WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wofür rooten wenn man das meiste Zeug doch auch deaktivieren kann? Ist für Laien vielleicht erstmal einfacher.

Darüber hinaus kann es beim P3110 nun wirklich nicht mehr lange dauern, Holland hat es vor ein paar Tagen auch bekommen.

Klar ist deaktivieren einfacher, aber alles was nicht benötigt wird ist immer noch da und belegt unnötig Speicherplatz.

Außerdem sind die Tabs wirklich einfach zu rooten im Vergleich zu anderen Handys.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Einfacher stimmt. Aber solange es ne Micro SD-Karte gibt mit ordentlich Platz gibt, reicht mir das. Fahr da ganz gut mit und kann mich nicht beschweren. Muss aber natürlich jeder selbst für sich Entscheiden. :)

kurze frage: gibts für jb eigentlich ne neue cwm-version? meine aktuellste ist die 6.0.1.2. kann ich die wieder draufziehen?

Hallo Deftor

Ich habe 6.0.2.7 installiert, allerdings habe ich auch CM10.1 auf meinem 3100 mit 4.2.1 laufen.

Ich habe auch den ROM Manager installiert, der checkt meine Version und kann auch Updates installieren. Ist die Pay Version, aber das Geld hat sich schon echt gelohnt.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

• Danke
Reaktionen: deftor
Mensch Hardy. Richtig - Stimmt ja. Hab ja auch den ROM Manager, darüber kann man ja auch CWM installieren...hab jetzt die 6.0.2.7 drauf. :thumbsup: Danke, danke, danke (kann aber nur einmal den Button drücken ^^)

Oh, gerne geschehen :thumbup:

Die App ist echt super, da macht CWM und CyanogenMod erst richtig Laune :)

Hatte den rom-manager damals schon für mein htc hd2 geholt und völlig vergessen...:rolleyes2:

sollte man vor dem offiziellen Update sein tab rooten und Daten sichern, oder sind z.B. Spielstände, Apps vom Update nicht betroffen?

Musst du nicht, beim Update bleiben alle Daten erhalten und rooten musst du dafür auch nicht.

Guten Abend,

ich würde mein GT-P3310 gerne in den nächsten Tagen auf 4.1.1 updaten. Habe mich dazu schon eingelesen und wollte nur nochmal sicher gehen bevor ich loslege.

Flashen würde ich gerne nach dieser Anleitung hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bean-4-1-1-fuer-tab-2-10-1-p5110.342511.html
Ist zwar für das P5110 aber sollte ja zum P3310 keinen Unterschied geben oder?

Also Firmware habe ich die aus Österreich genommen und zwar diese hier:

4.1.1 PDA: P3110XXCLK7 CSC: P3110ATOCLK1 (Link: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-P3110&pcode=ATO&os=1&type=3#firmware)

Sollte ja keine Probleme geben oder?

Wäre echt nett wenn mir nur kurz jemand Bescheid geben könnte ob ich so vorgehen kann und es damit keine Probleme geben sollte.

MfG Zyyx

• Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
Sieht alles gut aus, Open Austria 4.1 und die Anleitung sieht auch sehr gut aus.
Das Wichtigste ist immer ruhig zu bleiben.:thumbup:

Okay dankeschön.
Wollte nur nochmal sicher gehen. Habe selber noch nie ein Smartphone oder Tablet geflasht da fragt man lieber einmal mehr nach

Achso was mir noch einfällt kann man eigentlich beim Flashen in Odin auch sein Tablet bricken oder sonstige Sachen falsch machen oder kann irgendwas passieren, dass im Nachhinein das Tablet unbrauchbar ist?

Solange du die Hardware nicht überforderst z.B. übertaktest, sollte es nicht zu einem Full Brick kommen.

Aber du hast absolut Recht, lieber einmal mehr fragen oder recherchieren.

