Zwischenablage

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
astor27

astor27

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo
Wo finde ich beim Tab2 10.1 die Bilder die ich in der Zwischenablage gespeichert haben.Und wo direkt finde ich die Zwischenablage.
Danke
mfg

Die Zwischenablage findest Du im Ordner /data/clipboard/ Dort befindet sich ein entsprechender Unterordner mit 15_3_3 Zahlen.Im Ordner befiindet sich eine Datzei "clip", welche in Verbindung mit der Datei "clips.info" und "clips.info_temp" Dein gesuchtes Bild oder was auch immer ergeben sollte.Allerdings nutzt Dir das nichts, zumindest nicht mit bordeigenen Mitteln. Das Bild wirst Du so wohl nicht anzeigen können ...

Hallo deftor
Die Bilder von der Zwischenablage habe ich gefunden waren normal in der Bilder Galerie.
mfg

Hi @All,

also ich habe das auch schon mal an anderer Stelle angesprochen und mich interessiert ebenfalls brennend, wie ich einfach Zugriff auf die Zwischenablage bekommen kann bzw. ob es dafür eine passende App gibt, bisher konnte ich leider noch nichts geeignetes finden ...!?! :confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo blog_micky
Ich habe bisher auch nichts gefunden.
mfg

astor27 schrieb:
Hallo deftor
Die Bilder von der Zwischenablage habe ich gefunden waren normal in der Bilder Galerie.
mfg

? Wie Jetzt? Die Bilder werden in der Galerie angezeigt?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

@deftor
ja so war es jedenfalls bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Tja anscheinen weiß keiner eine Antwort auf unsere Frage @blog_micky

Zuletzt bearbeitet:
Hi @astor27,

also in meiner Galerie habe ich die Bilder nicht gefunden ... :thumbdn:

Okay, hier wird jedem geholfen ...!!! Lösung: Wenn man auf einer Textseite z.B. in "Memo" oder "Polaris Office" etwas länger auf die Textfläche drückt, erscheint ein kleines Kästchen mit der Bezeichnung "Einfügen" und/oder "Zwischenablage" ... Klickt man dieses Kästchen unmittelbar an, öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt der Zwischenablage, allerdings nur wenn diese mehrere Einträge enthält ... In dem neuen Fenster kann man dann die Einträge auch bearbeiten und/oder Löschen ...! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Trotz allem finde ich den Weg zur Zwischenablage extrem umständlich, ein direkter Zugang per Button oder App wäre weitaus besser ... :glare::glare:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: astor27 und deftor
Hallo blog_micky
Danke für deine Info. Ich habe das jetzt nochmal getestet bei mir landen die Screenshot in der Galerie und Zwischenablage.Dein Tipp funktioniert gut , eine Zwischenablage App wäre Top.:thumbsup::rolleyes2::rolleyes2:
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi @astor27,

okay, also man muss natürlich zwischen Zwischenablage und Screenshots unterscheiden, das sind eindeutig unterschiedliche Dinge ..! :thumbup:

Du hast da natürlich Recht, Screenshots landen immer in der Galerie aber auch in der Zwischenablage, das ging aus Deiner ersten Anfrage nicht so klar hervor ... :cool2:

Heißt also, Screenshots landen immer in der Galerie und der Zwischenablage ... Kopierte Textteile, Webadressen usw. landen nur in der Zwischenablage, die wie beschrieben erreicht werden kann und eigentlich nur zur Ablage der "Copy & Paste" Teile dient ... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
@blog_micky
Sorry mein Fehler war natürlich auch so gemeint. (Screenshots-Galerie ,kopierte Textteile, Webadressen usw.-Zwischenablage)
Habe aber eben beim Test gesehnt das auch die Screenshots in die Zwischenablage und Galerie landen.
mfg

astor27 schrieb:
... Habe aber eben beim Test gesehnt das auch die Screenshots in die Zwischenablage und Galerie landen.

Hi @astor27,

yupp das stimmt, habe ich auch gerade bemerkt ...! :thumbup::thumbup: Habe entsprechend meinen letzten Beitrag angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: astor27
blog_micky schrieb:
Hi @astor27,

also in meiner Galerie habe ich die Bilder nicht gefunden ... :thumbdn:

Okay, hier wird jedem geholfen ...!!! Lösung: Wenn man auf einer Textseite z.B. in "Memo" oder "Polaris Office" etwas länger auf die Textfläche drückt, erscheint ein kleines Kästchen mit der Bezeichnung "Einfügen" und/oder "Zwischenablage" ... Klickt man dieses Kästchen unmittelbar an, öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt der Zwischenablage, allerdings nur wenn diese mehrere Einträge enthält ... In dem neuen Fenster kann man dann die Einträge auch bearbeiten und/oder Löschen ...! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Trotz allem finde ich den Weg zur Zwischenablage extrem umständlich, ein direkter Zugang per Button oder App wäre weitaus besser ... :glare::glare:

Es geht leichter. Einfach auf die Taste UNTEN RECHTS neben der SPACETASTE drücken. Die ZWISCHENABLAGE öffnet sich!:thumbup::thumbup::thumbsup:

Zurück
Oben Unten