Galaxy tab 3 Display flackert. Normal ?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin
nach 1 1/2 Tagen Test bisher kein Displayflackern festgestellt,auch nicht beim spielen,Zufall oder Firmware ? fliegt aber jetzt wieder runter,da ich in Englisch und Chinesisch nicht so bewandert bin. :rolleyes2::winki:
Gruß
balu222

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit fast 3 Wochen das Galaxy tab 3.10.1 und mir ist aufgefallen das wenn ich mit dem vorinstallierten Internetexplorer im Netz surfe,das dass Display dann ab und zu kurz hell und wieder dunkler wird.Aber nicht extrem man sieht es kaum, jedoch stört es mich (weil ich es weiss).Schlimmer wird es wenn man den Energiesparmodus einschaltet.Dann sieht man das mit dem hell und dunkler werden recht doll.Es sind jetzt keine weißen streifen die aufblinken so wie bei manchen anderen usern.Ich habe die Helligkeitsstufe auf mittig und das Häckchen ist drin.Nehme ich das Häckchen raus sieht man nichts mehr (je heller desto besser) aber das frisst ja auch gleichzeitig mehr akku.

Habt ihr eine Idee ob das normal ist?Geht es euch auch so?Eigentlich nur im Internetexplorer, kein Problem bei Filmen ect.

Danke im vorraus

Das hört sich danach an, als wäre die automatische Helligkeit aktiviert. Allerdings ist diese Funktion nicht nur auf den integrierten Browser beschränkt.

Der Sensor scheint mir sehr empfindlich, da die Helligkeit manchmal beim Zocken hoch- und runtergeregelt wird. Ich denke nicht, dass es ein Bug ist...

Mhh ich weiss es auch nicht.konnte auch nix ähnliches bei google finden.hab es vor ner woche eingeschickt.ich sollte es wohl in einer woche wieder bekommen.werde euch dann berichtet was es war

Nur mal so zur Info:
Ich habe an meinem GT-P5200 auch diese sporadische Helligkeitsänderung.
Flackern würde ich es nicht nennen, da es einige Sekunden anhält.

Ich schließe einen Hardwaredefekt aus, so oft, wie das Problem hier auftaucht...

Ich konnte mein Tablet gestern vom Elektrofachmarkt abholen.Die Servicemitarbeiterin meinte das galaxytab ist zurück und es konnte kein Problem festgestellt werden.Es wurde wohl eine neue software raufgespielt und wenn das problem immernoch besteht soll ich es doch wieder vorbei bringen.

Kaum Zuhause angekommen, schalte ich das tab ein und sehe es flimmert -.-* .Ich werde noch verrückt mit diesem Teil.Kann das mal einer testen ob das bei Ihm auch so ist?
Man sieht das nur wenn es dunkel ist.Also Abends hinsetzen.Dann ziehe ich die Leiste oben runter.Die Helligkeitsstufe ist in der Mitte und das Häckchen ist drin.Dann den Energiesparmodus einschalten und die obere Leiste beochachten.Das flimmert.Konnte mir meine ganze Familie bestätigen.Das wird mal wieder hell dann dunkel und so gehts dann weiter.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich nachher mal testen und Feedback geben.

Danke ikarlito

Moin,

dein beschriebenes Problem habe ich nicht nachvollziehen können. Das Display passt einmal die Helligkeit an und fertig. Da flackert nichts und die Helligkeit bleibt konstant.

Tritt auch nicht immer bei mir auf.danke erstmal fürs testen ikarlito.wenn du unter einstellungen gehst dann unter helligkeitsanzeige das häckchen rausnimmst leuchtet ja das display und wenn du es wieder rein machst,flackert es auch aber man sieht es nur wenn man ganz genau hinkuckst

Ich war gerade nochmal bei medimax und habe das tablet zurück schicken wollen und als die Dame an der Info das Fehlerprotokoll aufgenommen hat,ist mir aufgefallen das die Rückseite vom Tab total zerkratzt war.

Hab der Dame dann gleich gesagt das dass vorher noch nicht war und erst drauf war seitdem ich das tab zurück bekommen hab.Die hatte das dann auch gleich in das Fehlerprotokoll mitrein geschrieben.Das kann doch echt nicht war sein.

Ich dachte erst das kann nicht mein tab sein.Weil ich da sehr drauf achte das sowas nicht passiert.hab auch ne teure tabtasche um sowas zu verhindern.Ich denke Samsung wird sagen das waren wir nicht.Ich habe das tab jetzt 4 Wochen habt ihr eine Ahnung ob ich das dann umtauschen kann?

Hab was das tab angeht echt kein glück -.-*

Du musst drei Reparaturen oder Reparaturversuche abwarten, dann kannst du im Mediamarkt nach einer Wandlung fragen.

Ich hab es ja bei medimax geholt.Aber ist das nicht mein gutes Recht das ich ein neues tab bekomme wenn die das zerkratzt haben?

Das Zerkratzen ist eine andere Sache, aber wie willst du es beweisen? Sowas muss man direkt beim Abholen kontrollieren.

Ich hab ja nicht damit gerechnet das die das tab zerkratzen

Darum geht es ja nicht, man muss Dinge kontrollieren, bevor man sie wieder mitnimmt. Das hast du dann wohl fürs Leben gelernt :)

Der Verkäufer hat das Recht, nachzuerfüllen. Dieses wird er auch nutzen.

Das heist?

iKarlito schrieb:
Der Verkäufer hat das Recht, nachzuerfüllen. Dieses wird er auch nutzen.

Richtig. Der Kunde hat dem Gesetz nach aber die Wahl, WIE diese Nacherfüllung auszusehen hat und er kann eine Neulieferung verlangen. Das kann der VK nur ablehnen, wenn die Kosten unverhältnismäßig hoch sind. Bei den Dingern hier nicht der Fall (Exemplarischer Fall: Defekte Glühbirne im Neuwagen). Wird idR eh über den Lieferanten geregelt. Man muss nur hartnäckig bleiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Achso: Und wenn die das dort schon zerkratzt haben, ist das wohl ne Sachbeschädigung und direkt mal noch ein Anspruch, dass sie diese regulieren müssen. Am besten immer direkt nach dem Geschäftsführer fragen. Die halten sich idR damit nicht auf und klären sowas schnell.

Zurück
Oben Unten