Im Normalfall sollte es eigentlich immer möglich sein auf eine org. ROM zurück zu flashen.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Okay danke auch dir. Ja habe ich auch nicht vor zu übertakten oder Sonstiges dergleichen zu machen.
Werde mich dann nachher mal in Ruhe hinsetzen und nach der Anleitung vorgehen dann sollte es schon klappen =)

Die CLK7 AT ist Hammer hab sie auch auf meinem 3110 und bin mehr als zufrieden Akku top über 2tage und display on 4std. 47% akku übrig:thumbup:

Spiele wie NOVA 3 und Modern Combat zero laufen Bombe!

Ich bin glücklich mit meinem 3110 für 149 € :D:D:D

Send with Note 2
OMEGA v10
Motomoto00 by Raubkatze

• Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
Ich habe mein Tab gerootet und versch. OS ausprobiert "CM10.1", "ParanoidAndroid" und SungSonic HD". Letzteres ist eigentlich super, das ist das Stock Samung Rom mit Anpassungen. Leider funktioniert damit das Mikrophon nicht und bei Musik abspielen gibts immer wieder ganz kurze (100, 200ms) Aussetzer. Der Macher mäkelt nun schon rum, das er zu wenig Feedback und Danke bekommt und er keine Updates mehr bringt. Damit ist das SungSonic auch raus.

Ich bin mir nicht sicher ob das legal ist, keine Ahnung. Aber im SungSonic ist der Sony Walkman Player. Den fand ich so nirgends, kann man den auch nachinstallieren wenn man CM oder Standard Samsung Android benutzt? Falls es nicht legal sein sollte, bitte um einen Hinweis und ein Sorry gleich hinterher. Fand den Player recht gut.

Das Problem, Kies erkennt mein Tablet nun nicht mehr. Irgend eine Meldung wie "ihr Tablet wird nicht unterstützt".
Falls das offizielle JellyBean rauskommt von Samsung, kann ich es trotzdem wieder flashen und sozusagen auf Werkseinstellung zurücksetzen? Oder jetzt schon auf ICS und dann normal updaten, sobald JB raus ist? Also nicht nur das OS, sondern auch CWM, alles auf Standard Samsung zurück?

Mir persönlich gefällt das von Samung angepasste Android am besten.

Milchbeck schrieb:
Die CLK7 AT ist Hammer hab sie auch auf meinem 3110 und bin mehr als zufrieden Akku top über 2tage und display on 4std. 47% akku übrig:thumbup:

Spiele wie NOVA 3 und Modern Combat zero laufen Bombe!

Ich bin glücklich mit meinem 3110 für 149 € :D:D:D

Send with Note 2
OMEGA v10
Motomoto00 by Raubkatze

Die bekommen ich bei Samfirmware

The Fighter,

Du suchst die "AC!D AUDIO ENGINE", aktuelle Version ist V 5.0, Links und Info gibt es im xda- Forum, sonst googlen. Setzt root und cwm voraus. Wenn Du die aktuelle Stock Rom mit Odin flasht, sollte alles wieder im Urzustand sein- oder Du wartest, bis das jb- Update da ist, ziehst das von sammobile und flashst das. Ich würde aber vorher checken, wie es dann mit Root- Zugang aussieht, und ob Du unter jb ggf. erneut rooten kannst. Da kenne ich mich nicht aus, ich würde nicht 'mal für Geld zur Stock Rom zurück gehen :D
Mein persönlicher Favorit unter den 4.1.2 Roms ist P.A. 2.99, wenn Du da den Sound Mod installierst, hast Du ein gutes System mit echter tablet ui, ohne bloatware und mit Aussicht auf JB 4.2.1. Sobald sich in Sachen 4.2.1 etwas bei dieser Rom tut, wird das mein System.- Dies nur als Tip.

Wer will, darf sich hier eine lustige und originelle Signatur vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
4.1.1. ist drauf und es läuft Bombe :D