WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
astor27

astor27

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo
Beim verbindung Wlan zwischen mein Speedport W 921V und mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 kommt immer Authentifizierungsfehler aufgetreten . Weiß jemand eine Lösung.
mfg

Hi,

ja, in den Einstellungen unter WLan die entsprechende Verbindung komplett löschen und oben dann einen neue Verbindung mit den richtigen Protokollen einrichten ...

• Danke
Reaktionen: astor27
Hallo blog_micky
Danke hat funktioniert.:thumbsup:
mfg

Edit:Ich habe im Android Market nach Firefox oder IE9 für mein Samsung Galaxy Tab2 10.1 . Aber es kommt immer die Meldung für das Gerät nicht verfügbar ,mache ich da was falsch oder wo ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
blog_micky schrieb:
Hi,

ja, in den Einstellungen unter WLan die entsprechende Verbindung komplett löschen und oben dann einen neue Verbindung mit den richtigen Protokollen einrichten ...

Verzeihung, aber wie löscht man die WLAN-Verbindung???Ich schaffe es nicht!
Bitte um Hilfe für ganz Dummen...
Vielen Dank!

Lange auf die wlan-verbindung drücken und netzwerk entfernen

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Danke für die prompte Antwort. Werde es später probieren!:smile:

deftor schrieb:
Lange auf die wlan-verbindung drücken und netzwerk entfernen

Hallo!
Die WLAN Verbindung habe ich gelöscht, dann wieder gefunden, PW eingegeben, und wieder kommt "Authentifizierungsfehler".
Bestimmt sind irgendwelche Einstellungen falsch, aber wie erfahre ich welche???
Bin ziemlich unwissend, dafür um jede Hilfe dankbar

ich hatte ein ähnliches problem, bei mir lag es weder am samsung galaxy s2 noch an meinem wlan router, ich hab vieles ausprobiert, flugmodus an und wieder aus, wlan an und aus, wlan verbindung gelöscht, neu gescannt, den mac filter im router deaktiviert, kanäle umgestellt, alles mal komplett ausgeschaltet, neustarts versucht uvm. es half nichts! ich wurde fast verrückt, habe mich zwei tage damit rumgeschlagen, alle geräte bekamen eine verbindung, nur mein s2 nicht

irgendwann hab ich mit dem passwort experimentiert, habe was ganz simples benutzt und bekam plötzlich eine verbindung, das eigentliche problem war also das wlan passwort, es war 63 zeichen lang, bestand aus buchstaben groß / klein, aus zahlen und einem sonderzeichen. ich hab das sonderzeichen entfernt, kam nur noch auf 62 zeichen und mein problem war gelöst!

wie euch sicher bekannt ist, steht zwar überall samsung galaxy s2 drauf, aber es ist nicht immer die selbe hardware drin, die ersten produktionen hatten noch andere hardware als die neueren und mein s2 aus einer der ersten produktionen, hatte kein problem mit dem wlan passwort mit sonderzeichen. das zweite s2 mit der neuen hardware kam damit nicht klar, daher vermute ich, dass es an den neueren geräten liegt, die scheinen keine sonderzeichen bei wlan passwörtern zu unterstützen, vielleicht ist das bei mir auch nur ein einzelfall. die firmware war übrigens bei beiden geräten die aktuellste 4.0.x

• Danke
Reaktionen: Airvortex
Guten Tag ich habe seit gestern ein Galaxy Tab 2 7.0 mein problem ist folgendes ich komme bei meinem Bruder komm ich ohne probleme in sein Wlan bei meinrr Schwester und bei nem Nachbar nur bei mir zuhause nicht wir haben eine Easybox 805 von Vodafone habe so ziemlich alles probiert Firmware aktualisiert Router reset alles gemacht komme einfach nicht rein an was kann es noch liegen an meinem Tab wohl eher nicht da mein Bruder die selbe Box hat und da geht es perfekt. ..ich hoffe ihr könnt mir helfen denn was ist ein Tablet ohne Internet :(..wäre euch sehr dankbsr
mfg Fernando

Wenn Du mit Deinem Tab bei Deinem Bruder rein kommst, aber bei Dir nicht, solltest Du unbedingt die Einstellungen der beiden Router vergleichen und am besten von Deinem Bruder übernehmen. ändere auch noch das Passwort, da über Probleme des Tabs bei der Erkennung von Sonderzeichen berichtet wurde..

Wenn Dein WLAN im Tab angezeigt wird, aber die IP-Vergabe fehlschlägt, vergib mal manuell ne statische IP in den Einstellungen vom Tab.

Goodfella2194 schrieb:
Guten Tag ich habe seit gestern ein Galaxy Tab 2 7.0 mein problem ist folgendes ich komme bei meinem Bruder komm ich ohne probleme in sein Wlan bei meinrr Schwester und bei nem Nachbar nur bei mir zuhause nicht wir haben eine Easybox 805 von Vodafone habe so ziemlich alles probiert Firmware aktualisiert Router reset alles gemacht komme einfach nicht rein an was kann es noch liegen an meinem Tab wohl eher nicht da mein Bruder die selbe Box hat und da geht es perfekt. ..ich hoffe ihr könnt mir helfen denn was ist ein Tablet ohne Internet :(..wäre euch sehr dankbsr
mfg Fernando
MAC-Adressen sind offen am Router?
Es gibt die Möglichkeit, am Router nur ganz explizit jene Mac-Adressen zuzulassen, die man frei gibt.

Ich frag bloß , weil ich auch schon mal damit gekämpft habe.

;-)

Es ist da und es läuft!:tongue:

Habe es gerade via Kies auf mein Tab gezogen!

Kann das jemand bestätigen? Eventuell auch für´s 5110?
Dann würde ich mir das Flashen auf 4.04 nämlich sparen...

josifi schrieb:
Kann das jemand bestätigen? Eventuell auch für´s 5110?
Das stand doch schon vor einigen Tagen hiet bei einem 7'er Besitzer. Ich meine aber, dass er eins mit Branding hatte (Telekom). Noch jemand anderes hatte die Info von Samsung per Mail bekommen, das es "in den nächsten Tagen" ein Update geben wird. Wobei nun niemand die Definition dafür kennt. ;) Naja, es scheint sich was zu tun. Für das P5100 gibt es jedenfalls noch nichts.

moin,

bei mir wird aber kein neues angeboten...

gt-p 3110

Ja ist beim P3100 seit heute da
Habe ein freies Gerät
Per Kies heruntergeladen

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
wann denkt ihr das es für p3110 raus kommt ???