WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe ein deutsches Tab2 7" und am Wochenende bestimmt Langeweile.
Kann ich die AT Version (P3110XXCLK7) von JB drüberinstallieren und nachher wenn es endlich als letztes Land der Welt mal ne deutsche Version gibt diese verwenden?

Nach den ganzen Lobeshymnen über JB kann man sich ja fast nicht zurückhalten:)

Edit: sorry, genau eine Seite vorher wird mein Frage beantwortet, die habe ich bei durchscrollen übersehen;-((

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch die 4.1.1 auf meinem Tablet. Ist echt kinderleicht mit Odin eine neue Firmware zu flashen und es kann eigentlich nichts schief gehen.

Habe es jedenfalls nicht bereut, läuft echt gut und deutlich besser als 4.0.4

navidefy+ schrieb:
The Fighter,

Du suchst die "AC!D AUDIO ENGINE", aktuelle Version ist V 5.0, Links und Info gibt es im xda- Forum, sonst googlen. Setzt root und cwm voraus. Wenn Du die aktuelle Stock Rom mit Odin flasht, sollte alles wieder im Urzustand sein- oder Du wartest, bis das jb- Update da ist, ziehst das von sammobile und flashst das. Ich würde aber vorher checken, wie es dann mit Root- Zugang aussieht, und ob Du unter jb ggf. erneut rooten kannst. Da kenne ich mich nicht aus, ich würde nicht 'mal für Geld zur Stock Rom zurück gehen :D
Mein persönlicher Favorit unter den 4.1.2 Roms ist P.A. 2.99, wenn Du da den Sound Mod installierst, hast Du ein gutes System mit echter tablet ui, ohne bloatware und mit Aussicht auf JB 4.2.1. Sobald sich in Sachen 4.2.1 etwas bei dieser Rom tut, wird das mein System.- Dies nur als Tip.

Wer will, darf sich hier eine lustige und originelle Signatur vorstellen
Danke, habe mal PA 2.99 ausprobiert. Gestern geflasht, heute ist die Leiste unten mit den Zurück, Home Button einfach nicht mehr da. Zurückgesetzt auf Standard Einstellungen, Factory Reset bla bla, neu gebootet und dies & das. Bleibt verschwunden. So kann ich es nicht benutzen.
Die AcidEngine habe ich auch ausprobiert, bin strikt nach Vorgaben vorgegangen, 2, 3x. Leider kein Ton mehr da, ging einfach nicht. Naja, habe mir den Sony Player so installiert, geht auch so.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich nutzen soll :lol:

Bambule03 schrieb:
4.1.1. ist drauf und es läuft Bombe :D

Zyyx schrieb:
Habe nun auch die 4.1.1 auf meinem Tablet. Ist echt kinderleicht mit Odin eine neue Firmware zu flashen und es kann eigentlich nichts schief gehen.

Habe es jedenfalls nicht bereut, läuft echt gut und deutlich besser als 4.0.4
Heißt das, daß offizielle JB ist raus?
Könnte jemand einen link posten, die legen das ja nur auf einen Hoster, habe ich bemerkt, nicht direkt von deren Seite zu laden. Danke! :)

Arvidsjaur schrieb:
habe ein deutsches Tab2 7" und am Wochenende bestimmt Langeweile.
Kann ich die AT Version (P3110XXCLK7) von JB drüberinstallieren und nachher wenn es endlich als letztes Land der Welt mal ne deutsche Version gibt diese verwenden?

Nach den ganzen Lobeshymnen über JB kann man sich ja fast nicht zurückhalten:)

Edit: sorry, genau eine Seite vorher wird mein Frage beantwortet, die habe ich bei durchscrollen übersehen;-((

So habe ich es doch auch gemacht!

The Fighter,

hast Du die universelle AC!D Audio Engine V 5.0 for most oft the devices genommen?
http://www.mediafire.com/?7t7fcacxm8uv1dr
Die läuft bei mir auf meinem Defy+ unter Slim Beam 3.1 und auf meinem 3110 unter CM 10.1 nightly. Mit dem Sony Player zusammen darfst Du keine addons flashen. Unbedingt den Dalvik cache wipen, sonst geht nichts. Ich verwende diesen Player: http://www.mediafire.com/?n3nm9vmnta5pjau
P.A. 2.99 habe ich, wie gesagt, gerade nicht drauf, das Problem mit der Navigationsleiste sollte aber eine Einstellungssache sein. Mit der tablet ui war die Bedienung ziemlich nah an der Stock Rom, wenn ich mich richtig erinnere.
Was Updates angeht...

ze8abuqy.jpg

Gruß an Samsung, die sollen schon ohne mich weitermachen, ich bin erst 'mal weg :D

Nachtrag: Sorry, unter CM 10.1 gehen die Audio Engine und der Player nicht zusammen, der DSP- Manager stürzt ab. Muss ich mir noch genauer angucken. Verwende den Folder Player aus dem APP Store.

Wer will, darf sich hier eine lustige und originelle Signatur vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die sich hier einbringen, habe mein SGT2 mit der Methode von hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-loesungen.422388-page-8.html#post-4909134

auf 4.1.1 P3110XXCLK7_P3110ATOCLK1 geflasht.

Zusatzinfo: in der Anleitung fürs 5110 steht:
Schritt 3: Schaltet euer Tablett AUS. Nun bringt ihr es in den "Download-Mode". Wie? Drückt und haltet den "Lauter-Button" (rechts auf der Wippe) und drückt nun zusätzlich den Power-Button.

Das ist beim 3110 nicht richtig, in den Download Mode kommt man mit der gehaltenen "Leiser Taste"!

Flashen auf 4.1.1 hat mit Odin 4-5 Minuten gedauert, bis das Tab sich wieder mit dem Homescreen meldete waren ca. 8-9 Minuten vergangen.

Die Apps, Einstellungen, Wlan PWs sind alle noch wie zuvor.

Hallo,

ich habe das GT P3100. Gestern noch mit 4.0.4.
Jetzt hat es sich einfach auf 4.1.1 aktualisiert. Was mir garnicht gefällt, weil z.B. die Zeitleiste oben steht.
Kann man die Zeitleiste wieder nach unten bringen?
Wenn nicht, wie komme ich auf 4.0.4 zurück.
Hier SamMobile Firmware Page das aktuellst auswählen und dann irgentwie aufspielen? Aber wie? Ich hab leider noch nicht so viel erfahrung mit dem Tablet.

Danke!
Jens

[FONT=&quot]Ich habe am Wochenende (leider) auch das vermeidliche Update auf 4.1 über Samsung Kies an meinem P3100 durchgeführt. Danach wurde zumindest ein App-Fehler aufgehoben. Aber ich vermisse schmerzlich das Screenshot-Button auf der unteren Menü-Leiste!!! Außerdem läßt sich die "Dropdown"-Systemmaske, die sich jetzt oben befindet anstatt unten, nicht einfach durch Drücken auf "X" schließen, sondern durch Schieben, etwas umständlich.[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

dryfang schrieb:
[FONT=&quot]Ich habe am Wochenende (leider) auch das vermeidliche Update auf 4.1 über Samsung Kies an meinem P3100 durchgeführt. Danach wurde zumindest ein App-Fehler aufgehoben. Aber ich vermisse schmerzlich das Screenshot-Button auf der unteren Menü-Leiste!!! ...[/FONT]

[FONT=&quot]Hm, es gibt doch noch eine Lösung, aber sehr umständlich[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3100 - User opinions and reviews[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]www.gsmarena.com/samsung_galaxy_tab_2_7_0_p3100-revi...[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3100 MORE PICTURES ... for taking screenshot use power button and volume down button simultaneously ... sir I am using tab2 for past six month..now I upgraded to Jelly Bean,my prob is I can't took screen shot ...[/FONT]

Android 4.1.1 (AT-Version)....Läuft...Root....Läuft

Danke für die tollen Anleitungen....

MSDoggy schrieb:
Frage doch mal bei Samsungs nach 0800samsung
welches Telefon hat buchstaben aufm Wahlfeld?
meins nicht...
kann jemand mal ne NUMMER durchgeben???

My1 schrieb:
welches Telefon hat buchstaben aufm Wahlfeld?
meins nicht...
kann jemand mal ne NUMMER durchgeben???

