Blutooth-Kopplung mit dem S3 erfolgreich, aber keine Verbindung

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RibCurl

Neues Mitglied
0
Moin Jungs und Mädels,

Ich kämpfe mit der Blutooth-Verbindung zwischen dem WiFi only Tablet und Galaxy S3. Beide Geräte erkennen und koppeln sich gegenseitig. Aber das Tablet will sich partout nicht mit meinem Telefon verbinden.
Habt ihr Tipps, Ideen und Ratschläge?
 
Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen Koppeln und Verbinden? Wenn die Geräte gekoppelt sind, sind sie doch verbunden. Was hast du eigentlich vor?
 
Was ich vorhabe? :unsure:
Was man meistens vorhat, wenn man zwei Geräte per Blutooth verbinden möchte. Ich möchte das Galaxy Tab 3 und S3 miteinander Daten austauschen können.

Samsung scheint das "koppeln" und "verbinden" nicht gleich zu betrachten.
Denn es kommt zu keiner Zeit eine Verbindung zustande.
Auch fehlt auf beiden Geräten das "per Blutooth verbunden"-Emblem. Ist mein S3 mit dem Headset verbunden, erscheinen zusätzlich links und rechts vom Blutooth-Emblem zwei kleine Dreiecke.
 

Anhänge

  • 20140210_054637[1].jpg
    20140210_054637[1].jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 248
  • 20140210_054702[1].jpg
    20140210_054702[1].jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 367
Was passiert denn wenn du versuchst Daten zu übertragen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Headset und Daten sind doch zwei paar Schuhe. Beim senden von Daten wird die Verbindung erst aufgebaut wenn Daten übertragen werden und anschließend wieder getrennt. Das Headset muss die Verbindung ständig aufrecht erhalten.
 
Wo genau willst du welche Daten übertragen?
 
Das Headset ist beim S3 als "gekoppelt" hinterlegt, da es überhaupt im S3 hinterlegt ist. Schalte ich das Headset ein und aktiviere Blutooth am S3, wird dieses auch automatisch "verbunden" und ist betriebsbereit.

Smartphone und Tablet sind wie gesagt ebenfalls "gekoppelt", haben sich also gegenseitig gefunden. Aber ich kann beiderseitig keine "Verbindung" aufbauen.
Will ich bspw. über das Smartphone im Blutooth-Tethering ins Netz gehen, kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Auch kann ich keine Kalender-Synchronisation durchführen, da keine Datenübertragung stattfindet. :confused2::sad:
 
"Achtung Halbwissen" Blutooth-Tethering kann Android nicht als Client.
Also es das Handy wird "glaube ich" Blutooth-Tethering senden aber das Tablett kann es nicht einfach so empfangen. war so bei meinem Folio meinem Nexus 7 und auch bei meinem Arcos 10 . dafür habe ich dann BlueDUN benutzt.

Und noch was wichtiges Daten sind nicht gleich Daten.
 
Ok, dann will ich einfach sagen:

Ich möcht gern Blutooth nutzen um Apps synchronisieren zu können und das Telefon natürlich bei einem WiFi only Gerät als mobile Internetquelle zu handhaben.
Da bin ich wohl naiv zu denken das ein modernes Tablet sowas packt?!? :thumbsup:

Das Einsteiger Acer Aspire One D255 aus 2009 habe ich damit gar über mein Smartphone mit dem Internet verbunden.:huh:

Kann ich mir jetzt also abschmatzen mit dem Tablet, auch wenn es ne Blutooth-Schnittstelle besitzt, mittels des Smartphones eine Internetverbindung herzustellen?
Das ist doch keine Technik des 21. Jhd., oder? :confused2:

Könnt ihr mir im Gegenzug erklären, was ich mit nem WiFi only Tablet und Blutooth-Schnittstelle dann Sinnvolles mit der BT-Schnittstelle anfangen soll? Wenn das mit dem Tehthering nicht funktioniert, stehe ich auf dem Schlauch.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.207
Holzi001
Holzi001
S
Antworten
4
Aufrufe
2.550
silweck
S
P
Antworten
7
Aufrufe
4.401
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten