WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme nun keine Verbindung mehr mit meinem Pc, hat das auch schon jemand, oder jemand eine Idee?

Kies noch einmal runterladen und über das vorhandene drüber installieren, klingt blöb, hat mich aber auch geholfen :scared:.

Sind wohl neue Gerätetreiber bei obwohl Version gleich ist, vermute ich mal!

So, nun zu meinen ersten Erfahrungen, der anfängliche Frust hat sich gelegt und nach dem ich fast alles wieder installiert und eingerichtet habe, entdecke ich auch immer mehr positives beim anwenden.

Was ich allerdings noch nicht gerafft habe ist, wie sich der Shortcut Button, vorher Screenshot, suche etc wieder einrichten lässt und wie ich leere screens löschen kann. Außerdem sollte im Ruhemodus wenigstens der Wecker freizugeben sein, geht aber nicht, da muss der Ruhemodus dann immer vor der Weckzeit aus sein sonst fröhliches weiterschlafen.

Na ja, man kann nicht alles haben (warum eigentlich nicht :biggrin:) schauen wir mal, vieleicht kommt ja noch was an update!

Grüße,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Grüße !

Ich hab ein unbranded Gerät.

Weder über KIES noch im Gerät wird mir ein Update angezeigt.

Wie gelange ich an JB ?

Hoods schrieb:
Grüße !

Ich hab ein unbranded Gerät.

Weder über KIES noch im Gerät wird mir ein Update angezeigt.

Wie gelange ich an JB ?

Oh Du glücklicher, lass es lieber bleiben. Ich habe nunmehr akkulaufzeitprobleme und auch das w lan funktioniert nicht mehr so zuverlässig.
Heute um 7:00 habe ich es zum 2. Mal nach dem Update vollgeladen angemacht, trotz angeschaltetem Energiesparmodus und abgeschaltetem UMTS jetzt noch 61% Akku.
Und mein Copilot 8 geht nicht mehr.
Eine Verbesserung kann ich nirgend deutlich feststellen.
Gruß

Würde aber gerne selber die Erfahrung machen (müssen).

Keiner einen Tipp ?

josifi schrieb:
Bei mir kann ich den automatischen Update ausschalten...:thumbup:

Kann mir eine/r mal bitte sagen wo ich das automatische Update abschalten kann, sorry, bin aber ersgseit kurzem dabei und kann es nicht finden.

Bedanke mich im Voraus.

Gruß, Pepus

Habe jetzt Akkudaten für zwei Tage mehr oder weniger Standby: 24h 92%, 48h 83%

Ist also für mich erst einmal Entwarnung. Bei dem Medion war der Akku nach 36h leer...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

pepus schrieb:
Kann mir eine/r mal bitte sagen wo ich das automatische Update abschalten kann, sorry, bin aber ersgseit kurzem dabei und kann es nicht finden
Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software-Update -> Automatische Aktualisierung abhaken.

Also bei meinem GT-P3110 kommt leider nichts... auch nicht
über Kies :( komisch oder?

LG Enno

nö eigentlich so wies sollte... ist ja nicht das 3100

Also ist das Update erstmal nur für das 3100 drausen? Konnte man hier nicht
wirklich raus lesen... schade... :(

s.urfer schrieb:
Habe jetzt Akkudaten für zwei Tage mehr oder weniger Standby: 24h 92%, 48h 83%

Ist also für mich erst einmal Entwarnung. Bei dem Medion war der Akku nach 36h leer...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software-Update -> Automatische Aktualisierung abhaken.

Hast Du vielleicht einen Tip, was bei mir da los sein könnte.

Danke

Gute Frage. Ich bin durch alle Menues und habe so ziemlich alles, was nach Energiesparen aussah aktiviert.

Also Ruhemodus von 22-8 Uhr, WLAN im Standby deaktivieren, Energiesparmodus für CPU und Bildschirm etc.

Fürs p3110 kann es jetzt auch nicht mehr lang dauern, nach den Franzosen haben es die Engländer nun auch bekommen.

s.urfer schrieb:
Gute Frage. Ich bin durch alle Menues und habe so ziemlich alles, was nach Energiesparen aussah aktiviert.

Also Ruhemodus von 22-8 Uhr, WLAN im Standby deaktivieren, Energiesparmodus für CPU und Bildschirm etc.

Nur schade vor dem update war so ein Gedanke nicht nötig. Werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen.
Danke

Ripperjack schrieb:
habs gerade durchgeführt. Apps alle noch da und Einstellunge auch. Einzig die Homescreens sind neu zu belegen.

Die neue Anordnung gefällt mir gut. Ist zwar alles neu aber man gewöhnt sich sicherlich schnell dran.

Ruckler sind auch deutlich weniger geworden als unter 4.04, welches am Schluß einige Ruckler hatte bei 77 Apps.
Nun läufts wieder geschmeidiger.

Anfrage von eben hat sich erledigt, habe gerade von Samsung eine E-Mail erhalten: gleichzeitig EIN-AUS-Schalter und Leiseknopf. - Hallo, hast du schon die Möglichkeit gefunden, wie man jetzt Screenshoots machen kann? Das Symbol ist leider weg und unter Einstellungen - Anzeige - erscheint ja auch keine Schnellstartleiste mehr, um dort Screenshoot anhaken zu können

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mediacan
Habe auch sehr lange rumgebastelt.. bis ich mir mal dachte " hop Häng einfach mal eine weitere Zahl hinter den WPA2 Code rann " und das war der Fehler... Habe eine Zahl mehr ran gehängt und schwups ^^ Ging es auf einmal ! Mein Handy hat sich Problemlos mit mein Router verbunden !

Also ^^ noch mal für Dumme :D

WPA2 PW ! Einfach eine Zahl mehr dranne Hängen !

/// Sorry für meine Rechtschreibung ;D ///

Hallo zusammen,
ich bin nach den ganzen Postings echt ein wenig hin und her gerissen. Ich habe ein P3110 und warte ja nun auch auf JB. Nach den ersten Erfahrungsberichten hier der P3100 Besitzer weiss ich nicht ob ich noch weiter auf das offizielle Update warten sollte oder mir schon jetzt eine Custom-Rom holen sollte.

Wie sehen es die Nutzer des P3100 lohnt sich das offizielle Update?

Danke für eure Meinung.
Gruß Andree

Hallo Akniej,
Ich denke, dass sich das Warten lohnt. Ich kenne aber nur das Offizielle. Ausserdem hat man dann von Samsung echt guten Support und man hat eine geprüfte Version fü sein Gerät.

Hallo,
ich habe ein neues Samsung Tab und möchte über Wlan auf meinen Server sowie im Netzwerk auf andere Rechner zugreifen...... gibt es ein App oder irgend was anderes.... über Kabel kann ich runterladen aber unter Wlan ????
Ich hoffe auf einen hilfreichen Tipp.. LG Werner :smile::confused: