Android Kitkat 4.4.2 P5210

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau die.

Ist aber NZC.:biggrin:

Hallo
Wie kann ich 4.4.2 installieren, wenn mein Gerät gerootet ist.
Ich bekomme ein Hinweis, dass mein Gerät verändert wurde und damit keine Updates.

Keine Chance!

Vll. über Kies!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware mit Odin flashen!

• Danke
Reaktionen: wylot
Werden dann alle Daten gelöscht?

• Danke
Reaktionen: Schibunker
wylot schrieb:
Werden dann alle Daten gelöscht?

Wurde schon beantwortet.

mike3k schrieb:
Aktelle Neuseeland Version von 4.4.2
odin 3.09

Nur das Rom bei AP geladen, keine Haken geändert.

War alles noch da dann: Apps, Daten, Einstellungen inkl Lockscreen & Wlan... Als ob es nur normal startete, nur mit 4.4.2 eben ;)

Nein werden sie nicht wenn du es richtig angehst. Aber ein Factory Reset ist wärmstens empfohlen wenn man einen Iterationssprung macht.:winki:

Ich hab danach auch einen Factory Reset gemacht.

Ein paar Sachen liefen nicht richtig bzw hatten einen Hänger.

Nach einem Reset funktioniert es tadellos!!

Habe die aktuelle Neuseeland Version P5210XXUBNH1_P5210NZCBNH1_NZC
geflasht. Läuft schön geschmeidig und flüssig. Möchte nun rooten. Hatte aber mit der Version 4.2.2 Probleme. Das System hing und ließ sich auch nicht mehr ausschalten.Es tat sich nichts mehr. Mußte das Gehäuse öffnen und den Akku Stecker ziehen. Was habe ich verkehrt gemacht? Gruß Parabien

Die Neuseeland Version läuft wie geschmiert.

@Parabien, wie hast du das Gehäuse aufbekommen?

• Danke
Der Metallrahmen läßt sich vom Display aus mit einem harten Plastikspachtel in der Trennfuge nach Aussen drücken. Schön langsam und mehrmals rundum. Anschließend wird das Oberteil wieder in das Unterteil gedrückt. Das war es.

Parabien schrieb:
Der Metallrahmen läßt sich vom Display aus mit einem harten Plastikspachtel in der Trennfuge nach Aussen drücken. Schön langsam und mehrmals rundum. Anschließend wird das Oberteil wieder in das Unterteil gedrückt. Das war es.

Der Rahmen ist doch nicht aus Metall.... Es ist Plastik.

Parabien schrieb:
Mußte das Gehäuse öffnen und den Akku Stecker ziehen.

Den Powerknopf so lange zu drücken bis das Gerät rebootet hätte auch gereicht. ;)
Ich finde es etwas extrem dafür das Gehäuse zu öffnen. :eek:
Sehr kreativ.

@Holzi001 Wie schon erwähnt habe ich die Power Taste mit einem Klebeband gedrückt gehalten. Nach etwa 15 Minuten habe ich aufgegeben. 15 Minuten hätten eigentlich reichen müssen.

Parabien schrieb:
Wie schon erwähnt

Sorry, hab diese Aussage nirgends lesen können. Sonst hätte ich natürlich nichts dazu geschrieben. :D

Morgensternchen schrieb:
Die Neuseeland Version läuft wie geschmiert.

@Parabien, wie hast du das Gehäuse aufbekommen?
Warum gerade Neuseeland?
Wie bist du auf Neuseeland gekommen.
Auf sammobile sehe ich keine Neuseeland Version.
Wie wär's mit Poland?

Weil Schibunker die zum Test geflasht hatte und die Firmware sich bei ihm auf deutsch eingestellt hat.
Die "XX" in der Firmware sagen ja aus das es sich um eine Firmware handelt wo auch deutsch mit drin ist, egal für welches Land sie gerade ausgegeben wurde, wenn die XX in der Bezeichnung sind, ist auch deutsch drin. Schau mal hier:
[REF] Samsung letter codes to check firmware… | Samsung Galaxy S I9000 | XDA Forums

Und hier ist NZC für New Zealand: http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-P5210

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schibunker schrieb:
Ich hab danach auch einen Factory Reset gemacht.

Ein paar Sachen liefen nicht richtig bzw hatten einen Hänger.

Nach einem Reset funktioniert es tadellos!!

Nachdem ich nicht abwarten konnte bis es ein deutsches Kitkat gibt habe ich auch die Neuseelandversion mit Odin geflasht. tastatur auf Deutsch umgestellt und alles läuft. Leider nur minimal besser (gefühlt) als vorher. Würde auch gerne den Factory Reset machen, aber sind dann nicht alle Einstellungen/Daten/gedöns weg?

Dieser Beitrag wurde gelöscht! Sorry, war im falschen Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.