Wlan Verbindung bricht immer wieder ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

die Wlan Verbindung bricht immer wieder ab. Wlan ist zwar eingeschaltet aber in der Übersicht der Netzwerke steht dann "Wlan-Name" gesichert, gespeichert. Wenn ich dann auch verbinden klicke erhalte ich entweder die Meldung "Außerhalb Reichweite" was Unsinn ist = sitze direkt vorm Router oder Authentifizierungsfehler bzw. es passiert nichts. Ich bin ratlos :(

Ein paar infos wären nicht schelcht router welches tab usw.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Dachte gestern schon alles wieder schick und eben gerade wieder 2 mal... gerade wenn ein Programm Daten übertragen will.. Komisch

Versuch's mal mit Wifi Fixer aus dem Google Play.

Gesendet von meinem GT-P6210 mit der Android-Hilfe.de App

valiant schrieb:

Hier könnte meiner Meinung nach das Problem liegen. Kenne ich aus eigener Erfahrung und von einigen Arbeitskollegen die auch W723 oder W724er haben bzw. hatten. Die Teile machen vor allem im gemischten Betrieb (W-Lan und Lan) Probleme, und das nicht nur mit Android Systemen...

@ Kiyoshi: Wifi-Fixer ist installiert und nun? Was kann ich damit machen oder prüfen? ;)

@ HdH: Gemischt = Mobiltelefon über Wlan und Rechner über Lan? Also am Besten alle Geräte über Wlan und mal testen ob Abbrüchen weiterhin dort sind? Am Mac habe ich keine derartigen Abbrüche und mit dem S3 Mini meiner Frau auch nicht.

Wifi Fixer ist eine App, die im Hintergrund läuft und Wlan Abbrüche verhindern soll. Ob das bei Dir funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Probier´s einfach mal aus. Viele Einstellmöglichkeiten gibt es nicht. Unter PREFS--Main--Set Wifi Profile, mal auf Max Wifi stellen.
Was den Router betrifft, ich selbst habe das Vorgänger-Modell "Speedport W721". Über LAN angeschlossen sind Entertain Receiver und PC, über Wlan laufen gleichzeitig auch noch zwei Androide ohne Probleme. Du könntest am Router auch einen anderen Wlan-Kanal ausprobieren.

Moin,

Sendeleistung vom Router habe ich jetzt mal auf max. gestellt. Wifi-Fixer hatte immer 1 Balken wo die Anzeige direkt vom Tablett 2-3 Balken hatte. Der Sendekanal ist auf "Auto" beim Router. Das Profil im Wifi-Fixer steht auf Max. Mal gucken ob das alles was bringt.

Da ich weder beim Mobiltelefon von meiner Frau noch beim Notebook oder anderen Geräten solche Abbrüche habe, vermute ich mal das es entweder am Tablett selbst liegt oder am ROM. Obwohl ich vorher die 4.1.1 als Original Version von samobile drauf hatte und dort diese Abbrüche auch waren. :confused2: