auch Deutschsprachig

Mhh, wieso ist es noch nicht über Kies erhältlich? Ist das auch die original Samsung Firmware?

Läuft bei euch der Facebook Messenger???

Hallo Homunkoloss
ist eine Spanische Firmware,wenn du eine Deutsche drauf hast,wird dir Kies die Firmware nicht anbieten.
Gruß
balu222

• Danke
Reaktionen: Homunkoloss
Ok, das beantwortet wohl meine Frage Dankeschön

Beha42 schrieb:
Kitkat wird für GT-P5200 ausgerollt.
Guckst Du hier:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Habe die Software heute installiert, läuft wunderbar!
Meine Bedenken wegen dem relativ schwachen Arbeitspeicher des Tablets haben sich erledigt! Es funzt alles!

Läuft wirklich gut. Nur eine Frage: Dann das tab rooten wie gewohnt?

LG pcbengel

Hallo pcbengel
ja rooten wie gewohnt,anschließend Update SuperSu-v2.02 installieren,dann läuft alles.
Gruß
balu222

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Hallo reakwon69
der Facebook Messenger läuft bei mir.
Gruß
balu222

@balu
Mittlerweile läuft er auch wieder bei mir.

pcbengel schrieb:
Läuft wirklich gut. Nur eine Frage: Dann das tab rooten wie gewohnt?

LG pcbengel

Und wenn Du es noch etwas besser machen willst,
guckst Du hier:

STOCK-ROOTED-DEODEXED-4.4.2-P5200(fixed)

Ich habe bei der Gelegenheit viel unnötiges Zeug gelöscht, aber das ist Geschmacksache und sollte mit dem System Tuner gemacht werden,
denn mit dem ist alles auf einfache und schnelle Art reversible.
Wobei, man sollte eigentlich immer vor jeder Änderung ein Backup machen. Das ist zwar alles zeitaufwendig, aber meist sehr lohnend!

• Danke
Reaktionen: Sunny und Argento
ich hätte mal eine frage. ich habe ein o2 tab3 nen GT-P5200 .. kann ich da die spanische kitkat draf machen die schon da ist und auf deutsch zurückstellen? ich brauchs nur weil ich mir eine rolling spider minidrone gekauft habe und die rockt erst ab adroid 4.3. oder eben ios.. shit, ne hilfe wäre toll.. wundervollen tag noch .. LX

Na klar geht das, und wenn Du eine noch bessere Firmware installieren willst, dann nimm die, die ich weiter oben schon empfohlen habe. Es scheint mir hier so, als wenn Ihr alle Angst vor dem installieren habt, man sollte natürlich immer vorher ein Backup machen! Probieren geht über studieren!

Beha42 schrieb:
danke schon mal bis hier her, bedingt durch netzprobleme konnte ich die datei erst jetzt runterladen, ist eine zip datie, die einthalte tar.md5 scheint wichtig tzu sein, die dll nicht.. so, wie ( du, ihr werdet lachen aber dasmache ich echt zum ersten mal ) gehts weiter, mit kies oder odin diese " AMN ( spanische orange ) P5200XXUBNG2 " 4.4.2 er auf mein GT-P5200 von O2 ? gibt's da nen link ? für jede hilfe sehr dankbar.. juhuu!

Moin XKeyScore
Du must dieFirmware mit Odin flashen,würde aber vorher eine Wipe Data Factory Reset machen und nach dem flashen am besten noch einmal.Lachen wird bestimmt keiner,denn wir haben alle mal angefangen.Wenn du noch fragen hast dann melde dich ruhig.
Gruß
balu222

Hallo zusammen,

da ich null erfahrung mit solchen sachen habe ist es nicht gerade einfach zu verstehen was ich da "flashen" muss oder "Wipen" factory tralala usw ;)

Gibt es ein Datum wann der mist endlich über KIES zu verfügung steht?! Hab auch versucht die Datei über den Link zu laden aber das soll angeblich 8-12 stunden dauern!?! Ist mir dann auch zu suspekt.

Hallo akvinyard
eines vorweg,wenn du dich bei SamMobile registrierst hast du die Firmware in ca. 20 min. runtergeladen.Vor dem flashen der neuen Firmware machst du ein Wipe Data Factory Reset und nach dem flashen am besten noch einmal.Factory Reset machst du indem du die Volume+ Taste und die Power Taste gleichzeitig drückst sobald der Samsung Schriftzug kommt kannst du die Powertaste loslassen,dann kommst du ins Recovery,da kannst du mit der Lautstärke Taste Wipe Data Factory Reset auswählen und mit der Powertaste bestätigen.Anschließend mit Odin die neue Firmare flashen.Wann es die neue Firmware über Kies gibt kann dir so keiner sagen.Wenn du noch fragen hast einfach melden.
Gruß
balu222

Eine Sache noch...der Download klappt bei mir mal so gar nicht. Wo kann ich das Ding denn offiziel runterladen? Ohne so nen mist mit Werbung und den ganzen spam müll.

Moin akvinyard
einfach mal lesen,ein Post über deinem Beitrag.
Gruß
balu222

Zuletzt bearbeitet:
okay jetzt hab ich erst gecheckt das "SamMobile" eine eigene Seite ist :thumbsup:

Manchmal sollte man doch 2 schritte weiter denken :D

Dankeee