WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, also scrollen geht etwas fixer und Apps starten wie ich finde auch schneller. Die fehlenden Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm fehlen mir nicht, hab die eh nie genutzt.

Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen,

aber wo bleibt eigentlich das Update für Tab 2 7.0 wifi-only? die 3G-Version bekommt es seit Dezember und ohne 3G haben sie es vergessen oder was? bei mir kommt nix seit Monaten über Kies oder OTA.
Noch dazu ist die Version ohne 3G wohl verbreiteter, würde ich behaupten :)

Wäre ein wichtiges Update, damit es flüssiger läuft.

Sorry wenn die Frage schon öfter gestellt wurde.

seit gestern raus.

• Danke
Reaktionen: mirsanmir
ok wäre ja gut, trotzdem wieder seltsam, die eine Version jetzt, die andere scho vor 4 Monaten....

wundert mich auch, vorallem weil man in den Läden nie das 3G sieht aber das WLAN halt schön im Angebot ist.

Nochmal ein Zwischenfazit: Hab mich gestern Abend dann mal etwas Intensiver mit dem Tab beschäftigt. Die Performance wurde wirklich gesteigert, Akku Laufzeit ist Bombe wie ich finde. Alles in allem gefällt mir mein P3110 jetzt noch besser.

Wann bekommt man die Version 4.1.2 für das P3100? Wurde schon ein Termin angekündigt?

Habe jetzt bei meiner Frau auch JB installiert, was ich nun aber nicht mehr finde, ist die Option zur Löschung von Seiten im Homescreen. Mit "lange drücken" kann man nur Seiten hinzufügen, aber eben nicht mehr löschen und die Menütaste, die ich zB bei meinem SGS2 habe, gibt es dort ja nicht. Bin ich einfach nur blind oder habe die hier etwas vergessen?

zieh mal 2 Finger zusammen.

• Danke
Reaktionen: DarkTaur
Danke, damit ging es...

0 prob.

namorico schrieb:
Wann bekommt man die Version 4.1.2 für das P3100? Wurde schon ein Termin angekündigt?

Die frage ist eher ob das überhaupt kommt.
Da wohl im Mai das Tab3 kommen soll ist fraglich was fürs Tab2 dann noch gemacht wird.

Zumal Samsung ja wohl auf Kampfkurs gehen will. Wenn die Gerüchte stimmen soll es die 8 Zoll Version schon für ca. 115 Euro geben.

Wohlgemerkt noch Gerüchte, da Samsung noch beharrlich schweigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also samsung will für die Tab2 Reihe auch 422 rauswerfen...

Hi, sry falls ich hier falsch bin. Ich hab das Tab 2 7.0 (GT-P3110) wifi only ist gerootet und wenn ich über kies updaten will auf die neuste fw hängt sich kies auf kann ich auch mit odin updaten ? bzw wo bekomme ich dann die fw her ? bis dann NeIVIesis

Sammobile.com gibts die Frimware und ich update immer mit Odin.

Ja, kann ich bestaetigen. JB 4.1.2 gestern, 09.04.2013 um 23:30 Uhr ueber OTA.
Tab2 7.0 Wifi (GT-P3110)

Läuft gerade über OTA. Mit einer Downloadgröße von 451,36 MB laut Anzeige. Der Download läuft nicht mit konstanter Geschwindigkeit, aber es geht. Bis jetzt ist die Hälfte durch, wenn das so weitergeht, dann braucht es hier eine knappe Stunde.

Gibt es Empfehlungen für das Update? Soll man den Speicher vorher leeren? Oder einen Full-Wipe nach der Installation durchführen? Oder gar die externe Speicherkarte während des Updates entfernen?

SD musst du nicht entfernen, wipe nur, wenn Fehler nach dem Update auftauchen...

Das Update ist sauber durch. Scheint alles geklappt zu haben. Jetzt passt das System auch besser zu meinem Note II. Ohne Langzeittest auf Akkuverbrauch kann ich aber schon jetzt sagen, dass sich das Update gelohnt hat. Multiwindow ist nicht dabei, aber das nutze ich auch nicht auf dem Note II. Also alles super.

Hallo,
hab gestern auch das update durchgeführt.
Anschliesend war meine 32 GB SD-Karte Schrott.......

Update selber hat funktioniert,muss nur wieder die Bildschirme neu einrichten.