Nach meine Telefon
0800 7 2 6 7 8 6 4

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

danke. is nett

MFG My1

navidefy+ schrieb:
The Fighter,

hast Du die universelle AC!D Audio Engine V 5.0 for most oft the devices genommen?
[Universal]AC!DAudioEngine[v5.0]_signed.zip
Die läuft bei mir auf meinem Defy+ unter Slim Beam 3.1 und auf meinem 3110 unter CM 10.1 nightly. Mit dem Sony Player zusammen darfst Du keine addons flashen. Unbedingt den Dalvik cache wipen, sonst geht nichts. Ich verwende diesen Player: [AC!D]Walkman[Player]_signed.zip
P.A. 2.99 habe ich, wie gesagt, gerade nicht drauf, das Problem mit der Navigationsleiste sollte aber eine Einstellungssache sein. Mit der tablet ui war die Bedienung ziemlich nah an der Stock Rom, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, ich habe diese Enginge genommen, aber funktionierte nicht. Nicht schlimm. Mit den Addons für den Walkman Player hatte ich auch beachtet. Stand ja alles in den HowTos. Gewipet habe ich auch. Naja, wie gesagt, nicht schlimm.

Ich habe jetzt die off. Samsung 4.1 Version drauf. Die Österreichische.
Witzig ist, das stockt und ruckelt gerne mal. Das gabs unter CM10.1 und Paradoid Android nicht. Bei der Samsung Firmware ruckelt es sogar, wenn man nur zwischen die Startscreens wischt. Das ist ja nervig. Dafür erkennt Kies wieder das Tablet. Apropo, Kies ist ja wirklich totaler Schrott :D
Achja, und zum erstenmal ist das Tablet einfach neu gestartet mit der off. Firmware. Bild wurde schwarz, Samsung Logo, Neustart.

Ich glaube, wenn CM10.1 fertig ist, also keine Nightlys oder sowas, dann mache ich mir das drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Stocken und Ruckeln hatte ich auch mit der Österreichischen Version. Habe einen Hard-Reset gemacht und die Firmware neu aufgespielt - seitdem läuft es sehr flüssig.

Hallo,
habe immer noch das Problem mit Akkuverbrauch Medien, nach dem update auf JB. Problem: Dauerhaftes Aufwachen. Unten 1. Bild
Vor dem update keine Probleme.
Schon gemacht:
neue Speicherkarte
Werkreset mehrmals
zu Amazon eingeschickt und dort Softwareupdate, Abgleich

Wenn man medien stoppt hört es mit dem dauerhaften aufwachen auf. Am zuverlässigsten ist Medienspeicher deaktivieren, aber dann gehen die Benachrichtigungstöne nicht mehr. unten 2. Bild
Hat jemand eine Idee.

Anhänge

• 2013-01-20 12.01.01.png
    2013-01-20 12.01.01.png
    18,7 KB · Aufrufe: 428
  • 2013-01-19 10.17.20.png
    2013-01-19 10.17.20.png
    15,8 KB · Aufrufe: 399
Ja- Nutze die Suchfunktion. Sorry, aber alleine in diesem Forum ergibt "mediaserver" einige gute Treffer, von Google noch viel mehr ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Da hast Du sicher recht. Ich habe mir auch schon einen Wolf gesucht. Aber zu meinem Problem aufgetreten nach update und 100% aufwachen, habe ich nichts passendes gefunden. Insoweit wäre ein konkreter Tip nett:sad:

Bin gerade unterwegs, aber Dein Problem wird sich nur über Ausschlussverfahren lösen lassen. Meine Vermutung wäre, das der mediaserver sich beim scannen des internen Speichers fest fährt. Extern und Rom hast Du ja schon ausgeschlossen.

navidefy+ schrieb:
Bin gerade unterwegs, aber Dein Problem wird sich nur über Ausschlussverfahren lösen lassen. Meine Vermutung wäre, das der mediaserver sich beim scannen des internen Speichers fest fährt. Extern und Rom hast Du ja schon ausgeschlossen.

Problematisch ist halt, dass es auch auftritt direkt nach einem Werksresett. Von daher kann ich noch nicht einmal versuchen Apps als Verursacher auszumachen

Daher meine Vermutung :)
Ist die interne SD komplett gelöscht worden? Und: ist rooten eine Option für Dich?

• Danke
Reaktionen: gespannfan