WLAN-Probleme und -Lösungen

  • 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Aufspielen einer Stockrom braucht man kein root, nur Odin und die passende Firmware. Die CLK7 ist keine ursprünglich für Deutschland, dein Tab wurde wahrscheinlich ursprünglich für's Ausland hergestellt (ist für den Händler manchmal billiger zu beziehen). Österreich und Serbien haben die z.B. (gehabt). Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, da flashen auch immer ein Risiko birgt.
Updates werden auch immer Stoßweise verteilt, d.h. nicht jeder erhält sofort das Update.

@Arvidsjaur siehe angehängte Bilder, siehst du anhand der PDA/CSC. Einfach unter Einstellungen Info zum Gerät (oder so) schauen und vergleichen. Ansonsten bleibt dir der Weg über Odin, die für Österreich ist etwas neuer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-27-05-51-52.png
    Screenshot_2013-05-27-05-51-52.png
    11,4 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2013-05-27-05-52-11.png
    Screenshot_2013-05-27-05-52-11.png
    16,2 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal warten und mir Odin ansehen.
 
CrazyPumuckl schrieb:
CyanogenMod,
Das flashen geht aber erstmal mit Garantieverlust einher.

super Lösung, für ein Neugerät? :thumbsup:
 
War ja nicht mein Vorschlag, hab nur CM erklärt.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast dein Problem lösen können, habe nähmlich gleiches Problem und weiss nicht weiter
 
Anscheinend stehen Repeater und Router zu weit auseinander. Der DHCP Request also der Abruf der IP Adresse scheitert dann, weil er nicht zum Router durchgeleitet werden kann.

Soweit mal mein erster Gedanke...
 
Nein das kann nicht sein das Signal ist sehr gut und mit dem Smartphone funktionierts Problemlos nur mit Tab nicht. Wenn Router neu gestartet wird gehts, dann logt es sich beim repeater ein, nur wenn es sich wieder ausloggt und dann später wieder einlogt gehts wieder nicht...
 
Also ich hab den Repeater konfiguriert da hab ich ihn 10 cm vom Router in die Steckdose und dann hat er grün geleuchtet und laut Beschreibung kann man ihn dann ja weiter weg plazieren ich werd das aber mal ausprobieren, obs dann funktioniert. Ansonsten besteht das Problem leider weiterhin, hab noch keine Lösung gefunden... Kann es evtl sein, dass man beim Router noch irgendwas konfigurieren muss?
 
hilft zwar nicht, aber mit meiner fritzbox 3270 und dem repeater 310 klappt die gleiche konstellation bei mir ausgezeichnet.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Samsung Galaxy Tab 2 7.0
Router linksys. Erste Verbindung top, lässt sich einrichten und es wurden versch. Apps runtergeladen. Nachdem das Teil ausgeschaltet ein paar Stunden gelegen hat, zeigt es einen sehr guten linksys Empfang, verbindet sich aber nicht mit dem Internet.(auch nach X Versuchen.
Erst wenn ich das gerät auf Lieferzustand zurückgefahren habe geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Immer nur einmal Verbindung.
Notebooksbill... sagt das alles in Ordnung wäre ??:mad:
 
Schon mal versucht, das Netz vom Repeater manuell auszuwählen? (Einstellungen / WLAN / Netz auswählen und verbinden)? Nach meiner Erfahrung wird nicht automatisch neu verbunden, solange das schlechtere Netz doch noch irgendwie zu empfangen ist.
 
Haute kam mein Bruder der hat ein Samsung s3 konnte sich mit Router verbinden nicht aber mit repeater. ich habe ein samsung duos bei mir gehts grad umgekehrt. mein frau hat ein samsung tab die kann wieder mit router aber nicht mit repeater verbinden. wählen manuell aus die signalstärke ist immer sehr gut aber kein verbindung ?????? bin ratlos. ging vorher tadellos auf einmal probleme
 
Kurze Frage: Wie stellt man das beim SIII fest?
 
Auch wenn das Problem vielleicht schon gelöst wurde, muss ich noch mal etwas hinzufügen.

Viele NAS Systeme besitzen bereits eigene Software und auch gängige Apps für iOS und Android, teilweise sogar fürs Windows-Phone (wer auch immer das nutzt *g*). Am besten sollte man sich einen NAS holen, der eine solche App anbietet. Ich habe mir vor ein paar Wochen den hier als Ersatz für meine externe Festplatte an der Fritzbox geholt. Dort gibt es passende Apps, die super funktionieren und alles noch mal einfacher machen. Ich könnte mir nur in den Ar... beißen, weil ich die 2TB Version genommen habe :cursing:

Eine manuelle Konfiguration kann auch Sinn machen, aber nur für Leute, die den NAS-Server extrem oft und intensiv nutzen. Die Apps sind schon ausreichend und man hat meistens kein Gefummel, wenn man außerhalb des eigenen WLANs auf die Dateien zugreifen möchte.

