WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ab zur garantie mit dem ding, da is was faul...

My1 schrieb:
ab zur garantie mit dem ding, da is was faul...

Also gibt es nichts, was ich selbst dazu noch beitragen kann?
Garantie ist doch nur 6 Monate, oder? Gerät habe ich im Dezember gekauft...

die meisten Hertseller geben Garantie von 1 Jahr, aber ich hab mich vlt blöd ausgedrückt, da man es ja für gewöhnlich zum händler gibt meine ich logischerweise die Gewähleistung, die geht 2 Jahre und nach 6 Monaten ist Beweislastumkehr, aber wenn du noch nie das ding geflasht hast und es nicht gerade blöd runter gefallen ist, dann haste eig. gute Chancen, weil WIE will man ohne Root und Co den WLAN Chip überlasten...

Welchen Kanal hast du am Router eingestellt? Wurde da was geändert? Falls auf Automatik, weise mal einen festen Kanal zu. Eventuell vorher mal checken, welche WLAN in der Umgebung auf welchem Kanal senden. Und dann nicht gerade denselben bzw direkt darüber oder darunter nehmen.

das ist nicht das Problem, das gerät hängt beim Aktivieren des WLAN Fest:
"Wenn ich auf WLAN verbinden gehe, sucht er "ohne Ende", Status "WLAN wird aktiviert" wird angezeigt, aber kein Ergebnis."

Okay, hatte ich falsch verstanden, sorry
@OP
Hast du Apps laufen, die das negativ beeinflussen könnten? Reset hast du ja schon gemacht. Nutzt du die originale ROM oder irgendwas modifiziertes?

Zuletzt bearbeitet:
Besonders bekannt für solche Probleme sind einige Wetter Widgets. Falls du da was nutzt, würde ich mal hier anfangen zu deaktivieren und zu prüfen ob WLan wieder geht.

Hallo,

ich versuche gerade mit meinem SGT2 über WLan ins Internet zu kommen und habe folgendes Problem:

Das Ding verbindet sich mit dem WLAN-Router. Aber wenn ich eine Internetseite öffnen will, komme ich stattdessen auf die Seite der Fritzbox.

Ich kenne das Problem von meinem MacBook: Da musste ich einfach die DHCP-Lease erneuern, um das Problem zu lösen.

Leider finde ich keine entsprechende Funktion auf dem SGT2, um diese Lösung auszuprobieren.

Kann jemand helfen?

Das Internet per LAN-Kabel (z.B. über ein Notebook oder PC) funktioniert aber einwandfrei?

Kannst du denn auf der Fritzbox versuchen dein Tablet zu löschen? Oder ihm eine Feste IP zuweisen.?

Wie unübersichtlich soll es denn hier im Tab 2 Forum noch werden?
55 Seiten und fast alles die selben Themen....

Zu W-Lan Problemen gibt es hier genug Themen. Nutzt doch bitte die Suchfunktion und verwendet notfalls einen der bestehenden Threads weiter wenn er zu eurem Problem passt, aber die dort gebotenen Lösungen nicht gegriffen haben...

Edit: Danke fürs verschieben @beicuxhaven

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab ein Galaxy Tab 2.7.
Sobald ich dieses mit meinem WLAN verbinde, fliegt jedoch mein Laptop immer wieder raus. Er verbindet dann immer wieder bleibt aber bei der identifizierung hängen und das immer wieder. Der Router ist ein TP-Link 1043nd.....

Es hilft dann nur Router neustarten...

Hab dazu noch nichts gefunden.
Hab meinen Laptop ne statische IP per MAC-Binding gegeben, hat aber nichts gebracht. Im Log-File des Routers finde ich auch nichts.

Ich wüsste auch nicht, wie ich an das Problem am besten ran gehe. Firmwares sind alle aktuell... (Laptop und auch Tab)

Kann wer helfen?

gib mal jedes Gerät eine Feste IP,

Das geht "nicht", weil wir eine WG sind, wo immer wieder auch Gäste und Leute sind, die mal eben ins Internet wollen. Glaube auch weniger das es ein IP-Problem ist. Zumindest gibt darauf nichts einen wirklichen hinweis.

Das Problem tritt irgendwie nich immer auf anscheinend.
Heut morgen hab ich das Tablet angemacht (WLAN) und mein Laptop blieb drin. Gestern ist er bei 5 Versuchen immer rausgeflogen, sobald das Tablet-WLAN aktiviert wurde. 2 andere Laptops hier haben keine Probleme, es betrifft nur meins (von Dell, Windows 8, sehr cleanes frisches System, mit kaum Sofware).
Bisher kann ich kein genaues Muster erkennen, außer das das Problem da ist seitdem das Galaxy Tab 2.7 im Hause ist....

Klar kannst du die Geräte Feste IP geben auch wenn du in einer WG bist.

Bei mir Zuhause habe ich alle meine Geräte eine Feste IP zugewiesen, wenn Besuch kommt der Online sein möchte bekommt eine IP zugewiesen automatisch vom Router.

Was habt ihr für ein Router Zuhause?

Hallo,
Ich habe auch das Problem das sich mein Tab nicht per WLAN verbindet. Ich habe die Verbindung bereits mehrmals zurückgesetzt, aber trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Ich habe es auch bereits an offenen WLAN- Netzen ausprobiert aber auch dort kommt immer, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Lg

Ich habe eine neues TAB 2. Ich kann es einrichten ohne Probleme und auch mit meinem WLAN verbinden ohne Passwort und ohne Probleme. Es geht 2-3 Tage gut. Dann bleibt die WLAn-Verbindung, aber es baut sich im Browser keine Seite mehr auf. Der blaue Balken oben bewegt sich etwa 2-3 cm und endet dann.

Woran kann das liegen? Blockiert vielleicht eine App? Wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze, geht es wieder 2-3 Tage und das Problem tritt erneut auf.