WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Lobbie,

Immer daran denken dass es mindestens zwei Galaxis Tab 2 gibt:
gt-p 3100 3G
gt-p 3110 wifi

Habe Android 4.1.1 auf meinem P3100 erst heute bekommen!?
Wird es auch eine Premium Suite wie beim SGS3 geben?

Hallo,
kann mir jemand kurz erklären was ein Jelly Bean bedeutet und was für ein Unterschied es hat zwischen dem normalen Software was drauf ist?

Ich bin seit kurzem Besitzer eines GT-P3110, deswegen muss ich mich ersteinmal richtig reinlesen in das Android System.

Jelly Bean (Kurz JB) ist der Code Name für Android 4.1.x/4.2.x im Gegensatz zu zum Beispiel Ice Cream Sandwitch (kurz ICS) was für 4.0.x steht.
allgemeine neue funktionen von JB sind zb. Project Butter, was das Gerät um einiges flüssiger laufen lässt und verbesserte benachrichtigungen...

Ok danke @My1 für die kurze erklarung.
Ist für das Update zwingend das Update über Kies erforderlich, weil wenn ich es direkt auf dem Tablet ein Online Update durchführe dann ist bei mir angeblich das aktuelle Software drauf also die 4.0.4

Also bei mir gibts kein Update?

4.0.4 ist bei mir immer noch die Aktuelle.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 290
@patku, die die ständig spammen mit "es gibt doch schon Update" etc. vergessen immer dass die Diskussion das Wifi Only (P3110) betrifft.
für das mit 3G (P3100) ist JB nämlich schon draußen...
@atsiz77 es ist kein Kies nötig soweit ich weiß. wie gesagt für Deutschland ist für das P3110 noch kein JB raus...

• Danke
Reaktionen: patku
Großartige News:

scheinbar ist seit heute bei Sammobile die 4.1.2 für DE angekommen.
Firmwares | SamMobile

• Danke
Keine Ahnung ob man sich auf diese Seite und deren Auflistungen verlassen kann, weil für das P3100 steht da auch nur 4.0.4, obwohl seit Monaten 4.1.1 zu Verfügung steht...

da ist aber immer n DL link da also ist die FW schon i-wie zu haben...

Warum denn nicht? Ich denke schon, da die 4.1.2 DBT seit Heute auch bei Samsung Live gelistet ist...
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Auch Kies meldet ein Update beim 7er Tab meines Enkels...

• Danke
Na ja, die P3110 Nutzer werden sich nun sicher freuen, nach ewigen Gemecker, aber dennoch, eine Logik hinter all dem kann ich nicht erkennen ...

Jau ick freu mir... Wurde ja auch wirklich mal Zeit. Führe die Aktuallisierung gerade durch, mal schauen wie es später mit der neuen Firmware ausschaut.

poste auf jedenfall nen changekig,,,

Mach ich. Mal sehen was mir gleich am Anfang Positiv oder Negativ auffällt.

Ich bekomme immer diese Meldung.

fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-P3110-Administrator. Das Programm wird geschlossen.

So, erster Eindruck:

Das neue Layout gefällt mir schon mal, da ich mein Tab meist eh nur Hochkant nutze. Auch das neue Touchwiz gefällt mir, womit ich nun auf einen Alternativen Launcher verzichten kann. Es wurde natürlich wieder etwas Bloatware installiert, aber die konnte man zum Glück ja entfernen. Waren unter anderem MyTaxi, Hugendubel und noch ein paar andere. Die Performance finde ich jetzt nach dem Update irgendwie wie vorher, kann da noch keinen großen Leistungsunterschied erkennen muss ich gestehen. Werd mich heute abend mal etwas Intensiver mit beschäftigen, da kann man dann vielleicht auch schon was zum Akku sagen. Ansonsten lief das Update fehlerfrei durch und meine Einstellungen blieben erhalten.

Hallo, genau diese Frage habe ich auch. Für die Sperrseite werden scheinbar keine Schnellzugriffe mehr angeboten. Schade, eigentlich! Und noch ein paar Fragen: Die Taskleiste ist ja nun oben. Kann man das ändern und kann man auch das Symbol für die Stummschaltung (durchgestrichener Lautsprecher) da weg kriegen? Ich habe nun ständig die Benachrichtigung "Software-Update". Die lässt sich nicht löschen, oder? Wie? Gruß Matttze