WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nocheinhannsi schrieb:
Und der Button zum einklappen der Tastatur fehlt auch, was hilft mir die "Geschmeidigkeit" wenn die Bedienung fürn A.... ist!

Android 4.04 hatte bestens funktioniert, dagegen war der Wechsel von Vista auf win7 ein Spaziergang

geht doch einfach mit der zurück taste wozu da ne extra taste?

Condor66 schrieb:
geht doch einfach mit der zurück taste wozu da ne extra taste?

vorher gabs eine Pfeil nach unten, warum jetzt nicht mehr!

aber ich werde das mit der Zurücktaste ausprobieren.

Wo bekomme ich den downgrade auf 4.04, will das dringend wieder installieren!

Bitte um Hilfe!

Grüße und Danke an alle!

Stefan, der gerade in Wuhan in China im Hotel abhockt und nen riesen Hals schiebt ;-)

albers-art schrieb:
... ich habe mir also am samstag im wundervollen saturn das samsung galaxy tab2 mit 8gb als wifi-only (gt-p3110) gekauft.
Und dafür gibt es noch kein weiteres Update. ;)

Nimsiki schrieb:
Und dafür gibt es noch kein weiteres Update. ;)

ich kenn mich jetzt nicht mehr aus.

im internet kann ich die 4.1.1 jelly bean rom fürs 3110 runterladen:
P3110XXCLK5

ist das nun eine offizielle jelly bean version fürs wifi only tab oder nicht?

P3110XXCLK5
1. ja ist ne offizielle version
2. für die franzosen zumindest

Heute Morgen hat mich mein P3100 mit der Updatemeldung begrüßt. Und wenn man sein 4.0.4 gerootet hat und ein wenig schaut was man so eingibt im cwm während des Updatevorganges, behält man am Ende sogar beim 4.1.1 sein root :thumbup:

Da die neue UI recht sauber läuft darf nun, so wie es ausschaut, der GoLauncher einpacken und vom Tab2 verschwinden.

Klar ist die Bedienung etwas anders... aber ist ok. Recht machen wird man es eh nie allen. Irgendwer wird sich immer an irgendwas stören. Das ist normal und immer so. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.

hallo,hatte heute auch 4.1.1 zum updaten!
ging alles gut nur zurücktaste ist jetzt bei mir rechts & es fehlt die screenshottaste!!?ß
frown.png
sehr schade wenn das nicht behoben wird!!??
mfg.gerd

ich nehme mal an, alle die das update ota erhalten haben ein vodafone gebrandetes 3100??

efco schrieb:
ich nehme mal an, alle die das update ota erhalten haben ein vodafone gebrandetes 3100??

Nein ich habe ein freies 3100 ohne Branding.

sanahar schrieb:
Nein ich habe ein freies 3100 ohne Branding.

und welches 4.1.1 update hast du erhalten? wie lautet die bezeichnung der firmware?

ohne branding!!!!
P3100XXCLJ3

okay, OTA update bringen mir nix, da ich ein österreichisches Gerät hab.

S2Gerhard schrieb:
... & es fehlt die screenshottaste!!?
Kannst du sie nicht in "Einstellungen -> Anzeige -> Schnellstart" aktivieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

nocheinhannsi schrieb:
Wo bekomme ich den downgrade auf 4.04, will das dringend wieder installieren!
http://samsung-updates.com/device/?id=GT-P3100
Nur welche da die Richtige ist musst du selbst herausfinden und dich dann auch in das Thema des flashens einlesen.

3nter66 schrieb:
Es ist da und es läuft!:tongue:

Habe es gerade via Kies auf mein Tab gezogen!

Bei mir, GT-P3100, kam es auch über Nacht an der Steckdose mit Wlan.

Aber jetzt geht mein Copilot 8 nicht mehr und außerdem hält der AKKU nicht mehr so lange. Klar das ist subjektiv. Gefühlt geht der AKKU schneller in die Knie. Mal sehen ob ich mit den Energiesparoptionen wieder hinkomme. Habe ich vorher nicht gebraucht
Weiter wollte er in der Hotspot funktion das angezeigte Passwort nicht mehr akzeptieren. Erst nach Änderung desselben funzte es wieder.
Alles habe ich noch nicht probiert.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das bezieht sich aber jetzt alles auf das GT-P3100 ?

Liebe Grüße

Peter

gespannfan schrieb:
Gefühlt geht der AKKU schneller in die Knie
Na du machst mir ja Mut - mein (unbranded) Tablettchen ist gerade am Updaten.

Nach den negativen Erfahrungen mit dem ICS Update bei meinem Medion habe ich mir geschworen nie wieder ohne Not upzudaten, aber Samsung lässt da nicht wirklich Optionen offen :angry:

s.urfer schrieb:
Na du machst mir ja Mut - mein (unbranded) Tablettchen ist gerade am Updaten.

Nach den negativen Erfahrungen mit dem ICS Update bei meinem Medion habe ich mir geschworen nie wieder ohne Not upzudaten, aber Samsung lässt da nicht wirklich Optionen offen :angry:

Bei mir kann ich den automatischen Update ausschalten...:thumbup:

Naja, wenn man nach Hause kommt und die Wlan Kontrollleuchte heftig flackert und man anschliessend die Wahl zwischen OK oder später hat, was tun?

Wie sagt der Eckenhauer so schön, schaun wir mal...

Also mal Akku vollladen und testen. :confused:

Juten Tag

In Sachen Akkuverbrauch warte ich erst mal ab. Fummel ja in Sachen Rom und Co viel mit meinen Motorola's rum und es gilt immer, das man nach einem Rom Update/Tausch den Akku "neu anlernen" muss, also ein paar mal ganz leer fahren und dann voll aufladen (am besten im ausgeschalteten Zustand).

Gestern dachte ich ähnliches, das subjektiv der Verbrauch höher war. Aber man fummelt ja auch erst mal direkt ne Menge (Homescreens neu einrichten, bei mir GoLauncher entfernen usw). Heute Nacht geladen, heute Morgen abgenommen vom Netz und bis eben liegen lassen. Akku noch immer randvoll.

Positives was ich bei mir bemerkt habe ist das das WLAN Signal besser geworden ist in Verbindung mit meiner FritzBox 7270 (aktuelle Firmware). Nun habe ich in der kompletten Wohnung durchgehend volle Balken. Das war vorher zwar nicht schlecht aber eben nicht so gut wie jetzt.