Enttäuschter GT3 Käufer

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fanfan87

fanfan87

Stamm-User
15
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir das Tab3 gestern bei Saturn gekauft. 188€ für ein 10" Tab. Da konnte man nicht viel falsch machen, dachte ich.

Leider hält sich die Begeisterung stark in Grenzen. Dass das Tab kein Flash kann, war mir vorher nicht bekannt. Verstehen kann ich das nicht, aber da hätte ich mich einfach schlau machen müssen.

Aber einige andere Punkte enttäuschen mich total.
Ich habe jetzt einen Samsung Smart TV, ein S4 und eben das Tab 3, aber die Kommunikation untereinander ist eine Katastrophe. Das Samsung es nicht gebacken bekommt seine eigenen Geräte mit einander zu verbinden ist traurig. Die Samsung Smart View App finde ich z. B garnicht erst im Play Store. Das ist doch lächerlich.

Zig andere Apps finde ich ebenfalls nicht.
Versuche da jetzt Abhilfe zu schaffen mit dem AMAZON Store.

2 Dinge liegen mir aber sehr am Herzen und bevor ich es komplett aufgebe würde ich gerne von euch wissen, ob ihr dazu eine Idee habt.

- Ich habe eine DLNA fähige Anlage und würde gerne über meine Spotify, Radio.de und Google Play Music App die Musik direkt darauf streamen. Also Airplay ähnlich. Mit der Samsung Musik App funktioniert das. Mit den genannten gibt es den Button nicht. Ich habe vor einiger Zeit mal bei den XDAs gesehen das es wohl eine Möglichkeit gibt diese Apps dazu fähig zu machen. Vllt wäre es dann auch möglich den Smart TV als Player auszuwählen.

- Smart TV Verbindung. Ich würde den TV gerne per Tablet steuern und am liebsten mir auch das Bild vom TV auf das Tablet streamen lassen. Mit der Smart View App soll das ja möglich sein. Nur kann ich sie halt nicht finden.

Ich hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps. Diese beiden Punkte liegen mir besonders am Herzen.

Hi,

Eine Verbindung zu meinem TV habe ich mit dem Tool iMediaShare Personal hinbekommen. Gibts im Playstore. Zumindest auf dem Tab gespeicherte Videos, Bilder und Musik kann ich damit auf dem TV abspielen. Die Geräte müssen halt mit dem gleichen WLan Netzwerk verbunden sein.

Flash kann das Tab eben nicht wirklich weil eben die Unterstützung von Adobe zu Android eingestellt wurde. Eine kleine Abhilfe bringt das angehängte apk welches Haiflo freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Siehe hierzu auch den Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1.1496/galaxy-tab-3-flash-player.519477.html

Vom TV aufs Tab streamen habe ich nicht versucht. Ob das überhaupt funzt weiß ich nicht.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, weil das Tab eigentlich recht gut ist :biggrin:

Anhänge

• install_flash_player_ics.apk
    4,6 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet: