H
Hans R. Hönig
Neues Mitglied
- 11
Tab 2 10.1, GT-P5100
Bisher habe ich mich nicht weiter um meine Speicherreserven gekümmert.
Doch als ich ein Nandroid-Backup ausführen wollte, da streikte der Kollege Tab und meldete Speicher voll. (CWM 5.5.0.4 schreibt auf die int. SdCard)
Und da wurde ich stutzig. Unter Einstellungen/Speicher/Gerätespeicher wurde mir ein Gesamtspeicherplatz von 1,97 GB angezeigt, davon nutzbar 1,44 GB.
Nun ist mit Gerätespeicher doch wohl die (interne) SdCard gemeint, wovon die Technischen Daten des Tabs behaupten, 16 GB bereitzustellen.
Nun meine Fragen an die Experten:
Wohin ist die Differenz von rund 14 GB verschwunden?
Ist das alles rechtens?
Wie kann ich den freien Speicher vergrößern?
Ich kenne das von einem Pearl Touchlet, da wurde auch (wegen eines internen Fehlers) nur wenig freier Speicherplatz auf dem NAND angezeigt.
Könnte das hier ähnlich sein?
Jedenfalls ist der Status quo kein befriedigender Zustand.
HH
Bisher habe ich mich nicht weiter um meine Speicherreserven gekümmert.
Doch als ich ein Nandroid-Backup ausführen wollte, da streikte der Kollege Tab und meldete Speicher voll. (CWM 5.5.0.4 schreibt auf die int. SdCard)
Und da wurde ich stutzig. Unter Einstellungen/Speicher/Gerätespeicher wurde mir ein Gesamtspeicherplatz von 1,97 GB angezeigt, davon nutzbar 1,44 GB.
Nun ist mit Gerätespeicher doch wohl die (interne) SdCard gemeint, wovon die Technischen Daten des Tabs behaupten, 16 GB bereitzustellen.
Nun meine Fragen an die Experten:
Wohin ist die Differenz von rund 14 GB verschwunden?
Ist das alles rechtens?
Wie kann ich den freien Speicher vergrößern?
Ich kenne das von einem Pearl Touchlet, da wurde auch (wegen eines internen Fehlers) nur wenig freier Speicherplatz auf dem NAND angezeigt.
Könnte das hier ähnlich sein?
Jedenfalls ist der Status quo kein befriedigender Zustand.
HH