Apps aus PlayStore installiert, aber nirgends zu finden!! wo sind die hin?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

troter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Samsung Tab 3 (10.1) 3G ... ich komme mir vor wieder letzte Trottel, denn bei meinem Handy S3 Galaxy läuft alles super!

Folgendes Problem... nach den ersten Schritten und dem einrichten der Konten wollte ich dann mein Tab mit den gewünschten Apps ausstatten. Hatte ca 11 Stück aus dem Play Store installiert... diese waren auch alle unter "Einstellungen" im "Anwendungs-Manager" zu finden.... ABER ich konnte die nirgends auf dem Tab entdecken (nicht im Menu, nicht auf den 5 HomeDesks) bzw starten!

Wie kann das angehen Leute? Wo werden die Apps versteckt? Beim Handy ist es ja kinderleicht, von daher kann das doch eigentlich nicht so schwer sein!! Bin ich wirklich nur zu dämlich?? :confused2:

Bitte bitte helft mir....

Hallo,
versuche es mal mit Menü auf dem Homdildschirm, wenn nicht auf dem Bildschirm, dan die Taste mit den 3 Balken drücken und da Apps hinzufügen benutzen.
Gruß fanthomas

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast schon ein Android Handy?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Wieso?

fanthomas....es hat nix gebracht...führt einen ja nur zum menu. Und da sind die ja nicht. Im anwendungsmanager aber schon!

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir von Touch-Pad oder einem alternativen Launcher?

troter schrieb:
Ja. Wieso?

fanthomas....es hat nix gebracht...führt einen ja nur zum menu. Und da sind die ja nicht. Im anwendungsmanager aber schon!

Hallo,
wenn die Apps im Menü erscheinen, kann man sie auf den Bildschirm ziehen. Wenn im Menü nicht vorhanden, dan sind sie nicht richtig installiert oder für dein tab nicht geeignet. Oder, oder...... wenn nichts geht, am besten tauschen.
Gruß fanthomas

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hätte noch eine andere Möglichkeit zur Suche nach der Ursache.
Wenn er die Apps zwar mal installiert hatte - aber aus irgendeinem Grund in die Tonne gewischt hat. Dann sind zwar die Icons weg - aber die Anwendungen werden weiterhin im Anwendungsmanager mit gelistet ...

kannst du die Apps über den Play Store öffnen?
wenn ja > einfach neu installieren

Hallo , kann es sein das du das Tablet in ner Schutzhülle hast und vielleicht verkehrt herum so dass der Ein/aus Schalter , lautstärkeregler verdeckt sind ? Hatte das selbe problem da jemand mein Tab verkehrt in die Schutzhülle zurück gelegt hatte. Danach richtig rum eingelegt neu gestartet und siehe da alle geladenen apps wieder sichtbar.
mfg
Andreas:thumbsup: