Android Kitkat 4.4.2 P5210

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was kann jetzt diese FW was die andere nicht kann?
bitte nicht sagen "laeuft fluessiger blablabla"...das macht jede neue Fw am Anfang...in 3 Wochen siehts wieder anders aus (obwohl diverse JB Versionen e ratzfatz laufen)
wie siehts aus mit flash,sf und und und....
Vor -Nachteile.....
es bringt doch nichts immer zu schreiben ...Ja super hab ne Version von Tschibuti oder von wo auch immer.....schreibt doch mal was jetzt anders ist...Danke..:thumbup:

Ganz ehrlich? Ich kann keinen Unterschied feststellen...

Läuft genauso wie vorher...

Warum ich die neue Version geflasht hab? Einfach so, hatte Lust drauf!!

Wenn ne Version für Deutschland kommt mach ichs nochmal neu...

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Unbann
Habe die neue Version drauf. Viel Unterschied sieht man nicht auf den ersten Blick. Aber der Akku hält seit dem fast doppelt solange (bei meiner Nutzung). Oki, habe viel blowware runter geschmissen.

Also 4.4.2 hat bei mir deutlich längere Akkulaufzeit und belegt auch weniger RAM im idle...

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
So, ich habs nun auch drauf. Kann es nur empfehlen!

Die Performance ist schon besser als vorher. Ich habe mit dem Ding nie viel gemacht, aber dem ging schon immer der RAM aus - ging man auf den Homescreen zurück, baute sich immer erst alles auf. Das scheint jetzt z.B. weg zu sein, alles da, auch das Wetter Widget.

Die neue Tastatur gefällt auch deutlich besser, auch der streckenweise neue Font ist auf dem doch schlecht aufgelösten Dispay gefälliger.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

P.S.: Nach dem Flashen waren alle Daten noch da... Das Gerät wurde nicht resettet, strange... War das bei euch auch so?

• Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
Ob die Daten gelöscht werden oder nicht, stellst du bei ODIN selbst ein :)

werde jetzt noch auf die deutsche warten. Die soll wohl bald kommen

• Danke
Reaktionen: Arvidsjaur und AndroidPSY
So, nach einem Tag kann ich das Update nur empfehlen. Dank besserem RAM Management istdas Gerät so agil, dass es sich wie ein ganz anderes, neues Gerät anfühlt... Es belegt bei meiner Nutzung gerademal soviel RAM, wie früher nach dem Freiräumen überhaupt verfügbar war...

• Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
Hast du einfach drüber gefläscht oder vorher resettet, man kann ja so drüber fläschen das alle Settings erhalten bleiben?

Schibunker schrieb:
Hab mir gestern mal die New Zealand Version draufgemacht...

Einfach per Odin geflasht.. Beim einrichten auf deutsch stellen... fertig. Läuft einwandfrei!!!

Also das ist jetzt aber abstrakt!

Wenn man die Neuseeländische Version bereits auf Deutsch einstellen kann, wieso veröffentlicht dann Samsung die deutsche Version dann nicht jetzt schon?

Es ist ja dann soweit alles fertig für den deutschen Markt...

Damit die Server nicht zusammenbrechen wenn die ganze Welt den Download gleichzeitig startet.

Du hast den Zwinkersmilie vergessen....Morgensternchen....
oder glaubst du im ernst die ganze Welt kaufte diese Fehlproduktion ?

Glaubst Du das die Softwareentwickler wissen wieviel von den Tablets verkauft wurden?
Die entwickeln Updates und die legen die auf dem Server ab und das zu einem vorgegebenem Zeitplan.
Und die haben auch nicht extra für das P5210 einen Server gemietet, es gibt da ja noch andere Handys von Samsung die ein neues Update bekommen. Schau mal bei den Live Update von Samsung vorbei, da bekommst Du einen kleinen Begriff davon wieviele Updates da jeden Tag abgelegt werden und das über eine lange Zeit, weil du willst ja in einem Jahr immer noch die Stock flashen können, wenn mal was nicht richtig geht und neue Produkte kommen dazu.....u.s.w.:biggrin:

samko schrieb:
Hast du einfach drüber gefläscht oder vorher resettet, man kann ja so drüber fläschen das alle Settings erhalten bleiben?

Aktelle Neuseeland Version von 4.4.2
odin 3.09

Nur das Rom bei AP geladen, keine Haken geändert.

War alles noch da dann: Apps, Daten, Einstellungen inkl Lockscreen & Wlan... Als ob es nur normal startete, nur mit 4.4.2 eben ;)

Dann fehlen dir aber die Deutschen Ländercode für Baseband.....

Das heisst jetzt genau..??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Länder Code brauchst du für Netzverbindungen, sms senden und empfangen, GPS, Internet, Whatsapp, Google Play, Mapp usw. halt alles womit dein Tablet hier in Deutschland zusammen arbeiten soll, damit es schnell und gut funktioniert.

Alles, was ggf Mobilfunkt beträfe, ist bei einem WLan only Gerät, wie dem P5210, logischerweise irrelevant. Der Rest stimmt schlichtweg nicht. Es läuft alles. Und es ist auch nach wie vor deutsch.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und Schibunker
Ok, dann werde ich die Neuseeländer Version auch flashen, welches war da noch der Regionscode?

Anhänge

• p5210.jpg
    p5210.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und Schibunker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.