Galaxy tab 3 Display flackert. Normal ?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bluepowder

Fortgeschrittenes Mitglied
19
wie im titel bereits angedeutet habe ich das "problem", daß mein bildschirm sich, obwohl eine feste helligkeit eingestellt ist, in unregelmäßigen abständen um einen gewissen wert abdunkelt, kurz (ca 1 minute) so bleibt, und sich dann wieder auf den ursprünglich eingestellten wert zurück begiebt. dieses verhalten tritt nicht regelmäßig auf, sondern recht sporadisch. nach einem reboot meist für längere zeit gar nicht (1-2 tage).

hat jemand eine idee, was da los ist, ob das von einem programm verursacht wird (habe smart stay im verdacht), oder ob das eher ein hardware-problem ist?

Tritt bei mir auch auf, automatische Helligkeit ist bei mir aus, Smart Stay auch. Abdunkeln um ein paar Prozent für ein paar sekunden.
Habe ein GT-P5210
Soweit ich mich erinnere passiert das nicht während zB Videoplayer, kann ich nachher im Flugzeug nochmal drauf achten

Hallo Leute,

seit paar Tagen benutze den Tab 3 mit 10.1 zoll . Leider habe ich festgestellt, dass sich die Helligkeit von allein ändert. Es wird ab und zu dunkler als ursprünglich gewesen ist. Alle Einstellungen sind ausgeschaltet. Energie sparen und Auto Helligkeit.
Ist das normal ???
Kann mir jemanden helfen ?

Danke euch

ja ist bei mir auch sooo ... aber nur leicht ...

aber auch nur wenn die automatische lichteinstellung aktiviert ist. ... ist wohl der sensor der so eine macke hat :D

Also ist nicht nur bei dir so :D

Gruss
BBF

Hallo,

"automatischer Kontrast" ist auch deaktiviert? Oder gibt es die Funktion beim Tab 3 gar nicht?

Grüße,
Peer

Kontrast :confused2:

Eher Automatische Helligkeit :thumbsup:

Ok, dann gibt es das beim Tab 3 wirklich nicht. Beim Note 3 gibt es nämlich eben noch diese Extrafunktion von Samsung, die bei hohem Weißanteil die Helligkeit automatisch runterregelt.

Ah ok... Nee diese einstellung gibts beim tab 3 10.1 nicht... :razz:

Danke für die Antworten,

Ja die automatische Helligkeit ist aus. Energiesparmodus auch.

Hab ich auch aber nur wärend des Spiels Plants vs Zombies 2...
Er bleibt aber dunkler....:sad::sad:
BIs zum nächsten Neustart...

Hallo liebe samsung community

Ich würde auch gerne zu diesem thema etwas los werden.
Mein schwager und ich haben uns zur etwa gleichen zeit dieses tablet gekauft.
Uns beiden ist das besagte problem aufgefallen. Bei uns beispielsweise bei spielen.

Man startet das spiel und das display dunkelt sich ab. Einen kurzen moment später wieder hell. Und so führt sich ständig fort.
Auch bei uns ist die autohelligkeit aus. Und egal welche helligkeit ich von hand einstelle, diese unterschiede sind immer bemerkbar.

Nun was kann man dagegen tun? Es nervt echt übel! Dieses problem wurde auch in anderen foren behandelt, aber nie kam es zu einer schlüssigen antwort. Das kann doch nicht sein, dass samsung tablet solch ein manko hat und der endbenutzer damit leben muss.

Also ich würde mich sehr über eine lösung freuen. Danke :thumbsup:

Das Galaxy Tab 3 10.1 scheint das Montagsprodukt von Samsung zu sein.

Bei XDA wurde das Problem erläutert, dass der Stecker vom Display zum Mainboard nicht besonders fest ist. Dadurch resultiert es, dass es teilweise flackern könnte.

Natürlich kann es sein, dass Samsung mittlerweile das Problem gefixt hat. Aber wer weiß...

Die Lösung wäre es einzuschicken oder selbst das Gerät aufzumachen und den Stecker zu befestigen.

Erstere Lösung wäre aus meiner Sicht in Betracht auf das Alter des Geräts eventuell die bessere Lösung.

Das mit dem Stecker glaube ich nicht!

Bei mir ist es so wie viele Andere berichten: Bei diversen Spielen wird das Display abgedunkelt, im Normalbetrieb fast nie.
Außerdem hatte ich das Problem nicht von Anfang an, vielleicht ist ein Update daran schuld?

Hi
bin mal die neue 4.2.2 am runterladen,ist aber für China, ich werde sie mal testen ob sich mit dem flackern was geändert hat und melde mich dann nochmal.Das Runterladen dauert aber Stunden von SamMobile.
Gruß
balu222

Hallo BBF-Android
es geht mir darum mal die neueste Firmware zu testen,beim ersten Download nach 3 Std selbstständig abgebrochen,einen Versuch unternehme ich noch,angeblich noch 40 Min,aber trotzdem danke für den link.
LG
balu222:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: BBF-Android
ah ok. bin auch bei stock. aber ich brauche flashplayer gar ned :D ... kein ding :thumbup:

grüsse :cool2:

Moin
für alle die es Interessiert,hab die Firmware runtergeladen ist kein Deutsch zur Auswahl,nur Chinesisch,Englisch und ?.Naja nun ist sie drauf und ich werde das mit dem Flackern ein wenig im Auge behalten und melde mich dann mal.
Gruß
balu222

nöööö
kann doch nicht sein ...
bei mir funktioniert sie tadellos ...
alles super bei mir .. auch deutsch enthalten!!!
siehe Foto

grüsse
BBF-Android

Anhänge

• Screenshot_2014-05-09-14-12-10.png
    Screenshot_2014-05-09-14-12-10.png
    35,4 KB · Aufrufe: 511
Hallo BBF-Android
stimmt schon,du hast 5210 und UAND2 und ich habe das 5200 und UAND1 und da ist kein Deutsch.:sad::sad::sad:
Gruß
Jürgen

Zurück
Oben Unten