Externe Tastatur aktivieren.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inselberg

inselberg

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann wir jemand erklären wo/wie ich eine Logitech k400r aktivieren kann?
Nach dem Einstecken in mein Tablet erscheint:
* Usb-Connector verbunden
* Tastatur verbunden
* Maus verbunden

Nur zeigt mir das Einstellungsmenü unter "Sprache und Eingabe" > "Tastaturen und Eingabemethoden" keinen nachvollziehbaren Punkt an, wo ich eben eine externe Tastatur aktivieren könnte.

Die Forumssuchfunktion brachte mir auch keine hilfreichen Tipps.

Danke.

Hallo,

ist diese Tastatur bzw der Empfänger überhaupt kompatibel mit Android? Es scheint sich ja bei dem Empfänger nicht um "normales" bzw standard-Bluetooth zu handeln sondern um ein von Logitech selbst zusammengeschraubtes Funksystem. Und dafür müssen in Android entweder Treiber existieren oder (per App?) von Logitech bereitgestellt werden.

Kontaktiere doch mal diesbezüglich den Logitech-Support und guck, was die sagen...

Oder (wenn es noch geht) umtauschen/zurückgeben und eine echte Bluetoothtastatur nehmen.

:)

Entschuldigt wenn ich dieses Thema mitbenutze aber ich habe ein ähnliches problem und wollte dafür aber nicht extra ein neues Thema aufmachen :)

Ich habe eine Funkmaus von Logitech, welche Problemlos über ein OTG Kabel mit meinem Galaxy S2 funktioniert. Allerdings will diese scheinbar nicht mit meinem Tab 310.1 laufen. Hat da jemand einen Rat für mich? Gehen am Tab 3 10.1 überhaupt externe Mäuse?

Meine Bluetooth-Tastatur funktioniert hingegen problemlos...

Mfg