WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso ist deine SD-Karte Schrott?

So das Update hat mich mitlerweile auch erreicht ^^

na-war während des updatens im Gerät.
Vorher hat die einwandfrei funktioniert.
War erst ein halbes Jahr alt.
R.I.P.

Also muss man vor einem großem Update die SD Karte rausnehmen. Gut zu wissen.

Vielleicht wars einfach Kismet...
Hab aber jetzt gelesen, dass man wohl die KKarte entfernen soll vorher.
Warum eigentlich?

dann wohler Kader ;)

Hallo,

das Problem mit der Speicherkarte hatte ich auch.

Die ganze Zeit war in meinem Tab 3110 eine Speicherkarte von SANDISK 32 GB
siehe Bild 1,

die war schon unter 4.0.4 schon fast nicht zu benutzen ständig waren die Dateien weg, irgendwelche andere Dateien mit kryptischen Bezeichnungen waren plötzlich da.

Dann das Update auf 4.1.2 gemacht genau das gleiche Problem.

Als Lösung habe ich eine andere Speicherkarte in mein Tab gemacht und zwar eine von Samsung 32Gb class 10,
siehe Bild 2.

Mit dieser Karte von Samsung bisher keine Probleme.

Die andere von Sandisk jetzt in meinem HTC EVO3D auch noch keine Probleme.

Anhänge

• Sandisk.JPG
    Sandisk.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 896
  • Samsung.JPG
    Samsung.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 902
Also die Speicherkarte muss nicht raus genommen werden beim Update. Deine muss jetzt auch nicht Schrott sein. Kann nur sein das die zu langsam ist und das unter 4.0.4 nicht aufgefallen ist.

ne Class 10 Karte ist nicht zu Lahm aber auch im N2 forum wird sich über die SanDisk Ultra Class-10 32GB Beschwert, das die Probleme verursacht.

Kann es sich vieleicht um eine gefälschte Karte handeln? Eine Zeit lang ist ja sogar Amazon Fälschungen aufgesessen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Ne ich hab meine aus nem vernünftigen laden und auch probleme gehabt...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
-
Sent by my GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk

Moin,

wo ist beim 3100er der Unterschied zwischen 4.1.1 und 4.1.2?

Danke

Ich möchte meine P3100 auf 4.1.2 mit Odin flashen. Kann mir jemand eine Firmware empfehlen oder ist die Firmware für alle Länder gleich?
Danke.

Erster Eindruck nach mehr als 24 Stunden mit 4.1.2 auf dem P3110:

+ Mit 4.0.4 war das ein sehr gutes Tablet.
+ Mit 4.1.2 ist es nun ein exzellentes Tablet!
+ Alles ist optimal, Geschwindigkeit, Speichernutzung, Darstellung, Menüs, alles läuft einwandfrei.
- Der Akku scheint 10-20% schneller runterzugehen. Das ist aber eher gefühlt, als gemessen. Und wenn, dann ist es bei der langen Akkulaufzeit nicht wirklich relevant.

Hallo,
wie kann ich leere Seiten löschen?
Ich finde keinen Menüpunkt dafür :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

wie vorher auch schon: mit 2 fingern den homescreen zusammen ziehen -> man kommt in die Seitenübersicht. Gewünschten Screen antippen und gedrückt halten und in den Papierkorb schieben

müssen wir nur noch warten das 4.2 kommt mit Multiuser Support...

mfberlin schrieb:
Erster Eindruck nach mehr als 24 Stunden mit 4.1.2 auf dem P3110:

+ Mit 4.0.4 war das ein sehr gutes Tablet.
+ Mit 4.1.2 ist es nun ein exzellentes Tablet!
+ Alles ist optimal, Geschwindigkeit, Speichernutzung, Darstellung, Menüs, alles läuft einwandfrei.
- Der Akku scheint 10-20% schneller runterzugehen. Das ist aber eher gefühlt, als gemessen. Und wenn, dann ist es bei der langen Akkulaufzeit nicht wirklich relevant.

Kann ich leider nicht bestätigen. Denn als ich heute Morgen das Update installiert hatte, war ich danach etwas geschockt und bin es eigentlich immer noch.

Ich hatte die ganze Zeit die Statusleiste, also die Uhr, Akku, WLAN etc. unten, wenn ich die Leiste von unten nach oben gezogen hatte, war das rechts bis zur Mitte. Ich fragte mich die ganze Zeit, warum nicht der ganze Bildschirm gefüllt ist, wie bei Smartphones, aber ich habe es dann einfach so hingenommen.

Wenn ich jetzt die Statusleiste von oben nach unten ziehe, dann ist das klein in der Mitte und links und rechts ist alles leer. Sieht echt komisch aus und ehrlich gesagt, sieht bescheuert aus. Sieht aus, wie abgehackt.

Was auch total bescheuert ist, der Zurück-Button (Pfeil) ist jetzt nicht mehr ganz links, oder ganz rechts, sondern an 2. Stelle von rechts. Totaler Shit, ich tippe immer auf ganz rechts und muss dann korrigieren. Nervt total.

Was ich auch nicht verstehe, wenn ich die untere Leiste, mit Rechner, Alarm etc. öffne, dann sieht man vier Icons und links ist links viel Platz. Nehme ich ein Fünftes dazu, dann ist links immer noch alles frei, nur das Fünfte ist nur halb zu sehen. Man muss dann scrollen. Auch total schlecht gemacht.

Was auch total komisch ist, diese Punkte/Striche, die anzeigen, auf welcher Seite man ist, war immer oben, auch bei meinen Smartphones, nun ist es unten über den Icons. Warum ist es nicht mehr oben? Oben ist alles leer und unten ist nun alles zugestopft.

Ich hatte mich erst gefreut, dass die Statusleiste nun oben ist, aber so wie es jetzt aussieht, will ich das Alte zurückhaben.

Und was auch total bescheuert ist, die Statusleiste ist von der Höhe sehr klein und daher werden auch die Icons (Uhr, WLAN etc) sehr klein angezeigt. Mein Samsung Galaxy S2 Plus (4,3") hat eine höhere Statusleiste als das 7" Tablet.

du kannst unter Umständen (root) dir per mods das ALte design wiederholn. und das mit dem Design das kommt nicht von Samsung, das wurde von Google Vordiktiert...

My1 schrieb:
du kannst unter Umständen (root) dir per mods das ALte design wiederholn. und das mit dem Design das kommt nicht von Samsung, das wurde von Google Vordiktiert...

Google gibt vor, wie ein Samsung Gerät aussehen soll? Mein Smartphone und mein Tablet haben nun beide Android 4.1.2 und mir kommt es jetzt vor, als hätte man auf dem Tablet alles gleich übernommen wie bei meinem Smartphone und das passt einfach nicht von der Größe. Immerhin ist das Tablet 7" groß und da sollte eine Statusleiste auch das ganze Display abdecken und nicht die Grüße eines 4" Smartphones. Wie gesagt, ich verstehe das einfach nicht.