WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimsiki schrieb:
Dafür gibt es noch kein Update, solltest die 4.04 drauf haben.

Weisst du wann es das geben wird ?

ghosti0815 schrieb:
Weisst du wann es das geben wird ?

Hier wurde irgendwo mal die Antwort eines Samsung-Mitarbeiter gepostet... er meinte "die Tage". Wie der Herr aber "die Tage" definiert stand nicht dabei. ;) wird sicher nicht mehr ewig dauern... was fehlt dir denn bei der 4.04?

Fehlen tut mir eigentlich nichts, aber jetzt brauch ich nicht mehr jeden Tag nach Updates suchen lassen :laugh:

Meine Frage steht schon in der Überschrift, und zwar wann Android 4.1.1 für das P3110 kommt?

Danke im voraus:)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

dürfte nich mehr lange dauern!
frankreich england etc haben es schon
du kannst dir die oben genannten beiden per odin flashen

• Danke
Reaktionen: Android Freak2000
Ohne das es gerootet ist? Weil ich mein Tab nicht rooten will.

Ja ,kannst flashen ohne root.
Ich habe sogar meine apps und Einstellungen behalten:)

Wenn ich das verstehe muss ihre mir die Android Version 4.1.1 für ein anderes Land runterladen, weil es die in anderen Länder schon gibt??

Android Freak2000 schrieb:
Wenn ich das verstehe muss ihre mir die Android Version 4.1.1 für ein anderes Land runterladen, weil es die in anderen Länder schon gibt??

Wenn du das Update haben möchtest, welches für dein Tab und dein Herkunftsland bestimmt ist, musst du warten, bis dir dein Tab bzw. Kies dieses Update anbietet. Willst du es vorher haben, musst du die hier empfohlenen Version per Odin flashen. Danach wird dir aber bei zukünftigen Updates dein Tab diese nicht mehr anzeigen.

navidefy+ schrieb:
Ob man später die Firmware für Deutschland drüber flashen kann, wenn man zuvor eine Andere installiert hatte, um doch noch über Kies Bugfixes o. Ä. zu erhalten, weiß ich nicht.
Das sollte wohl problemlos funktionieren, würde mich sehr wundern wenn nicht.

Habe mein Tab heute mit Mobile Odin geflasht. Absolut zu empfehlen.
Tab muss aber vorher schon gerootet sein.

Gruß

Immer noch kein Update :(
Bei Nexus 7 sind sie schon bei 4.2

Wann kommt den das Update ?

florian112 schrieb:
Immer noch kein Update :(
Bei Nexus 7 sind sie schon bei 4.2

Nexus 7 wird von Asus direkt für Google hergestellt und Google macht bekanntlich auch Android. Deshalb bringt Google "seine" eigenen Nexus Tabletts /Smartphones natürlich immer mit der allerneusten Android Version raus um einige Wochen /Monate einen gewissen Wettbewerbsvorteil zur Konkurrenz zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja verstehe ich.
Aber was man nicht verstehet das für einge Länder das update da ist und für D noch nicht.:blink:

Na wir hoffen das es bald erscheinen wird...

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
florian112 schrieb:
Aber was man nicht verstehet das für einge Länder das update da ist und für D noch nicht.:blink:
Ich habe mal eine einleuchtende Erklärung dazu gelesen... Sie verteilen es kleckerweise, damit der Support nicht schlagartig überlastet wird.

Nimsiki schrieb:
Ich habe mal eine einleuchtende Erklärung dazu gelesen... Sie verteilen es kleckerweise, damit der Support nicht schlagartig überlastet wird.

Hallo Andreas,

das klingt Logisch.

Danke für die Info.

florian112 schrieb:
Hallo Andreas,

das klingt Logisch.

Danke für die Info.

logisch ?

Wenn ich ein problem habe und den samsung support anrufe/anschreibe werde ich hoffentlich mit dem deutschen support verbunden und nicht mit dem französchischen oder niederländischen support ... oder verlangen die auch noch von uns das wir nach belgien fahren falls wir unser gerät zum servicecenter bringen wollen ? :p

Lusche schrieb:
logisch ?

Wenn ich ein problem habe und den samsung support anrufe/anschreibe werde ich hoffentlich mit dem deutschen support verbunden...
Deutschsprachige Supportmitarbeiter sitzen nicht zwangsläufig in Deutschland, auch wenn es die Rufnummer anmuten lässt.