Allshare cast mit dem Galaxy Tab 3 10.1 ?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sven522

sven522

Neues Mitglied
0
Hallo wollte mal fragen wie das geht mit dem Allshare cast aut dem Galaxy Tab 3 10.1 ?
Mein Tv is ein UE55F8090 der unterstützt das Allshare cast mit meinem Galaxy S3 klappt das auch nur weiß ich nicht wie das mit dem Tab geht .

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
Das sollte gehen unter "Einstellungen/Weitere Einstellungen/Screen mirroring.
Findet bei mir aber kein Gerät, hab leider nur nen Samsung ES6300, der unterstützt das leider nicht.
Allerdings funktioniert es ja zumindest bei Bildern und Videos auch über DLNA.

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir gibt es das screen mirroring nicht unter weitere einstellungen

Hmm, das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich habe zwar die 8" Variante, aber das sollte doch keinen Unterschied machen...
Wenn ich auf Einstellungen gehe, dann im linken Menu auf Weitere Einstellungen, dann gibts rechts
"Netz" mit "Offline Modus" und "VPN"
darunter "Medien freigeben" mit "Geräte in der Nähe" (für DLNA) und
"Screen Mirroring" (Bildschirm für ein anderes Gerät freigeben).
Darunter dann noch "Kies"

Und da fehlt bei dir das Screen Mirroring?

Stimmt, das 10.1 hat kein Screen Mirroring unter "Einstellungen/Weitere Einstellungen".

Ich verstehe da echt nicht mehr, warum Samsung seine Tablets aus gleicher Serie so unterschiedlich ausstattet:confused2:

An Sven, könntest du denn mal ausprobieren, ob es wenigstens in die andere Richtung klappt, sprich TV Bild auf dem Tablet ausgeben? Das müsste mit deinem TV auch funktionieren. Hierfür brauchst du allerdings die Samsung App "Samsung Smart View"

Gruß
Dedl

Das Samsung Smart View geht auch nicht auf dem Tab 3 10.1 die View funktion da kommt dan das mein Mobieles Gerät nicht unterstützt wird Fernbedienung geht aber

Bildschirm spiegeln nicht möglich?
Finde in den Einstellungen nicht Screen Mirroring , so wie beim Galaxy S4.

Langsam bin ich echt genervt von der Samsung zwangs beschneidung.
WiDi sollte wie die mehreren Benutzer Konten schon standard sein, sonst brauch ich mir kein Tab mit Android 4.2.2 holen.

Sorry, OT. Aber das musste jetzt raus...

• Danke
Reaktionen: EddyG
Servus,

nochmal nach oben... Hab seit heute ein 10.1 Tablet und auch bei mir ist die Funktion "Ansicht" nicht möglich.

Der TV kann es da es mit meinem S3 einwandfrei funktioniert....

Gibts andere Apps damit mein TV Bild auf dem Tab landet?

Danke

Nein, auch schon probiert. Die hauseigene App Smart View funktioniert auf Handy oder Note einwandfrei, auf dem Tab jedoch nur als FB.

Super Samsung!

Traurige Politik von Samsung.
Es wurde dann noch vom Kundenbetreuer gesagt es gibt ja auch unterschiede zwischen VW und Ferrari...

Daumen Hoch...

Edit:

Gibts eine kleine Hintertüre um meinem Tablet "vorzugaukeln" es sei die 3G Version?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.400
Zuletzt bearbeitet:
Na, da sieht man mal wieder, was die "Kundenberater" für einen Bullshit erzählen!
Beim 10" in der 3G und der LTE Variante geht das auch nicht!
Womit es aber funktioniert, mit dem günstigeren Tab 3 8" - und da mit jeder Variante, egal ob Wifi only, 3G, oder LTE -von wegen VW und Ferrari....

Ich verstehe diese Produktpolitik von Samsung wirklich nicht.
Aber wie man am Beispiel von Fronteiche gerade sieht, die Mitarbeiter selber anscheinend auch nicht - echt traurig sowas.

Gruß
Dedl

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier nur Softwareseitig ein Riegel vor geschoben?
Eine Lösung muss es hier doch geben?

Ich glaub noch immer dran.
Multiuser kann man ja auch ganz einfach per build.prop eintrag aktivieren. So ähnlich könnte das vielleicht auch klappen.
Leider fehlt mir gerade die Zeit mich durch alle möglichen Foren zu klicken.

womit muss ich google da füttern?

Ich glaube nicht, dass man das durch irgendwelche Patche oder ähnliches hinbekommt.
Ich wüsste auch keinen Grund, warum das von Samsung-Seite aus absichtlich gesperrt worden sein sollte, wenn es doch mit der 8 Zoll Variante funktioniert.
Ich vermute, die haben das einfach nicht hinbekommen!
Im 10 Zoll steckt ja ein anderer Prozessor als im 8 Zoll und da wirds einfach an der technischen Realisation gescheitert sein.

Gruß
Dedl

Ich hoffe mal das es irgendwann mal raus kommt. Bin ansonsten mit dem Tablet sehr zufrieden. Nur das fehlende Screen Mirroring und das nicht vorhandene Multiwindow regen mich auf :(

Ja, könnte sein, dass das an Intel inside liegt.
Was ist Multiwindow?

Zwei Apps parallel auf dem Display, das funktioniert aber nur mit wenigen Apps.
Gruß
Dedl