So, jetzt geht's mir besser :thumbup:
 
Habe gerade gesehen, dass der 1. Beitrag noch von 2012 ist.
Trotzdem, wer zu diesem Thema Hilfe sucht, sollte schon mitteilen, um welches NAS es sich handelt.
Und wenn wir schon dabei sind, Synology ist auch zu empfehlen. Die Apps für meine Samsung-Geräte funktionieren bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vorab, ich weiß, andere haben auch schon Fragen zu diesem Problem gestellt- aber keine von denen hat mir weitergeholfen! Vielleicht hat jemand eine Idee.
Folgendes: Ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy Tab 2, allerdings komme ich damit nicht ins Netz. Der eigentlich sehr einfache Wlan-Schieber, den es ja dort gibt, bleibt grau und lässt sich nicht verschieben. Das Tab sucht also gar nicht erst nach einem Netz- es passiert schlicht gar nichts.
Nun habe ich hier schon den Tipp gelesen, dass man das Gerät auf Werkeinstellung zurückstellen soll. Das habe ich versucht- funktioniert aber nicht. Wie gesagt, der Schieber reagiert gar nicht, während sich beispielsweise Bluetooth ganz einfach aktivieren lässt.
Was kann ich tun? Wichtig: Ich hab sehr wenig Ahnung von solchen Dingen! Fürchte, viele Fachbegriffe stellen mich schlimmstenfalls eher vor ein Rätsel...
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich, da wäre ich wirklich sehr froh!

Jetzt schon vielen Dank und liebe Grüße,
Jules
 
Hallo,

dies ist mein erster ordentlicher Kontakt mit dem Forum, bitte um Entschuldigung wenn ich etwas falsch mache.

Ich betreibe ein Heimnetz mit
- Desktop Win XP (LAN)
- Laptop WIN XP (WLAN)
- Samsung Drucker ML- 2250
- Fritzbox 7390

In dieses Heimnetz möchte ich den im Titel genannten Rechner mit einbinden. Fragen:

1. Kann man ein Android-System überhaupt zusammen mit WinXP in *einem* Heimnetz betreiben?

2. Wenn ja, wie macht man so etwas? Ich denke, daß man, ebenso wie bei dem Laptop, zunächst auch den Druckertreiber im Tablet installieren müßte? Ich habe zwar eine Installations-CD für den Drucker, aber damit kann das Tablet nichts anfangen. Müßte ich mir den Treiber aus dem Internet laden und dann installierem?

3. Hat schon jemand von Euch in neuerer Zeit ein Tablet in ein Heimnetz mit einer FritzBox installiert?

Wie ich hier in einem älteren Posting gelesen habe, war der Versuch schon unternommen worden, jedoch konnte die FritzBox noch nicht fertig werden damit.

Für Hinweise und Ratschläge bin ich dankbar,

freundliche Grüße

Klaus
 
1. Was willst Du machen im Heimnetz? Auf die Freigaben des PCs zugreifen? Wenn ja, das kann Android von sich aus nicht. Der ASTRO-Dateimanager kann das mit dem "ASTRO SMB Module".

2. Druckertreiber gibt es nicht, da Andriod kein Drucksystem besitzt. Aber von Samsung gibt es eine App "Samsung Mobile Print" (für andere Drucker gibt es z.B. PrinterShare). Aus dieser App kann man dann bestimmte Dateiformate drucken.

3. Ich habe eine FritzBox und das Tablet ist natürlich auch per WLAN im Netzwerk. Ich kann auch funktionen der FritzBox nutzen. Dazu gibt s von AVM Apps, aber auch eine geniale App eines andern Herstellers: "BoxToGo"

Aber vielleicht sagst Du noch mal deutlich, was Du eigentlich mit dem Tab genau im Heimnetzwerk alles machen willst. Way sind die Ziele, die Du erreichen willst.
 
Hallo und danke für die Rückäußerung!

Zu 1. Deiner Frage

Ich habe mir ein Heimnetz erstellt um die Möglichkeit zu erhalten, von meinem Laptop aus auf den Samsung-Drucker zugreifen zu können, also um dort zu drucken. Und das geht dann per WLAN über die FritzBox. Damit vermeide ich die etwas unschöne frühere Situation, vor dem Laptop-Druck erst den Desktop einschalten zu müssen. Sonst habe ich mit dem Heimnetz nichts vor. Und das gleiche möchte ich auch mit dem Tablet machen können, also per WLAN vom Tablet via FritzBox auf dem Samsung-Drucker.
Das ist alles.

Zu 2.

Aha, das Tablet kann grundsätzlich nicht drucken?! Konfiguriert man aber das App "Samsung Mobile Print" könnte man bestimmte Dateien drucken ... Wären das z.B. Word- und Exeldateien? Oder Bilder, emails oder Internet-Seiten? Das könnte man dann doch sicher bei Samsung erfahren?

Zu 3,

Ich verstehe Dich so, daß AVM mittels einer App eine Möglichkeit anbietet, perTablet über WLAN und Router auch drucken zu können? Dann will ich mal mit AVM Kontakt aufnehmen und sie fragen, ob das auch geht wenn die anderen Geräte im Heimnetz (Desktop, Laptop) mit WIN XP laufen.
Gleichzeitig werde ich mir mal "BoxToGo" ansehen.
Was will ich mit dem Tablet im Heimnetz machen?
Ich möchte die Möglichkeit haben, vom Tablet aus , wie schon oben geschildert, e-Mails , Briefe die ich mit dem Tablet schreiben kann, Internetseiten, Bilder ... drucken zu können.

Zusammenfassend scheint mir das Tablet wohl mehr als "Spielzeug" für Spiele usw. konstruiert worden zu sein, nicht so sehr für "seriöse" Anwendungen ;-)

Freundliche Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen

Samser381
Antworten
41
Aufrufe
9.367
hudson-taylor
H
Zurück
Oben Unten