Einige Apps sollen auf dem Tab 3 10.1 nicht laufen?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

ich überlege mir das Tab 3 10.1 anzuschaffen. Jetzt habe ich in einigen Bewertungen bei Amazon, das einige "normale" Apps aus dem Store nicht mit dem Gerät kompatibel sind? Ist das richtig? Wie kann das sein?

;fG

Kann ich nicht bestätigen, hatte noch keine davon gefunden

Das ist bei jedem Gerät so. Selbst Nexus-Geräte werden von dem Programmierern häufig als nicht kompatibel deklariert. Liegt nicht am Gerät.
Abhilfe schafft da häufig der Amazon-App-Shop. Wobei dir die wenigen Apps, die nicht verfügbar sind wohl kaum auffallen werden.
Also keine Sorge.

wobei du dir darüber klar sein solltest, daß das 10.1 kein flash unterstützt, jedenfalls von haus aus.allerdings gibt es hier im forum mittlerweile eine angepasste flash apk, mithilfe welcher man zumindest unter firefox flash zum laufen bringen kann (zumindest größtenteils). nur so als kleiner hinweis.

Besser als IOS, wo es überhaupt keine Flashunterstützung gibt. Html-5 ist eben die Zukunft.

Ja, das stimmt! beim Apfel geht gar nix mit Flash!
Betreffend HTML5 bleibt abzuwarten, ob HTML5 Flash komplett ablösen kann oder wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Aber das Flash-Problem (mit Einschränkungen) gibt es auch bei allen KitKat bassierenden ROMs (Android 4.4)

Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche das Tab. Im Gegensatz zu vielen anderen Tabs hat das GTab 3 10.1 einen Intel Atom Prozessor. Viele andere Geräte haben ein ARM Prozessor.
Daher kann es vorkommen, dass manche Apps nicht so ganz perfekt mit dem Prozessor zusammenarbeiten. Soll wohl Unterschiede/Probleme beim Programmieren für beide Prozessortypen geben. Habe ich selber auch nur so gelesen. Selber fällt mir z.B. bei den von mir benutzten Apps auf, dass die aktuelle Version der Watchever App nicht funktioniert. Alte hingegen schon.

Gruss

Ich hab das Galaxy Tab und einige Apps laufen tatsächlich nicht.
Da ich nicht weiß, ob es gestattet ist, hier zum Playstore zu verlinken, stell ich einfach eine Liste hier rein. Bei Bedarf kann ich die Playstore Links nachreichen.

1. Zombiewood
2. Western Mini Shooter
3. Banana Kong
4. Angry Birds Go!
5. Asphalt 8: Airborne
6. Dead Trigger 2
7. Clean Master
8. MEGA

Apps starten, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Da es überwiegend Spiele sind, gehe ich mal davon aus das es an der fehlenden Flashunterstützung liegt.

MfG Andreas

-->
Zen Pinball
Marvel Pinball

Liegt nicht am Flash und diese ganzen Apps kann man aus dem Amazonstore alle problemlos runterladen :)

Also marvel pinball hab ich aufn tab (ja 10.1), problemlos ausm play store geladen!

geladen hab Ichs auch ohne Probleme...:winki:
nur starten die beiden Pinballs nicht
aber gut zu wissen dass sie es sollten
(funktionieren bei mir nur am tab2/7zoll und am Lg4xHD)

Startet, hab ich schon mehrfach gespielt.

Mal um der Verwirrung entgegen zu wirken: die meisten, eher kein Android-Gerät verfügt über einen Flashplayer wenn es neu ist.
Keine (mir bekannte) App benötigt diesen. Der Flashplayer ist nur für Online-Inhalte, wie z.B. Flashvideos nötig und hat in keinster Weise Auswirkungen auf die Kompatibilität anderer Apps aus dem Playstore.

Also peinlich ist, daß die hauseigene App Smart View nur als überdimensionale Fernbedienung funktioniert. Nicht aber wie bei Handys oder Notes das Bild des Fernsehers überträgt.

Warum gibt dann Samsung oft bei den höherpreisigen Modellen ein Tab als Zugabe dazu wenn es eh nicht funktioniert (außer als Fernbedienung)?

Also Zombiewood funktioniert bei mir auch ganz normale aus dem Playstore,kann es ohne Probleme spielen.

Ja eh hier auch jetzt mit Grievous...:drool:
mit Bindroid gabs Probleme :confused2: