WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

genau so sehe ich das auch zuerst mal alle auf einen Stand und dann weiter entwickeln.

meierchen schrieb:
Hallo,

genau so sehe ich das auch zuerst mal alle auf einen Stand und dann weiter entwickeln.
wenn das beim DSL genauso gehandhabt werden würde wäre es toll, hier in Chemnitz prahlt die T-Kom, "ja jetzt kommt VDSL" und ich surf mit ner lächerlichen 1000er leitung...

m8299 schrieb:
Womöglich liegt es wirklich daran, dass das tab 2 in d mittlerweile zum schleuderpreis rausgehauen wird.
Da bleibt keine kohle mehr fürs update :cool2:
Tatsächlich?

Hmm, na unter 300 sieht man das Tab2 7“ mit 3G und 16GB auch eher sehr selten. Die Konkurrenz ist nun bloß größer, entsprechend werden nur die preise angepasst.

Die 3G Variante hat das Update ja schon auf 4.1.1 bekommen, sehr seltsam das es so lange dauert bis die abgespeckte Version dran ist. Version 4.1.2 wird vielleicht ende des Jahres kommen :D. Die Update Politik von Samsung ist aber eh generell sehr eigenartig. Ich glaube bei allem was man so lesen kann, ist es bei den anderen Herstellern aber auch nicht wirklich besser.

Zeitnah bekommt man wohl nur bei den Nexus Geräten ein Update auf eine aktuelle Android Version, sehr schade...

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
@E-Hahn AKTUELL geht es um das Wifi, und das 8GB Wifi wurde/wird zu schleuderpreisen um die 150-160€ rumgeworfen...

weil das 3G hat LÄNGST sien 4.1er, aber das Wifi wartet halt noch...

@Mods, kann hier BITTE mal jmd. as teil teilen zw. 3G und Wifi...

My1 schrieb:
@E-Hahn AKTUELL geht es um das Wifi, und das 8GB Wifi wurde/wird zu schleuderpreisen um die 150-160€ rumgeworfen...
Na wer würde das bei der Konfiguration zum alten preis auch kaufen. Schrieb ja und das gilt auch für diese Version, es gibt nun entsprechend viel Konkurrenz ...

Wie sieht es denn aus, hat jemand rausbekommen welcher Länder im CSC enthalten sind? Ich bin nirgends fündig geworden, auch bei XDA nicht.

Leider weiss ich auch nicht genau wie ich das System.img aus dem Rom entpacken kann, sonst könnte ich nachschauen. Alle meine Tools sind an der Datei gescheitert.

m8299 schrieb:
Jetzt hat italien das 4.1.2 update fürs 3110 bekommen.

Sind wir vielleicht auch bald dran. :biggrin::thumbsup::thumbsup:

Weiss jemand ob die italienische version auch die deutsche sprache enthält????

Könnte man dann auch flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 in der WiFi 8GB Variante gekauft (P3110) es war ja noch Android 4.0.4(ICS) drauf, hab mich natürlich auch gefragt ob das Tab. das Jelly Bean Update bekommt. Da ich viel gegoogelt habe, habe ich was nettes gefunden, wie Ihr ganz einfach Das Jelly Bean Update auf euer Tab bekommt.

Ich habe das Offizielle Jelly Bean 4.1.1 Update in der Spanischen Version Heruntergeladen (enthält die Deutsche Sprache) diese dann entpackt und mein tab dann mit Odin3 geupdatet. Und siehe da es läuft fantastisch dank Projekt Butter.... Ich kann es nur empfehlen.:cool2::cool2::thumbsup:
Firmwares | SamMobile | Page 2

Und was willst du damit sagen ??? Hast Du eigendlich im Forum mal ein wenig gelesen??? ;)

Ja habe ich....:D ich wollte einiegen Leuten diese Infomatonen geben da ja das Offizielle Update in Deutschland noch nicht da ist. meine ergahrung teilen. :D

kommt ein offizelles Update für das P3110 oder muß ich mich doch noch mit dem flashen auseinander setzen?

wir werden sehen...

• Danke
Reaktionen: toka
Manuel22880 schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 in der WiFi 8GB Variante gekauft (P3110) es war ja noch Android 4.0.4(ICS) drauf, hab mich natürlich auch gefragt ob das Tab. das Jelly Bean Update bekommt. Da ich viel gegoogelt habe, habe ich was nettes gefunden, wie Ihr ganz einfach Das Jelly Bean Update auf euer Tab bekommt.

Ich habe das Offizielle Jelly Bean 4.1.1 Update in der Spanischen Version Heruntergeladen (enthält die Deutsche Sprache) diese dann entpackt und mein tab dann mit Odin3 geupdatet. Und siehe da es läuft fantastisch dank Projekt Butter.... Ich kann es nur empfehlen.:cool2::cool2::thumbsup:
Firmwares | SamMobile | Page 2

wie geupdatet? ohne root oder flashen?

flashen mit Odin

na das ist ja nichts neues!

und wie geht das, muß man vorher noch was tun oder langt einfach nur das Odin anmachen? ich habe Odin3 am laufen und bin das Stock_Root_Odex_P3110XXCLK7_P3110OXACLK7_BTU.rar am ziehen. Wenn es ein beseres gibt hätte ich gerne einen Link von euch, vielen Dank.

treiber haste?
gibts im Root Thread.
und sobald du die rar hast musst du sie auspaken (das ergebnis ist eine .tar.md5 oder eine .tar datei)

welche treiber? und wie mache ich ein Update vorher?

wenn du dein Tab im Download Modus anschließt um ne Firmware aufzuspielen, brauchst du spez. Treiber, wie gesagt gibts im Root Thread.
sobald du die datei geladen und entpackt und die Treiber installiert hast startest du Odin, versetzt dein Tab in den Downloadmodus und schließt es an, sodass es in Odin auftauch und die Meldung Added erscheint.
dann wählst du bei PDA die Firmware aus und klickst auf start.

• Danke
Reaktionen: toka
toka schrieb:
kommt ein offizelles Update für das P3110 oder muß ich mich doch noch mit dem flashen auseinander setzen?

Wir kennen ja alle Samsung und die Updates....:ohmy: Wenn es in Deutschland ausgerollt wird, kommt es sicherlich in Etappen. Und das wird dauern, da ist die Frage wann.:unsure:

Für die leute die Ungeduldig sind, könnt ihr es flashen, wie ich oben beschrieben habe. :D:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

pihe74 schrieb:
wie geupdatet? ohne root oder flashen?

ich mein tab nicht gerootet, ist nicht notwendig... Habe odin3 benutzt..

Also das ganz normale, im Auslieferungszustand befindliche Tab 2 mit Android 4.0.4 an den Computer anschließen, Odin starten und dann los?

Zuletzt bearbeitet: