Galaxy Tab 3 10.1 laden

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab Grad geschaut. 11 €. Was könnte es noch sein? Wenn die Buchse kaputt is müsste es doch eigentlich garnich mehr laden!?

nein, sie kann auch schlecht Laden bzw einen viel zu großen Wiederstand aufgrund von Oxidation, Verdreckung usw.... haben, ohne Messequipment ist es leider schwer das genau zu sagen.

Mhh ok. Ein Versuch is es wert. Hab auch schon versucht das tab zu rooten und den Akku zu kalibrieren. Aber irgendwie bin ich dafür zu blöd.

wäre echt sehr interessant, welcher Ladestrom fließt....
so kannst du es leider nur auf gut Glück versuchen.

Lg

Naja Kost ja nur 11 euro.....

:confused2:Wie kann ich denn den ladestrom prüfen

Werd ich mal ausprobieren und dann posten.

Also Reference: schwankt zwischen 1mA und 500 mA

Maximum: 561 mA

Average: schwankt zwischen 200 mA und 561 mA

Der Akku is laut tab voll geladen.

Wenn ich jetzt das ladekabel weg mach geht's aus.

:confused2:Gerade eben stand 60 mA bei allen dran. Jetzt steht bei Maximum 986 mA

So jetzt bin ich mal in die Einstellungen gegangen und bin auf akku. Da steht 100% geladen. Bei akku Laufzeit steht aber 0 sek.

So jetzt bin ich mal in die Einstellungen gegangen und bin auf akku. Da steht 100% geladen. Bei akku Laufzeit steht aber 0 sek.

Kann es evtl daran liegen das die Kontakte wo der Akku eingesteckt wird kaputt sind. Auf der Platine sind zwei Kontakte abgebrochen. ...

3711-008421-samsung-sm-t310-galaxy-tab-3-8.0-wifi-board-connector-btb-sockel,53358fbccef47.jpg
Das teil is am arsch. Weiß jemand wo ich das her bekomm?

So was sagt ihr?

:glare:Hat keiner mehr ne Antwort parat?

Ich würde es in einem Elektronikladen versuchen. Wenn die Smartphones reparieren, können die bestimmt so ein Bauteil besorgen.

Oder in der Bucht ein kaputtes Tab ersteigern und ausschlachten.

So was gibt's bei mir leider nirgends. Hab was gefunden. Aber wie sieht denn jetzt mit dem ladestrom aus? Stimmt da was nich?

Holzi001 schrieb:
Dann lad dir von Sammobile deine Firmware runter und flashe diese per Odin. Auch wenn Du die schon drauf hast.
Hallo,
Hatte mittlerweile mehrfach die Original Firmware aufgespielt... wie Du empfohlen hast, bringt aber bis heute keine Verbesserung. Das tab schaltet sich immer noch automatisch ein, sobald es am Ladegerät hängt.

Hast du sonst noch eine Idee? Kann mann das nicht in einer Einstellung konfigurieren oder kann man eine configurationsdatei manuell editieren?

nochmals danke für deine Tips.
Gruß
C.

Hy ich würde mal den Powerbutton wechseln, tippe sehr stark auf den.

Lg

Erstmal Danke für den Hinweis. Ich habe allerdings Zweifel daran, da der Einschaltbutton sonst fehlerfrei funktioniert und das Phänomen erst seit dem Update aufgetreten ist. Das tab kann ich auch ganz normal aus- und einschalten. Wie schon beschrieben, schaltet sich das tab automatisch etwa nach 15 sekunden ein, nachdem ich das Ladegerät angeschlossen habe.
Gruß
C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder das oder eine Verschmutzung im Inneren, sobald du das Ladegerät anschließt hat das Tab eine höhere Spannung zur Verfügung, somit könnte der Falschstrom groß genug sein um das Tab zu starten, schreit leider für mich total nach dem Powerbutton.
Das kann im Betrieb auch kurz auftreten, dann wird eben der Bildschirm mal schwarz und es erwacht wieder.

Lg

Ok. Bei manchen Geräten gibt es doch eine Einstellung, während des Ladens eingeschaltet bleiben. Gibt es sowie unter Samsung Android 4.4.2 evtl auch? Könnte das eine solche Auswirkung haben? Habe allerdings in den Einstellungen eine solche Möglichkeit nicht gefunden.
Gruß
C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Einstellung ist mir nur für das Display bekannt und die findest du in den Entwickleroptionen wenn ich mich gerade nicht irre.

Lg

• Danke
Reaktionen: cltben
Danke dennoch für deine Bemühungen. Der Zustand mit dem Laden werde ich dann wohl akzeptieren.