Android Kitkat 4.4.2 P5210

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze den Dolphin Browser, wenn du mir sagst wie ich es rausfinden kann, welchen Prozessor ich habe, dann kann ich dir das sagen.

Nabend Nils.86,
Mit dem Tool "CPU-Z" aus dem Playstore.
Es listet sehr viele Infos über dein Tablet auf unter anderem auch deinen Prozessor.

Hab den Dolphin ausprobiert und da steht klipp und klar, das mein Tablet Adobe Flash nicht unterstützt. :-(

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi WhiteLady, ja ich habe einen Intel Prozessor. Schreibe mir mal, wo du Flash ausprobieren willst, dann teste ich es bei mir.

Ich zocke gern mal. :winki:
und das wollte ich nicht immer am PC machen.
Daher hab ich mir das Tablet geholt.

Hier auf der Seite https://www.skill7.com

Startseite wird angezeigt,
anmelden kann ich mich auch,
aber sobald ich in ein Spiel möchte,
dann muß der Adobe Flash Player aktiv werden und das geht dann nicht.

Das geht bei mir leider auch nicht. Habe es auch bisher nur mit Flash Chats probiert und diese gingen auch.

Ich danke dir ganz lieb. :smile:
Wünsche noch einen schönen Abend.

ALso ich habe mein deutsches 5210 Tablet heute mal nach neuen Updates suchen lassen und es war erwartungsgemäß wie es von der Samsung Live Seite her auch zu sehen ist kein deutsches Android Kitkat 4.4.2 vorhanden!

Alles was hier bisher von anderen Usern geschrieben ist stimmt einfach nicht und ist eine Ente.

@WhiteLady37:

Versuch mal den Photon Flashplayer & Browser aus dem Playstore, der Flashplayer Check ist positiv......

Blue222 schrieb:
Alles was hier bisher von anderen Usern geschrieben ist stimmt einfach nicht und ist eine Ente.
ymmd :thumbup:
vielleicht hast du gar kein Deutsches....aber egal...du hast natuerlich Recht..die Anderen sind alle gegen dich...:laugh::laugh:

edit:
Glaub mir eins...du waerst sogar besser dran wenn du es nicht aufspielst....hast eh nichts davon...jetzt ist es schneller dafuer in 2 Wochen langsamer und diverse apps funktionieren dann auch nicht mehr.....nicht immer bedeutet--> Neues ist besser!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert momentan fast alles. Ausser die Uhr neben der Accuanzeige rutscht zu weit nach rechts dann sehe ich die letzte Zahl nicht. Neustart und die Anzeige ist normal

Morgensternchen schrieb:
@WhiteLady37:

Versuch mal den Photon Flashplayer & Browser aus dem Playstore, der Flashplayer Check ist positiv......
Da gehts aber nicht um Flash sondern um Kitkat so nur am Rande.
Weisst e dein Post wo du um einen Admin raunzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Unbann schrieb:
bei mir funktioniert ohne KK alles....:tongue:
Aber so schlecht finde ich es wirklich nicht. Die Farben, Schärfe des Display finde ich um einiges besser. Geschwindigkeit ist absolut ok, habe aber auch keine 100 Aps oben.

Bitte löschen...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, nun ist es gut! Ich möchte deutlich darauf hinweisen, dass persönliche Angriffe hier nichts verloren haben.

Des weiteren bitte ich alle hier im Thread, sich mit den Grundlagen der Firmwarebezeichnungen von Samsung Geräten vertraut zu machen. Denn all die Anfeindungen hier basieren nur auf Missverständnissen, die aufkommen, weil euch die Bedeutung der ProductCodes und Firmwarebezeichnungen nicht klar ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-software-code-aka-rom-build-code.274512.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/product-code-auslesen.377346.html

Zusammenfassend lässt sich sagen:
  • Für viele ProductCodes ist ein KitKat Update bereits verfügbar, u.a. ATO (Österreich), XEH (Niederlande) und XEF (Frankreich). Alle Codes werden auch häufig über deutsche Online Händler verkauft. Daher sind viele hier der irrtümlichen Meinung, ein Gerät für den deutschen Markt zu besitzen und verkünden Updates für deutsche Geräte, die allerdings eigentlich für unsere europäischen Nachbarn sind.
  • Die Firmware mit der Bezeichnung P5210XXUBNH1 wurde auch für diverse europäische Codes ausgeliefert, nicht nur für Kanada. Diese Firmware enthält die deutsche Lokalisierung, wie alle Firmwares aus der Großregion XX
  • Für den deutschen ProductCode (DBT) gibt es das Update noch nicht.

Ich darf jetzt sehr deutlich darum bitten, dass hier wieder sachlich zur Firmware diskutiert wird. Außerdem erwarte ich, dass jeder, der Update-Neuigkeiten in die Welt setzt, vorher überprüft, für welchen ProductCode das Update ist, um zukünftig diese Missverständnisse zu vermeiden.

Sollte dieses Verhalten nicht umgehend Einzug halten, erleidet dieser Thread das gleiche Schicksal aller anderen vorhergehenden Firmware-Spekulationsthreads.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stadtneurotiker, Holzi001, Morgensternchen und 6 andere
Hallo Zusammen,

das heisst dann, das mein Gerät keine "echte" Deutsche DBT-Firmware hat,
sondern eine X-Beliebige Europäische Version?

Bei mir steht unter Systeminfo momentan: JDQ39.P5210 XXU ANB4

Ciao 4 Now
KISSI

Moin,moin,

mit der APP "Phone INFO *Samsung*" kann man schnell, gut und einfach den CSC aus dem Tab auslesen.

Gruß FG-Freak

@KISSI,
in der PDA steht XX=Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
und in der CSC steht das Land. (P5210DBT.....) = DBT für Deutschland.

Greece 2014 October 4.4.2 P5210XXUBNH1
Open Austria 2014 October 4.4.2 P5210XXUBNH1
Hungary 2014 October 4.4.2 P5210XXUBNH1

Weiß jemand welche Länder nun noch fehlen? :scared:

Die Länder die durchgestrichen sind, für die ist bereits KitKat erschienen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Morgensternchen schrieb:
und in der CSC steht das Land. (P5210DBT.....) = DBT für Deutschland.
Vorsicht. Es gibt Multi-CSCs, z.B. OXA. Daraus kann man nicht unmittelbar aufs Land zurückschließen.

Es gibt nur einen Weg, den Zielmarkt fürs eigene Gerät festzustellen, und das ist das Auslesen des ProductCodes. Am einfachsten geht das mit der App Samsung Phone Info.

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.