WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi ich kann damit auf irgend was zugreifen aber an den Server komme ich nicht ran..... will von mir die IP adresse wissen.... warum ist alles soooo schwer

evtl. kannst du auch den Servernamen anstelle der IP eintragen, hat bei mir funktioniert...

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe gestern hier Firmware archive | Samsung Updates
die Version für Frankreich gezogen, entpackt und mit Odin geflasht. JB läuft meiner Meinung nach flüssiger, was ich unbedingt als Vorteil ansehe. Das einzige was ich bisher vermisse ist die Screenshot Taste, aber die habe ich eh kaum benutzt. Aber das flashen mit Odin sollte man nur machen wenn man weiß was man tut.

Schönen Sonntag noch...

Hallo,

ich denke mein Akkuproblem ist gelöst. Das update muss irgendetwas mit der Speicherkarte gemacht haben. Seitdem ich diese formatiert habe und meine Daten wieder aufgespielt habe, nur Musik Texte und Datenbanken für oruxmaps, scheint der Akkuverbrauch wieder normal. Nur mein Copilot 8 will ums verplatzen nicht mehr.

Nach 4 Tagen JB bin ich immer noch begeistert. Nur das die Mails nicht automatisch abgerufen werden fehlt mir echt. Ich habe 5 Konten die ich damit überwache, das ging vorher. Ich habe unter "Einstellungen/Abrufeinstellungen" in jedem Konto Intervalle eingestellt, aber er weigert sich diese Postfächer zu leeren. Geht nur Manuell, auf Aktualisieren klicken. Kann mir da jemand helfen?

Hallo liebe (auch) GT-P3110-Gemeinde,

klar, ich checke des öfteren, ob es nun auch das JB-Upfate für's 3110 gibt - hat jemand mal Infos wann ? Oder "Kaffeesatz ?

Thx + liebe Grüße

Peter

Pommernman schrieb:
Nach 4 Tagen JB bin ich immer noch begeistert. Nur das die Mails nicht automatisch abgerufen werden fehlt mir echt. Ich habe 5 Konten die ich damit überwache, das ging vorher. Ich habe unter "Einstellungen/Abrufeinstellungen" in jedem Konto Intervalle eingestellt, aber er weigert sich diese Postfächer zu leeren. Geht nur Manuell, auf Aktualisieren klicken. Kann mir da jemand helfen?
Hallo Pommernmann, ich habe für mich das Problem so gelöst, alle e-mails auf das g-Mail-Konto umzuleiden. Da klappt es ja super. Sonst wüßte ich auch nicht wie.

Aber komisch das es unter 4.0.4 ging. Jedes Konto hatte einen bestimmten Ton, so das ich alleine dadurch wußte ob ich mal nachschauen sollte. Ich denke da hilft nur ein Update.
Hallo, liest hier jemand von Samsung mit? Bitte nachbessern. Danke

Hallo,
welches Mailprogramm benutzt du denn?
Bei mir mit K9-Mail (allerdings nur ein Konto) funktioniert es...

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Andreas, ich benutze das Standart Android Mailprogramm.

Gruß Sven

Gerade erst gesehen das jetzt beim Tab 2 7.0 "pop up play" im Video-Player funktioniert. :thumbsup:
Dachte das wäre ein Feature vom S3...

Ich sitze grad total auf dem Schlauch. Ich finde für mein Galaxy Tab 2 7.0 3G kein Update zum Download. Überall gibt es nur 4.0.4. Ich hab ein ungebrandetes Modell und aktuell ist 4.0.4 installiert. Kann mir jemand mit einem Link weiterhelfen? Bei samsung-updates.com gibt es eine DBT Version, die ist aber als Debitel angegeben?!

Enterhaken schrieb:
Ich sitze grad total auf dem Schlauch. Ich finde für mein Galaxy Tab 2 7.0 3G kein Update zum Download. Überall gibt es nur 4.0.4. Ich hab ein ungebrandetes Modell und aktuell ist 4.0.4 installiert. Kann mir jemand mit einem Link weiterhelfen? Bei samsung-updates.com gibt es eine DBT Version, die ist aber als Debitel angegeben?!

Wenn du mit einem Wlan verbunden bist: Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software-Update -> Aktualisieren
Oder geht das nicht? Dann mal an einem PC mit Kies verbinden.

Ich hab jetzt diese DBT Firmware über Odin installiert. Von Debitel ist mal nix zu sehen. Wie kann ich denn nun rausfinden ob das eine brandingfreie Firmware ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein freies Tab von amazon und bis heute erscheint weder über kies noch über wlan ein update :( Würde auch gern updaten.

Hoods schrieb:
Ich hab ein freies Tab von amazon und bis heute erscheint weder über kies noch über wlan ein update :( Würde auch gern updaten.

Weches hast du denn? P3100 oder das P3110?

Wer nicht auf das offizielle Samsung jellly bean warten möchte, sollte sich die Paranoid Android 2.99 Rom für das GT-P3110 angucken. Anders als die meisten custom roms verfügt diese über eine gute tablet ui, erlaubt viele sinnvolle individuelle Anpassungen, ist debloated und im synthetischen Benchmark (AnTuTu 3.03) nur Nuancen langsamer als
ein 4.2.1 cm 10.1 nightly (7036 gegen 7093 Punkte):D
Dies ist natürlich nur für Besitzer gerooteter Geräte interessant, die sich ein sauberes Betriebssystem ohne Gratis- Zugaben des Herstellers wünschen und schon Erfahrung mit custom roms haben. Als Schneidbrettchen ist das Tab zu klein und zu teuer :p

Gesendet von meinem paranoiden GT-P3110 Androiden