Kitkat für GT-P5200

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
Nachdem der erste Hype verflogen ist, habe ich eine Frage an alle Nutzer, die sich bereits die französische Version installiert haben:
Welche Vorteile bietet das neue System im täglichen Gebrauch?
Ich würde mich insbesondere über Antworten in Richtung Akkulaufzeit, Speicherbelegung, Flüssigkeit des Tablets usw. freuen. Wie ich gelesen habe, kann Android 4.4.2 nicht direkt auf die externe Speicherkarte schreiben, sondern benötigt ein Zusatzprogramm. Ist das ignorierbar oder stört es im täglichen Betrieb?
Zur Speicherbelegung: Momentan habe ich unter 4.2.2 oft 820 MB von den ca. 924 MB belegt. Ist unter 4.4.2 mehr Speicher frei?
Ich habe im Netz bisher nur Angaben zur neuen Version allgemein gefunden, aber nichts über einen täglichen Erfahrungsbericht. Da ich vom PC den Spruch ¨Never change a running System¨ beherzige, wüsste ich gerne vorab, ob die Vorteile überwiegen und ich mein Tab flashen soll.
Gruß ins Land
Ulf

Hallo Nick28
in Post #1 kannst du schon etwas finden,läuft bei mir aber auch Super.
Gruß
balu222

Die Posts hatte ich gelesen. Da ich aber spezielle Fragen habe, wollte ich gerne spezielle Antworten auf meine Fragen haben. Kann mir jemand Antworten zur Akkulaufzeit, Speicherbelegung und Geschwindigkeit geben? Mein Tab läuft zur Zeit immer auf 800 MHz. Hat sich da was geändert?
Gruß ins Land
Ulf

Bin es grad am runterladen. :thumbup:
Werde dann gerne berichten wie es sich benimmt :)
Aber das wird wohl noch dauern, denn geschätzte download zeit ohne premium zu haben beim hoster 12 stunden :-(
Weiß jemand von euch noch nen anderen hoster? :confused2:

Grüße aus dem Hegau :biggrin:

Hallo Sunnydancer76
bei SamMobile dauert es 20-30 Min. ,mußt dich nur Registrieren.
Gruß
balu222

• Danke
Reaktionen: Sunny
Musst auch mitglied sein um einigermaßen schnell laden zu können.
Ausserdem finde ich nur die 4.2.2 fürs gt p5200 auf SamMobile Firmwares | SamMobile
Bringt mir also bis auf weiteres nicht so viel, trotzdem danke :thumbup:

Hallo Sunnydancer76
hab ich doch geschrieben,das du dich Registrieren mußt,ist doch kein Problem,für Deutschland gibt es noch keine 4.4.2,ansonsten ist sie bei SamMobile 10 mal drin,hab eben noch nachgesehen.
Gruß
balu222

Gibt es, und auch in Deutsch. Bin es ja sogar am runterladen, nur eben ferflixt langsam :flapper:
Siehe ersten post in diesem Thread:
Beha42 schrieb:
Kitkat wird für GT-P5200 ausgerollt.
Guckst Du hier:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Habe die Software heute installiert, läuft wunderbar!
Meine Bedenken wegen dem relativ schwachen Arbeitspeicher des Tablets haben sich erledigt! Es funzt alles!

Hi Sunnydancer76
du kannst wohl die Sprache auf Deutsch einstellen aber als Deutsch Firmware gibt es noch keine 4.4.2, wohl Austria,auf die DBT warte ich auch.
lg
balu222

• Danke
Als ich das gelesen habe hab ich mich riesig gefreut : :thumbup:

Beha42 schrieb:
Und wenn Du es noch etwas besser machen willst,
guckst Du hier:

STOCK-ROOTED-DEODEXED-4.4.2-P5200(fixed)

Doch leider geht es bei meinem gerooteten gt p5200 mit 4.2.2 Stock nicht :unsure:
Bin in die Recovery (Philz Adv CWM 6.55.0 ) Hab Cache wipe und Factory Reset gemacht und anschließend versucht die zip mit der 4.4.2-P5200(fixed) zu flashen.
Der Prozess startet auch ganz normal wird dann aber nach 2 Minuten abgebrochen :ohmy:
Das ganze mehrmals versucht aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke euch schon mal für eure Ideen :thumbsup:

Ich hab´s bei mir drauf. Hatte anfangs auch Probleme. Beim flashen kam immer eine "Fehler 7" Meldung.

Nachdem ich von CWM auf TWRP gewechselt hatte konnte ich auf Anhieb flashen.

Vielleicht hift es Dir weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ja, Fehler 7 kommt bei mir auch.
Danke für den Tipp, werde morgen probieren und berichten.
Vielen Dank für den Tipp :)

Ja, hat geklappt mit der anderen Recovery :thumbsup:
Danke noch einmal für den tipp :thumbup:

Klasse!

Schön, daß ich helfen konnte

Ja, einwandfrei.
nur das update der superSU hat nicht geklappt und hab kein root.
Werde root zipp gleich noch einmal flashen müssen

Hallo Sunnydancer76
hast du denn SuperSU-v2.02 genommen ? hat bei mir sofort funktioniert.
Gruß
balu222

Moin,
ich würde auch gerne auf Kitkat umsteigen, bin aber totaler Noob und habe sowas selbst beim Handy noch nie gemacht.

Ich bin etwas verwirrt bzgl der PDA Version...

Ich habe ein GT-P5200 mit 3G und WiFi,
Basisbandversion P5200XXUANB2,
Buildnummer JDQ39.P5200XXUANB4

Welche Version kann ich denn jetzt verwenden?

Vielen Dank im voraus!

Hallo Hanswurst1887
du kann st diese nehmen XXUBNG2 ist Spain,kannst sie aber auf deutsch umstellen,findest und wenn du dich dort registriest hast du sie auch schnell runtergeladen,eine Deutsche Firmware gibt es als 4.4.2 noch nicht.Hier der link.balu222http://www.sammobile.com/firmwares/checker/
Gruß
balu222

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal balu
registriert habe ich mich dort, bin bei der version aber trotzdem nicht sicher, kann es sein, dass du italien meinst?
bei spanien kommt nämlich eine Meldung, dass die Firmware nicht mehr verfügbar ist.
Oder kann jemand die passende Version auf dem Bild markieren?

Hallo Hanswurst1887
ich habe die Spanische drauf,aber wenn die nicht mehr verfügbar ist,dann kannst du auch
Italien nehmen,die kann man auch auf deutsch umstellen.Sollte aber auch mal langsam die Deutsche Firmware rauskommen
Gruß
balu222